Hi,

bin ja nun auch grad am Zweifeln, ob ich so der Frauenversteher bin- hatten wir die diese Phase nicht alle mal- , trotzdem muss ich mich auch mal zu Wort melden:

Ich hoffe für den Betroffenen, dass das ein Fake ist, denn wenn das nicht der Fall ist, dann hat derjenige ein ziemlich grosses Problem. Nicht, dass man einfach zu schüchtern oder doof oder ungeschickt ist Frauen anzugraben oder sich mit ihnen zu unterhalten, nein, das Verhalten erinnert mich stark an eine Panikstörung, die man nicht mit "komm schon, f*ick alles, was dir übern Weg läuft" oder "üb' einfach, mit Frauen zu reden" beseitigen kann, sondern dass hier evtl. möglicherweise professionelle Hilfe, und damit meine ich keine H*uren, bennötigt wird. Soll keine Beleidigung sein, eher eine konstruktive Hilfe.

Mal übertrieben formuliert: Selbst wenn derjenige mal nicht umfällt, wenn ihn eine hübsche Frau anspricht, dann ist MMN die Entwicklung einer normalen Beziehung trotzdem behindert/eingeschränkt.

Und jetzt wieder dorthin zu gehen und auf diejenige Warten halte ich von dem Standpunkt aus gesehen, dass sie dann doch noch was von ihm will, für wenig zielführend. Das Verhalten würde mich eher an das Niveau eines 16-Jährigen erinnern. Ich kenne zudem keine Frau, die einen so schüchteren Typen haben will, der vor ihr umfällt (Was kommt als nächstes?). Zumindest keine geistig normale Frau,...OK, OK, die sind rar gesät, aber ich hoffe trotzdem, das es einige gibt...

Viele Grüße und wenn es wirklich ein tieferes Problem geben sollte, würde ich mich einem Spezialisten anvertrauen.