-
BBszene Kenner
 Zitat von R$
jene leute wuerden eher an den anforderungen scheitern und an dem hohen trainingsvolumen verzweifeln 
ähmmm, nein
-
Sportstudent/in
is natuerlich auch wieder so ne frage wie ernst man dieses bodybuilding nimmt. ich denke nicht dass leute mit buehnen ambitionen sport studieren koennen. aber evtl lieg ich falsch
-
BBszene Kenner
ich hab ja auch nix von amateuren oder pros geschrieben, sondern von leuten, die bb ernsthaft interessiert.
für solche sind die praktischen anforderungen nicht schwerer zu lösen als für fußballer oder sonstwen, man muss halt üben.
ABER an dem, was in den seminaren zum gerätetraining/übungen/ernährung gelehrt wird, kann man nur verzweifeln.
ein weiteres beispiel zum verdeutlichen: einer unserer sportstudis wollte ewig mit mir rumdiskutieren, dass man nur im fettverbrennungspuls abnimmt.
wenn ich dann sowas in der prüfung niederschreiben müsste würde ich einfach das kriegen. von der effektivitätsreihenfolge bestimmter kräftigungsübungen ganz zu schweigen
-
Sportbild Leser/in
mach wat vernünftiges min jung. wirtschaftsingenieurwesen, etechnik, bwl/vwl, maschbau...rest kannste knicken.
-
BBszene Kenner
 Zitat von dasGuteA
mach wat vernünftiges min jung. wirtschaftsingenieurwesen, etechnik, bwl/vwl, maschbau...rest kannste knicken.
jo, drum mach ich wipäd und politik, bb gehört für mich zum leben, aber in die freizeit bzw. in den nebenjob im studio.
dass man mich nicht falsch versteht:
ich hab nix gegen sportstudenten oder das sportstudium an sich, kann machen wer will und für sportlehrer, rehasport oder vereinsorganisation und solche dinge ists ja auch schön und gut, aber für mehr eben auch nicht - dafür musste ich mir schon zu viel blödsinn anhören und deswegen studiere ich es auch nicht.
-
75-kg-Experte/in
Studier was Technisches oder was mit Wirtschaft oder Recht in einer Nische - sonst gibts nach dem Studium eine Depri, wenn du dich am Arbeitsmarkt befindest - und das wird die längste Zeit deines Lebens sein.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Mark83
dass man mich nicht falsch versteht:
ich hab nix gegen sportstudenten oder das sportstudium an sich, kann machen wer will und für sportlehrer, rehasport oder vereinsorganisation und solche dinge ists ja auch schön und gut, aber für mehr eben auch nicht - dafür musste ich mir schon zu viel blödsinn anhören und deswegen studiere ich es auch nicht.
sorry aber woher nimmst du diese info, dass man als sportstudent nur "bloedsinn" von dozenten gelehrt bekommt???
-
BBszene Kenner
 Zitat von R$
sorry aber woher nimmst du diese info, dass man als sportstudent nur "bloedsinn" von dozenten gelehrt bekommt???
wo hab ich das geschrieben?
ich arbeite in einem studio dass der uni angegliedert ist und durfte mir wie gesagt schon vieles anhören, woran man als bb einfach verzweifelt. hier eine kleine auswahl:
- bd nur bis 90°, füße hoch
- fettverbrennungspuls
- kniebeugen bis 90°
- emg-messungen: hyperextensions besser als kh, das ist sowieso schlecht
- generell nicht volle ROM
- mehr als 30g proteine kann man nicht verdauen
- nach 18uhr nix mehr essen
- keine ahnung von supps, GAR KEINE!
- immer langsame übungsausführung, schnell ist uneffektiv
.
.
.
die liste ist echt erschreckend lang und selten dämlich.
und nochmal:
ich hab nie gesagt, dass man NUR blödsinn lernt - was bb angeht aber FAST nix nützliches, wie oben gezeigt wurde eher das gegenteil
-
Sportstudent/in
 Zitat von Mark83
und nochmal:
ich hab nie gesagt, dass man NUR blödsinn lernt - was bb angeht aber FAST nix nützliches, wie oben gezeigt wurde eher das gegenteil
ich geb dir recht, viele sportstudenten erschrecken mit ihrem unwissen wenn es um das thema krafttraining geht, ABER man lernt im sportstudium meiner meinung nach auch viele nuertzliche sachen was das BB angeht, haengt natuerlich auch vom dozenten ab.
-
Fiese Fratze
 Zitat von dasGuteA
Jap.
Kannst natürlich auch BWL mit Schwerpunkt Marketing studieren... durchschnittseinstiegsgehalt <30k.
WIng usw liegen eher um 40k, nach 2 Jahren 50-60, je nach Einsatz und ob du nach 2 Jahren schon 1x gewechselt hast.