-
BB-Schwergewicht
@ Saphco
Nicht schlecht
hey,
wollt mich entschuldigen, hab mich vertan!
Kniebeugen hab ich heute wieder gemacht und waren doch nur 120 kg
die curls kannst gern sehn!
wenn ich nen guten tag hab sind die kein problem!
120x12 auf Wettkampftiefe?
Würd ich gern sehen...
Curls wären auch nicht schlecht zu sehen obwohl das eher drin ist als die 120x12
-
Was verstehst du unter wettkampftiefe?
Ich mach sie einfach so wies mir der trainer befohlen hat 
Der meint das passt so.
Bin eben mal ein starker junge
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Fabi01
Was verstehst du unter wettkampftiefe?
Korrekte Kniebeuge: Oberseite der Oberschenkel unterhalb der Kniehöhe.
-
Dann schätz ich mal dass ich nicht auf Wettkampftiefe bin.
Werd mal genauer drauf achten!
lg
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Kuldren
@ Saphco
Nicht schlecht
120x12 auf Wettkampftiefe?
Würd ich gern sehen...
Curls wären auch nicht schlecht zu sehen obwohl das eher drin ist als die 120x12
Leute wenn interessiert denn ob er wettkampftauglich beugt? Ich denke 90° reichen vollkommen, womit wir wieder bei einem der leidigen Themen wären .
Ne im Ernst, also man kann es auch übertreiben.....will sehen ob die wettkampftauglich sind....lol!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von b34m73R
Leute wenn interessiert denn ob er wettkampftauglich beugt? Ich denke 90° reichen vollkommen, womit wir wieder bei einem der leidigen Themen wären  .
Wenn jemand Gewichte angibt, müssen die unter vergleichbaren Bedingungen bewältigt worden sein (und das sind nunmal konventionsweise Wettkampfbedingungen), sonst macht das Angaben von Gewichten überhaupt keinen Sinn.
Wenn jemand beim Bankdrücken Lockouts mit 200 kg macht, kann er noch lange nicht behaupten: "Bankdrücken: 200 kg".
Wenn jemand bei Kniebeugen mit 120 kg nur zur halben Tiefe geht, kann er auch nicht behaupten: "Kniebeugen: 120 kg".
Mal zum Vergleich: Die Tiefe sollte in etwa so aussehen:
http://www.youtube.com/watch?v=fNzTS-n-jIc
Ich finde solche immer gleichen Diskussionen auch lästig, aber immer noch besser, als zukünftig jede Mondzahl durchgehen zu lassen.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von ilpadre
Willst du nicht noch ein paar Lehrvideos machen? *g*
Leute wenn interessiert denn ob er wettkampftauglich beugt? Ich denke 90° reichen vollkommen, womit wir wieder bei einem der leidigen Themen wären .
Wie der Padre schon geschrieben hat: Z.b. Einfach nur die Werte des maximalen Gewichts das man beim BD aus der Ablage heben kann anzugeben ist einfach "unfair" den Anderen gegenüber. Deshalb sind so gut wie alle Angaben in den Profilen hier eh vollkommen sinnlos. Manche Schummeln in der Ausführung und wieder Andere legen beim eintippen der Werte einfach nochmal 10-20% drauf...
Hab oft genug Leute (erst Gestern einen Weiteren) gesehen die meinen sie drücken 120x5 und wenn sie dann dabei sind, stoppen sie 15 cm über der Brust ab...
Genau das Gleiche beim Beugen...Nur die Beine ein wenig anzuwinkeln reicht einfach nicht und dann stoßen die Leute mit ihren Werten bei den Meisten eben auf Verwunderung und Skepsis.
Gerade beim Beugen merken Viele nicht einmal dass sie nicht weit genug hinunter gehen...
Gibt genügend Leute, die wenn man sie drauf anspricht sagen sie hätten eh AssToGrass gebeugt und das auch selber glauben...
Daher einfach ein Video machen und ansehen wie tief man selbst beugt...
-
Das bin ich
19 Jahre
ca. 1 3/4 Jahre Training
85 kg
-
bulletproff, wie groß bist du? ich schätz mal 180 oder?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von ilpadre
Wenn jemand Gewichte angibt, müssen die unter vergleichbaren Bedingungen bewältigt worden sein (und das sind nunmal konventionsweise Wettkampfbedingungen), sonst macht das Angaben von Gewichten überhaupt keinen Sinn.
Wenn jemand beim Bankdrücken Lockouts mit 200 kg macht, kann er noch lange nicht behaupten: "Bankdrücken: 200 kg".
Wenn jemand bei Kniebeugen mit 120 kg nur zur halben Tiefe geht, kann er auch nicht behaupten: "Kniebeugen: 120 kg".
Mal zum Vergleich: Die Tiefe sollte in etwa so aussehen:
http://www.youtube.com/watch?v=fNzTS-n-jIc
Ich finde solche immer gleichen Diskussionen auch lästig, aber immer noch besser, als zukünftig jede Mondzahl durchgehen zu lassen.
Ist schon klar, dass sehe ich ähnlich.
Jedoch finde ich es nicht gut, dass damit impliziert wird, dass Kniebeugen bis zu 90°, keine "richtigen" Kniebeugen wären, ihr müßt natürlich immer übertreiben und um eure Meinung Ausdruck zu verleihen sagt gleich "halbe" Kniebeugen.
Ich meine wer sagt, dass richtige Kniebeugen ass to the grass sein MÜSSEN?
Ich denke Kniebeugen mit einem ordentlichen Winkel von 90° sind völlig in Ordnung (und das sind auch keine Hofknixe), auch wenn es keine wettkampfgültigen wären.
Ich mag einfach nur die pauschale Übertreibung bei diesem Thema nicht. Genau wie beim BD, wenn da jemand nicht die Brust berührt heißt es gleich der: "Der hebt die Stange nur raus oder stoppt in der Mitte ab". Ich meine wenn jemand die Stange kurz vor der Brust abstoppt um nicht den Schwung beim Aufsetzen mitzunehmen, ich stoppe ca. 2 cm vor der Brust, dann ist das trotzdem "richtiges" BD und nicht nur halbe Wdh´s weil nicht Brust berührt. Wenn ich diese Weisheiten immer höre sry aber............