Zitat Zitat von Mulo
Hallo,

die Behauptung, dass es schon ausreicht sich die Bewegungsabläufe der einzelnen Übungen im Internet anzuschauen und mit dieser „Anleitung“ dann keine entscheidenden Fehler mehr zu machen, halte ich doch für sehr zweifelhaft!
Der Blickwinkel ist doch schon ein ganz anderer. Wenn ich den Typen im Video von der Seite sehe, fällt mir als unbedarfter Anfänger auch auf ob der sein Kreuz gerade hat oder nicht. Stehe ich dann selber am Gerät fehlt mir dieser Blickwinkel und natürlich die Erfahrung, von so Sachen wie falsch abgekipptes Becken und solchen schwer zu sehenden Dingern mal ganz zu schweigen.
Bei Unklarheiten habe ich keine Probleme jemanden zu fragen. Allerdings würde ich mir wünschen, dass man mich auf Fehler aufmerksam macht, wenn man sie sieht. Es gibt sicher einige Übungen die ich nach bestem Wissen mache und sie sind trotzdem nicht hundertprozentig. Aber das ist natürlich jeden selbst überlassen ob er hilft oder nicht.

Viele Grüße
Mulo
Mulo, du willst wissen wie "wir" erfahrenen es gelernt haben ? Das kann ich dir sagen. Ich bin immer und immer wieder zu einem Trainer (dem ich von allen am kompetentesten hielt) hingegangen und habe ihn nach Tipp und Übungsausführungen gefragt. Wenn er keine Zeit hatte, haben wir ein Tag in der Woche ausgemacht wo er privat trainierte und da bin ich hinzugestoßen und habe mir immer und immer wieder zeigen lassen, wie man richtig beugt, hebt , rudert , drückt usw.
Nicht nur einmal, sonder auch nach Wochen und Monaten hab ich mich von ihn beobachten lassen bei den Übungen.
Mein Glück war, das er nicht nur wie ein richtiger BBler aussah, sondern auch Physiotherapeut war (hab ich aber erst später erfahren) und gut Plan hatte. Habe mir also vom "Gefühl" her den richtigen ausgesucht.

Das war zu einer Zeit wo kaum einer Inet hatte.
Ich empfehle dir, es genauso zu machen wie ich damals, bevor du dir irgendwelche Übungen im Inet anguckst, die du vom Bewegungsablauf sowieso nicht richtig einschätzen und somit ausführen kannst.

Der Rest kommt dann von alleine, durch Gepräche mit anderen BB´s und eben dann die BBszene usw....