-
Würde sagen passt schon so.....da du die ersten beiden Sätze mit 66 und 80 Prozent ja als Aufwärmsätze sehen kannst.Da du mit 100% ja nicht dein maximales Gewicht an nimmst.So kommst du also auf 4 Arbeitssätze.
Habe es so gelernt: 2 Aufwärmsätze mit 50% vom Maximalgewicht.Dann noch einen mit 4-5 Wiederholungen so bei 70% vom Maximalgewicht(zur Vorbereitung aufs schwere Gewicht).
Und dann halt die Trainingssätze mit 80-85% bei Sätzen ohne Gewichtsveränderung,liege dann automatisch bei so 12-10-8 Wiederholungen).Bei Pyramide natürlich dann mal bis 100% hochgehen.
-
60-kg-Experte/in
danke für die bestätigung 
muss erstmal die richtigen gewichte für die jeweiligen wiederholungsbereiche finden, dann kann das in serie gehen.
wenn noch wer seine satzsysteme posten will, nur zu...
-
kann mir einer die prozente erklären, was sollen die aussagen?
ich trainiere eigentlich bei fast jeder übung so:
10 wh, 8 wh, 6 wh, 4 wh
d.h. vier sätze insgesamt.
-
 Zitat von neulingbb
kann mir einer die prozente erklären, was sollen die aussagen?
ich trainiere eigentlich bei fast jeder übung so:
10 wh, 8 wh, 6 wh, 4 wh
d.h. vier sätze insgesamt.
100% ist normal das Maximalgewicht,welches man mit sauberer Technik und ohne fremde Hilfe bei der Übung einmal bewegen kann.
....so habe ich es auf jeden Fall damals gelernt,Aber sehe gerade,das manche wohl auch die 100% 6 mal bewegen und manche sogar 110%,was wohl dann eher mit Hilfe gemeint ist.Da ich 100% mit meiner Leistungsgrenze gleich setze.
-
60-kg-Experte/in
Bei mir war mit 100% das höchste Gewicht der Übungsreihe gemeint, dass ich mit dem Gewicht gerade so mit sauberer Ausführung die 10,8,8,6 Wiederholungen schaffe.
normalerweise wird das auch so, wie du beschreibst, verstanden
-
 Zitat von Tomfool
Bei mir war mit 100% das höchste Gewicht der Übungsreihe gemeint, dass ich mit dem Gewicht gerade so mit sauberer Ausführung die 10,8,8,6 Wiederholungen schaffe.
normalerweise wird das auch so, wie du beschreibst, verstanden
Dann sind das aus Erfahrungswerten meist so 80-85%.Dann paßt es doch.Würde vielleicht mal ab und zu,wenn du Hilfe hast,den letzten Satz als negative ausführen.Also,das du dich quasi nur gegen das Gewicht wehrst und dein Partner das Gewicht hoch zieht.Wo ich selber gute Erfahrung mit gemacht habe,im letzten Satz wieder zurück auf das Gewicht vom ersten Satz und dann so viel Wdh. wie möglich.Auch mal eine nette Art die Pyramide zu verändern.
Im Endeffekt,mußt du selbst raus finden,was in Bezug auf Satz und Wiederholungszahl für dich das Beste ist.Jeder Mensch ist anders.Einfach mal ausprobieren.
-
60-kg-Experte/in
jawoll danke. Leider habe ich keinen Trainingpartner - trainieren zuhause mit allem, was ich brauche.
Aber solange ich noch schönen Muskelkater mit dem System bekomme, bleib ich wohl dabei
Dieses Thema sollte eigentlich auch dazu dienen, zu erfahren, was andere für Systeme anwenden. Aber scheint nicht auf so viel Mitinteresse zu stoßen...
muss ja auch nicht ^^