-
60-kg-Experte/in
Bei mir war mit 100% das höchste Gewicht der Übungsreihe gemeint, dass ich mit dem Gewicht gerade so mit sauberer Ausführung die 10,8,8,6 Wiederholungen schaffe.
normalerweise wird das auch so, wie du beschreibst, verstanden
-
 Zitat von Tomfool
Bei mir war mit 100% das höchste Gewicht der Übungsreihe gemeint, dass ich mit dem Gewicht gerade so mit sauberer Ausführung die 10,8,8,6 Wiederholungen schaffe.
normalerweise wird das auch so, wie du beschreibst, verstanden
Dann sind das aus Erfahrungswerten meist so 80-85%.Dann paßt es doch.Würde vielleicht mal ab und zu,wenn du Hilfe hast,den letzten Satz als negative ausführen.Also,das du dich quasi nur gegen das Gewicht wehrst und dein Partner das Gewicht hoch zieht.Wo ich selber gute Erfahrung mit gemacht habe,im letzten Satz wieder zurück auf das Gewicht vom ersten Satz und dann so viel Wdh. wie möglich.Auch mal eine nette Art die Pyramide zu verändern.
Im Endeffekt,mußt du selbst raus finden,was in Bezug auf Satz und Wiederholungszahl für dich das Beste ist.Jeder Mensch ist anders.Einfach mal ausprobieren.
-
60-kg-Experte/in
jawoll danke. Leider habe ich keinen Trainingpartner - trainieren zuhause mit allem, was ich brauche.
Aber solange ich noch schönen Muskelkater mit dem System bekomme, bleib ich wohl dabei
Dieses Thema sollte eigentlich auch dazu dienen, zu erfahren, was andere für Systeme anwenden. Aber scheint nicht auf so viel Mitinteresse zu stoßen...
muss ja auch nicht ^^