-
Sportbild Leser/in
Nee, das kommt erst im Frühling, damit man für den Sommer 'fit' ist.
-
75-kg-Experte/in
Entschuldigung, aber ich denke ich kenne den Vorteil dieser Trainingsmethode. Je weniger Gewicht man nimmt umso schneller kann man die Übung ausführen. Die erhöhen wahrscheinlich nur die Intensität durch minimalste Trainingszeiten .
P.S. ich finde es dann doch besser wenn jemand die übung sauber und ordentlich ausführt , als leute die schnell 20 mal an jeder maschine ziehen und schnell weiterhetzen.alles schnell schnell schnell ohne vollen bewegungsradius.
-
Ich finde es zum kotzen wenn sich manche Leute über trainierende aufregen die nur eine Scheibe verwenden -.-
Bitte lasst dich die Leute trainieren und kümmert euch um euren eigenen Mist!
Wie schon des öfteren gesagt wurde, find ich es VIEL besser wenn man als blutiger Anfänger WENIG Gewicht nimmt und mal den Bewegungsablauf der Übung lernt und dann langsam und kontinuierlich steigert!
Aber sich aufzuregen über Leute die beim Beinstrecker nur 10 Kilos drauftun 
Seit doch froh das es Leute gibt die wenigstens etwas tun wollen und im Studio sind...es gibt bei weitem schlimmeres -.-
Liebe Grüße und viel Spaß!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von WuzzlaKing
Aber sich aufzuregen über Leute die beim Beinstrecker nur 10 Kilos drauftun
Seit doch froh das es Leute gibt die wenigstens etwas tun wollen und im Studio sind...es gibt bei weitem schlimmeres -.-
Liebe Grüße und viel Spaß!
Genau das ist ja das Problem. Wenn sie da sind blockieren sie die Geräte oder Hanteln ...
Aber nur eine Scheibe bei einer solchen Maschine aufzulegen, die eine Bewegung simuliert, welche in Wirklichkeit viel belastender ist als bei nur einer Scheibe an dieser Maschine, ist einfach nur sinnlos, wenn man gesund ist.
Ich wage zu behaupten dass eine Kniebeuge (ohne Gewicht natürlich) anstrengender ist, als 10 kg bei dem Beinstrecker oder einer Beinpresse ...
Bevor ich das Verhalten bei einem "Mann" im Studio gesehen habe, dachte ich immer dass ist diesen Frauen vorbehalten die ab und zu in den Kraftbereich kommen und mit einer winzigen Hantel trainieren und nach 5 wdh gehen weil sie nicht schwitzen wollen ... aber nein...
Wenn diese ganzen Leute in einen anderen Raum trainieren gehen würden, würds mich nicht stören, aber wenn die dann die Geräte/Hanteln blockieren, dann kann das schon nerven.
Besonders wenn die ne Bank blockieren obwohl sie auf der 10er Stange nur jeweils ne 2.5kg scheibe drauf haben und dann 20 Minuten darauf sitzen und ab und an ne wdh machen oO
-
Gut wir haben unterschiedliche Meinungen!
Das manche Leute "wenig" Gewicht nehmen stört mich nicht da es unterschiedliche Gründe geben kann! (Reha wurde schon angesprochen...zb)
Aber wenn jemand die Bank blockiert oder gar Geräte würd mich das auch nerven!
Trotzdem find ichs nicht in Ordnung über die Menge der Gewichte zu urteilen....is doch wurscht solang man nicht BLOCKIERT oder man auf ein Gerät mehr wie 30 Minuten warten muss.....
Liebe Grüße