-
hi habe mir beide schultern mehrmals luxiert, so richtig. damals beim snowboarden und freestyle bmx. hab deshalb mit bb angefangen, also die leidenschaft für den sport ist mit der zeit so gekommen( wie bei rühl-der hatteprobs im knie
also zu deinen punkten
2. meiner meinung nach kannst du bei kh übungen besser auf deine eigenen bedürfnisse eingehen. die bewegung kannst du deiner kaputten schulter anpassen. beim normalen bankdrücken hängen beide arme aneinander, sicher nicht so gut(wenn man schulterprobs hat). kracht bei mir auch manchmal.
4. rotatorenmanschette!!!!! sehr wichtig wenn du probleme mit der schulter hast. einfach über suchfunktion im forum suchen da gibt es schon einige threads!!!!
5. ich bin immer ´nach luxationen, oder auch subluxationen wie du sie wohl hattest vorerst an maschinen geblieben, locker trainieren bis du wieder schmerzfrei bist und dich sicher fühlst. dann kh, langsam herantasten und wenn das auch wieder geht kannst auch wieder normales bd machen.
6. siehe 4. innenrotatorenübung am seilzug, außenrotatoren am seilzug, oder beids mit kh.
etwas das mit unserem sport eher weniger zu tun hat ist die propriozeption. dabei trainierst du das zusammenspiel deiner muskeln, damit sie wenn der kopf aus der pfanne springen will sofort "richtig" reagieren. kann man mit gummibändern, bodyblate, beim klettern,... trainieren.
gute besserung, keep pumping