Ich musste auf Grund meines (hohen) Alters und der Empfehlung meines Arztes meine Ernährung etwas umgestalten, sodass ich gesättigte Fettsäuren (die ich früher liebte in Grillwaren, fette Wurst usw.) vermieden habe und auf eine asiatische; eher japanische "Fisch-Diät" umgestiegen bin. Hier bekomme ich neben ausreichend tierischen Proteinen auch genügend ungesättigte Fettsäuren. Durch Beilagen von der ausreichenden Kohlenhydratzufuhr ganz zu schweigen. Doch habe ich mindestens 7 kg abgenommen (schön für meine Taille!) und damit verlor ich ebenso auch an Power.![]()
...Ich bin nun wieder (wie ein fortgeschr. Anfänger) in der Aufbauphase und nutze dafür das HD 2 - Con.; allerdings mit etwas mehr Volumen, da ich die frühere Intensität nicht mehr aufbringen kann. Ich mache zurzeit Pyramidensätze, wobei ich natürlich das schwerste Gewicht bis zum MV am Schluss der Übung ausführe und trainiere mindestens zweimal pro Woche danach (wenn das Mike wüßte...). Das HD 2 - Con. bietet eigentlich alles, was man braucht, um kräftig und (wieder) massiv zu werden. Mike Mentzer hat es in seinem Buch (HD - The Mentzer Way) nicht nur als Verdichtungsprogramm sondern auch als Programm für Wiedereinsteiger empfohlen.Ich sage zu diesem Programm nur: Back to the roots. Gepaart mit für mich späteren Intensitätstechniken kann man eigentlich nur eines tun: Wachsen... - Na, dann wolln wir mal keulen...
![]()
Bis bald mal wieder!
Gruß
Mark Oh

Ich sage zu diesem Programm nur: Back to the roots. Gepaart mit für mich späteren Intensitätstechniken kann man eigentlich nur eines tun: Wachsen... - Na, dann wolln wir mal keulen...

Lesezeichen