Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 124
    Discopumper/in Avatar von derben
    Hallöchen ihr verrückten!

Wollte hier mal wieder den neuesten Stand zum besten geben.

Eines vorweg: Der Monat lief definitiv nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.

Der Monat fing damit an, das ich ja meine Kalorien wieder etwas hochgeschraubt habe. Dadurch habe ich zwar leider nicht weiter abgenommen, aber ich habe meinen Kalorienumsatz rausfinden können. Der liegt so ca. bei 2700Kcal. Habe 2 Wochen mit der Kalorienmenge experimentiert und dadurch mein Gewicht gehalten. Also gehe ich davon aus das dass mein Kalorienumsatz ist!?

Dann ging es damit weiter, das ich mir beim Kreuzheben leider irgendwas im Rücken verrissen habe. Lief absolut super die Übung, schön am knallen...und dann bei der letzten Wdh. machts "zasch" und der Rücken macht doll Aua. *mimimimi*
    Also ne Woche Pause weil es einfach nicht aufhörte.
    Als die Woche dann vorbei war und der Rücken sich wieder gut anfühlte erstmal wieder langsam einsteigen, muss ja nicht gleich wieder losgehen mit dem Rücken.
    Naja, klappte soweit ganz gut, bis ich letzen Donnerstag der meinung war mit nen paar Kumpels nen bisschen Frisbee zu zocken...und habe dabei natürlich vergessen, dass ich eigentlich zu blöd zum fangen bin. Also die Scheibe ankam war mein Finger natürlich im Weg.
    also sind die beiden letzten TE´s auch wieder ausgefallen, da ich nicht richtig zupacken kann.
    Mal schauen wie das denn so weiter geht.
    *Mimimimimimimimimi*

Aber jetzt auch mal was halbwegs gutes... ich habe die ganze Zeit mein Gewicht halten können.
    Ist zwar nicht das Ziel, das ich eigentlich im Auge hatte, aber wenigstens etwas.
    Da sich vom Gewicht her nichts getan hat, wird es dieses mal auch keine Bilder geben.

Hier dann noch meine aktuellen Kraftdaten.

Kniebeugen: 10 x 3 x 53,5 Kg (leider nur)
    Bankdrücken: 10 x 3 x 48,5 Kg
    LH-Rudern: 10 x 3 x 68,5 Kg
    Kreuzheben: 10 x 3 x 68,5 Kg
    Klimmzüge: 10 x 3 x -75 Kg
    Military-Press: 10 x 3 x 38,5 Kg

Sagt mal Leute, ist es eigentlich normal das ich bei den Kniebeugen im vergleich zu Kreuzheben und LH-Rudern so wenig Kilos schaffe?

Gruss Ben

Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    Wenn man bedenkt das du ein recht hohes körpergewicht hast denke ich das es relativ normal ist

was mich eher wundert ist das du genau soviel ruderst wie du hebst

Könnte Sinn machen mit dem recht hohen Körpergewicht.

Aber wieso wundert es Dich, das ich genau so viel Ruder wie hebe?
    Wobei ich sagen muss, das dass heben schwerer ist als das Rudern mit dem Gewicht. Denke mal, das ich beim Rudern noch was mehr packen würde, weiss aber nicht ob ich dann die wdh´s alle hinbekomme.
    Das hier ist doch das LH-Rudern, oder nicht?
    http://www.hantelfix.de/uebungslehre/demo/144.gif

Gruss Ben

Sportstudent/in Avatar von Superfly
    jop das ist das langhantelrudern, aber ist schon echt stark dass du mehr ruderst als du hebst^^ aber schön für dich!

kniebeugen sit eine sache für sich, ich habe vor einem jahr mit 50 kilo angefangen, dann bin ich ganz lange bei 60/70 geblieben. Habe dann ne zeit lang garnichts gebeugt so ca 4 monate, dann wieder eingestiegen und jetzt beuge ich aufeinmal 100 kilo x10. das kommt von alleine wenn man die technik verbessert und sich geil auf die übung macht und natürlich zwischendurch mal trainiert^^

Hehe freut mich sowas zu hören.
    Aber ich ruder nicht mehr als ich hebe. Ich rudere genau so viel wie ich hebe.

Aber danke.

Und bei den Kniebeugen schauen wir mal wie es denn so weitergeht.

Gruss Ben

Discopumper/in
    Zitat Zitat von derben
    Könnte Sinn machen mit dem recht hohen Körpergewicht.

Aber wieso wundert es Dich, das ich genau so viel Ruder wie hebe?
    Wobei ich sagen muss, das dass heben schwerer ist als das Rudern mit dem Gewicht. Denke mal, das ich beim Rudern noch was mehr packen würde, weiss aber nicht ob ich dann die wdh´s alle hinbekomme.
    Das hier ist doch das LH-Rudern, oder nicht?
    http://www.hantelfix.de/uebungslehre/demo/144.gif

Gruss Ben
    Lieber weniger Gewicht, dafür absolut korrektes Ausführen der Übungen. Dein Rücken wird es dir danken. Eine falsche Bewegung und du bist für lange Zeit außer Gefecht. Gleiches Gewicht für beide Übungen ist doch sehr sonderbar

Hoy.
    Ich wähle meine Trainingsgewichte ja so, das ich die Ausführung bei wirklich allen Wdh´s richtig hinbekomme.
    Weiss auch nicht, was mir da beim Kreuzheben passiert ist. Vorallendingen bei der allerletzten Wdh.
    Ich erhöhe erst, wenn ich merke das es ZU leicht wird mit dem Gewicht.

Was ist denn so ungewöhnlich daran, das ich bei beiden Übungen das gleiche Gewicht nehme?

Gruss Ben

Discopumper/in
    Beim KH sind mehr Muskeln beteiligt als bei einer Iso Übung. Deswegen kann man normalerweise mit einer Grundübung wie z.b. KH, KB immer mehr Gewicht bewältigen wie bei ner' Iso.

Achso.

Hmm... dann ist das wirklich etwas komisch.
    Aber ich denke jetzt mal nicht, das das irgendwie schlimm ist, oder?

Aber meine Beine scheinen eh relativ schwach zu sein, wie man ja auch bei meinem KB-Gewicht sieht.
    Könnte der Hund da begraben liegen?

Gruss Ben

Moin!

Hier starte ich mal wieder einen versuch ein bisschen was von mir zu zeigen wie es denn im moment bei mir so aussieht.

Im grossen und ganzem läuft es recht gut.
    Training geht gut voran.
    Gewichtsverlust könnte natürlich immer was mehr sein, aber gut Ding will weile haben.

Startgewicht 126,7 Kg

Momentanes Gewicht 120,4 Kg

Der April war ja leider völliger Stillstand bei mir, da ich nicht vernünftig trainieren konnte wegen ner Verletzung.

Ernährungstechnisch bewege ich mich momentan bei ca. 2400 Kcal.
    Ich sehe zu nicht über 150g Kohlenhydrate zu kommen.
    Und Eiweiss steht im Schnitt bei ca. 230-250g.

Gruss Ben

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte