-
-
Habe ihn auch gerade gesehen und muss sagen : Hammer!
Ich habe schon nachdem die totems vorgestellt wurden daran gedacht dass der film genauso enden würde.
Die letzte szene war aber im endeffekt überflüssig weil, nachdem er sowieso schon ganze zeit zweifel an der realität haben könnte, er den kreisel sicher schon ausprobiert hat, nachdem seine frau am durchdrehen war. Von daher muss er sich eigentlich am ende in der realtität befunden haben.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Sokra
Die letzte szene war aber im endeffekt überflüssig
In der Szene ging es lediglich darum, dass es ihm egal ist. Er dreht ihn zwar, aber er schaut nicht hin. Ihn sind nur seine Kinder wichtig. Darum ging es in der Szene.
-
 Zitat von Sokra
Habe ihn auch gerade gesehen und muss sagen : Hammer!
Ich habe schon nachdem die totems vorgestellt wurden daran gedacht dass der film genauso enden würde.
Die letzte szene war aber im endeffekt überflüssig weil, nachdem er sowieso schon ganze zeit zweifel an der realität haben könnte, er den kreisel sicher schon ausprobiert hat, nachdem seine frau am durchdrehen war. Von daher muss er sich eigentlich am ende in der realtität befunden haben.
allerdings bringt ihm der kreisel ja nicht wirklich was. es ist das totem seiner frau und nicht seins...
da die kids immer noch so alt sind wie zu beginn und immer noch die gleichen klamotten an haben denk ich das er träumt und zwar den ganzen film über.
training to beat Goku - or at least Krillin
-
Sportrevue Leser
 Zitat von realG
allerdings bringt ihm der kreisel ja nicht wirklich was. es ist das totem seiner frau und nicht seins...
Auch so haben die Dinger eigentlich keinen Sinn, aber naja.
-
wieso haben die totems deiner meinung nach keinen sinn? woher soll man denn sonst wissen ob man träumt oder nicht?
so ein totem ist eine der einfachsten methoden um dies herauszufinden.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von realG
wieso haben die totems deiner meinung nach keinen sinn? woher soll man denn sonst wissen ob man träumt oder nicht?
so ein totem ist eine der einfachsten methoden um dies herauszufinden.
Das Totem fällt im Traum um und nu? Auch beim luzidem Träumen hat man keine 100% Kontrolle über den Traum.
-
irgendwie nervte mich der film ab.
-
ich bin schon der meinung das man beim klarträumen die volle kontrolle hat. allerdings ist das ein anderes thema. kontrolle und möglichkeiten während eines solchen traumes war ja nicht gemeint, sondern lediglich das realisieren das es ein traum ist mit hilfe zb eines totems..
-
 Zitat von realG
ich bin schon der meinung das man beim klarträumen die volle kontrolle hat. allerdings ist das ein anderes thema. kontrolle und möglichkeiten während eines solchen traumes war ja nicht gemeint, sondern lediglich das realisieren das es ein traum ist mit hilfe zb eines totems..
du hast im echten leben in den wenigsten fällen die volle kontrolle über dich.
wie kommst du dazu,das du die in der situation hast??
ein bischen wut reichen schon,und schon manifestiert es sich im klartraum als aggression....
das ist ja das fiese beim rein geistigen zustzand,egal ob ake,klartraum,obe;
jeder scheizz manifestiert sich vor deinen augen.
auch jede dunkle phantasie,das unterbewußtsein mischt schnell mit,wie im echten leben...darum sollst du ja auch laut budda oder anderen geistigen experten für so sachen einen reinen geist haben,weil sich dort aller schmutz als gelebte tatsache manifestiert,egal ob bewußt oder unbewußt..
den eines tages wird diese realität,zumindest zu einem teil,deine wirklichkeit.
die hölle ist nämlich kein ort voll lodernder flammen;
die hölle ist,wenn die welt um dich rum aus der vorstellungskraft deines geistes resultiert,und du verlierst in dem zustand deinen verstand....
absolute kontrolle hast du als mensch niemals über irgendwas.
aber.mit viel übung kann man sie erlangen...
darum meditieren mönche z.b ohne ende,oder ists das höchste ziel vom buddismus,
der sich viel in diesen sphären abspielt,das du entweder kontrolle erlangst über die dinge,die kontrolle nehmen,oder dich komplett von ihnen löst...die leidenschaften,die gefühle,das streben,das....
film war von der thematik her interresant.
aber irgendwie konnte er mich weder fesseln noch mitreißen,
das thema klarträume wurde maßlos übertrieben.