|  

|
 | 

Eisenbeißer/in

Und was sieht man perfekt auf den Bildern? 
 Das du in der Tat gerade beim Rücken nicht so recht weisst, wie du Spannung auf die Muskeln bekommst. Denn das was du da machst ist gerade auf den Rücken bezogen eher quetschen als anspannen

Aber keine Sorge, wenn man sich richtig reinkniet wird das. Dann kommt das bessere Muskelgefühl, und das ermöglicht dann nochmal deutlichere Fortschritte. Eine Aufwärtsspirale!

Keep on Pumping!

Kleiner Tipp für eine bessere BDB:

1. entspannt stehen
 2. die lats "ausfahren"
 3. während bewusst spannung auf den lats bleibt die arme abspreizen, und in einer harmonischen bewegung strecken eindrehen, spannung auf den lats halten und die arme langsam in eine doppelbizepspose heben.

Bei der BDB nie krampfhaft die Schulterblätter zusammendrücken, das macht meist alles zunichte.

75-kg-Experte/in

Da is gar nichts zum quetschen

Zitat von dat_huep Und was sieht man perfekt auf den Bildern?  
Das du in der Tat gerade beim Rücken nicht so recht weisst, wie du Spannung auf die Muskeln bekommst. Denn das was du da machst ist gerade auf den Rücken bezogen eher quetschen als anspannen    
Aber keine Sorge, wenn man sich richtig reinkniet wird das. Dann kommt das bessere Muskelgefühl, und das ermöglicht dann nochmal deutlichere Fortschritte. Eine Aufwärtsspirale!

Keep on Pumping!

Kleiner Tipp für eine bessere BDB:

1. entspannt stehen 
2. die lats "ausfahren" 
3. während bewusst spannung auf den lats bleibt die arme abspreizen, und in einer harmonischen bewegung strecken eindrehen, spannung auf den lats halten und die arme langsam in eine doppelbizepspose heben.

Bei der BDB nie krampfhaft die Schulterblätter zusammendrücken, das macht meist alles zunichte.   hehe...vielen Dank für den Hinweis...ich hab vorher nie Fotos von mir gemacht, erst seit ich hier bin
  Beim Training geht das immer ganz von alleine...aber so ist das weit schwieriger als gedacht. 

Keine Sorge, wir sind hart im Nehmen.

Zitat von Bluesweetness123 ...das Gesicht dazu musste ich rausschneiden...das möchte ich euch jetzt nicht antun     

75-kg-Experte/in

Neee, dafür bin ich zu eitel

Zitat von greyhawk Keine Sorge, wir sind hart im Nehmen.     

Eisenbeißer/in

Das kommt schon noch

Zitat von Bluesweetness123 Da is gar nichts zum quetschen    

Ja, aber gerade das posen optimiert die Kopf-Muskel-Verbindung. Je besser du in der Lage bist einen Muskel bewusst anzuspannen, um so größer deine Erfolge im Training!

Zitat von Bluesweetness123 hehe...vielen Dank für den Hinweis...ich hab vorher nie Fotos von mir gemacht, erst seit ich hier bin    Beim Training geht das immer ganz von alleine...aber so ist das weit schwieriger als gedacht. 
 Nächsten Sommer bin ich mal wieder in Rostock, dann sagste mir in welchen Studio du trainierst, und weil du über den Winter gefightet hast wie irre, werd ich dich trotzdem nicht erkennen

75-kg-Experte/in

75-kg-Experte/in

Ist vermerkt

Zitat von dat_huep Das kommt schon noch    
Ja, aber gerade das posen optimiert die Kopf-Muskel-Verbindung. Je besser du in der Lage bist einen Muskel bewusst anzuspannen, um so größer deine Erfolge im Training!

Nächsten Sommer bin ich mal wieder in Rostock, dann sagste mir in welchen Studio du trainierst, und weil du über den Winter gefightet hast wie irre, werd ich dich trotzdem nicht erkennen     

Eisenbeißer/in

Meine hab ich inzwischen zum Glück "umprogrammieren" können, und sie freut sich aufs/übers kurze, harte Training, das ihr tausendmal mehr bringt als 2.470WH mit 0,00000637kg an irgendwelchen Adduktorenmaschinen wie es ihre Freundinnen praktizieren.

Zitat von Arnoldisnumeruno Meine Gattin möchte kein training machen weil sie dann ja eklige muskeln bekommen würde    

75-kg-Experte/in

Arme finde ich passen gut zum Körper und können ruhig noch etwas trainiert werden, schöner vorerer Delta mit netten Adern. Gut gemacht   

75-kg-Experte/in

Zitat von skolo Arme finde ich passen gut zum Körper und können ruhig noch etwas trainiert werden, schöner vorerer Delta mit netten Adern. Gut gemacht   Dankeschön