-
@ Blueboy: 50 Euro wär mir das auch wert ! Wenn ich Crea + Gluta + Protein einzeln kaufe, komme ich ja auch auf diesen Preis.
Nur reichen 50 Euro bei ZellTechGS (Generell bei Zellv.optimizern) nicht für eine Kur ! Mußt also 100 Euro ausgeben - und das ist doch wirklich hart, oder ?
Sind im GS BCAA's drin ?
-
Also ich brauche immer so 1,5 Dosen von dem Zeug ja. Hab jetzt noch ne halbe zuhause und dazu ne neue bestellt. Also insgesamt 75 Euro pro Kur. Das find ich ok. Im ZellTech ist Glutamin mit drinnen. Keine Bcaas extra dabei. Wobei ich das eh schwachsinnig finde die extra zu kaufen. Wenn man ein gutes Protein hat, reicht das voll und ganz. Muss man halt beim Kauf drauf achten. Genauso mit dem Glutamin. In den meisten Proteinshakes ist soviel davon drinn, das eine zusätzliche Supplementierung mit Glutamin unsinnig ist!
Nicht umsonst sind die Preisunterschiede zwischen billigem und teurem Protein so extrem.
Wer zwei oder sogar drei Fliegen mit einer Klappe schlagen will, schaut gleich ob sein Protein viel Glutamin und BCAAs hat, dann braucht ma das alles nimmer.
Meine ZellTech GS Kur bestand immer nur aus dem ZellTechGS plus ca 180Gramm Eiweiss am Tag(waren damals dann so 2,4Gramm pro KG Körpergewicht). Ich weiss, die Meinungen über benötigte Eiweissmenge gehen da ziemlich auseinander, aber wenn man jeden Tag 4-5 Liter Wasser zu sich nimmt, dürfte es keine Probs geben.
-
Mann o Mann,
ich kann mich irgendwie überhaupt nicht mehr entscheiden, welche Variante ich nun ausprobieren soll um für den Sommer noch was raufzupacken !
Gestern war ich mir noch ziemlich sicher, dass ich lieber eine schöne Creatin-Kur mache mit 6 Wochen lang durchgehend 10 g (2 x 5 g) am Tag und abends noch etwas Glutamin.
Jetzt denke ich mir wieder: Mensch, einfach 3 x am Tag so ne ZELL TECH GS Portion und 1-2 Protein-Drinks und die Nahrungsergänzung ist perfekt (ohne Extra Creatin, Glutamin dosieren zu müßen und noch zig Liter Traubensaft zu trinken) !
HILFE ! Bitte helft mir !
Ich will es mal wie folgt formulieren, da es hier ja mehr Zell Volumen Optimizer-KRITIKER zu geben scheint: Wenn man mal nicht auf den Preis schaut. Dann kann man doch durchaus sagen, dass eine ZELL TECH GS-Kur zumindest keinen Nachteil im Vergleich zu der traditionellen CREATIN-Kur (+ evtl. Glutamin) hat, oder ?
Muß dazu sagen, dass ich ja vor genau einem Jahr bereits eine STANDARD CREA-Kur ohne großen Erfolg hinter mich gebracht habe. Wahrscheinlich weil ich 1. in der Aufladephase überdosiert habe und dadurch auf der Toilette oftmals die Post abging (Durchfall) und 2. weil ich ab und zu Coffeinhaltiges getrunken habe (Red Bull).
Bitte meldet Euch, ich bin so verwirrt
Danke !
-
Na wenn du nicht auf´s Geld schauen willst und musst, dann probier es mit Zelltech GS.
Kannst ja dann mal deine Erfahrungen posten.
Mal sehen, ob sie auch so euphorisch sind *g*
MfG
M.
-
Toilette oftmals die Post abging (Durchfall) und 2. weil ich ab und zu Coffeinhaltiges getrunken habe (Red Bull).
Coffein mindert die Wirkung nicht, das ist ein Gerücjt, das sich leider seit Jahren hält... Ich habe während meiner jetzigen Creatinkur bewusst NICHT aufs Coffein verzichtet und nach 4 tagen Aufladen über 2kg zugenommen. Kraft geht auch nach oben. Bei mir bringt Creatin ohne Aufladephase nixhts! Wenn man ordentlich aufgeladen hat, braucht man es dagegen nicht unbedingt mehr täglich nehmen, jedenfalls keine 10 Gramm
Gruß
-
wie wärs eigentlich wenn man sich eine dose gs kauft, und dazu noch monohydrat gibt und dann pro portion nur 1 messbecher nimmt, dann würde die dose für eine kur reichen und man hätte noch mehr creatin drin! meint ihr das würde was bringen??
-
Ich bin dem ganzen ja noch skeptisch gegenüber. Angeblich hat man in früheren ZellTech Produkten Spuren von Dhea(was auch immer das ist) gefunden, die bei angegebener Dosierung 13mg/Tag ausmachen würden.
Ich sag nur: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" ,also wenn da was drin ist ist mir das somit egal. Leider wird das wohl nicht mehr der Fall sein, wenn das schon soo bekannt ist. Und es stimmt, bei einigen Online-Anbietern kann man das Produkt echt nicht bestellen zur Zeit.
-
Also wie gesagt..momentan gibts ZellTech GS wieder, in neuer Zusammensetzung. Von der Packung her gibts Null unterschied zwischen der alten und der neuen...leider!!!Dh man kann sie echt nicht auseinanderhalten!
@amace: iich würds einfach ausprobieren!!! Schlechter als ne normale creatinkur ist es auf keinen Fall, eher besser, da es besser in die Muskeln geschleusst wird. Maisstärke ist einfach besser als Dextrose, da der GI höher ist. CreaVitargo steht dann auch noch zur debatte...das is ja auch basierend auf Maisstärke. Leider schmeckts mir nich...und wenn was 50 Euro kostet, sollte es nich nur wirken, sondern auch schmecken, wie ich finde .
Vielen hier sind diese ZellOptimizer Kuren zu teuer, was ich auch verstehen kann, aber die meisten, die es mal ausprobiert haben und entweder was von BMS(Kumpel von mir hat grad super Erfolg mit CreaVitargo) oder All-Stars oder natürlich einem anderen "Hightech" Anbieter hatten...sind zufrieden und nehmen oft nur noch das (so meine Erfahrungen im Studio). Die Leute die unzufrieden sind, haben meistens irgendwelche nachgemachten billig optimizer genommen und das is meiner meinung nach Schwachsinn!!! Die schmeissen da bissle Dextrose+Creatin rein...da kannst dann wirklich auch traubensaft+crea futtern..is sogar noch billiger.
Anderer Grund ist:
Ich hab kein Bock mir 5000 verschiedende Dosen hinzustellen und am Tag 10 Drinks zu mischen.
2 Protein,2 GS das reicht für die Kur meiner Meinung nach. Mein Eiweiss hat auf 100 Gramm 25 Gramm Glutamin, habe extra nachgeschaut! Von daher mach ich mir über meinen Bedarf an glutamin echt keine Gedanken.
Ich verwende übrigens seit ein paar Monaten das Whey Protein von Natures Best...ist zwar schweineteuer (900gramm kosten 32Euro), aber es ist eins der besten auf dem Markt. Regeneration ist deutlich kürzer geworden, bessere Verträglichkeit und irgendwie mehr pump...
Von Billigeiweisen bin ich total weg, da ich leichte Probleme mit Laktose habe und ausserdem sollte man echt an vielem sparen (meiner meinung nach kann ma 95% der Supps eh in die Tonne treten), aber man sollte nicht am Eiweiss sparen! Leider weiss ich das auch erst seit ein paar Monaten, vorher hatte ich immer 124er Eiweiss 2,5Kg für 45 Euro...schön billig. Naja, gute Supps haben halt auch ihren Preis.
Ich für meinen Teil spare an allem, nur nicht mehr am Eiweiss!
Wer sich stark eiweissreich ernährt und genug trinkt, der braucht gar kein e Proteindrinks finde ich...leider hab ich net immer genug Zeit zum essen, also gibts nen Drink zwischendurch.
Jeder hat dazu sicher ne andere Meinung. Ich hab halt schon viel ******* probiert...und fast alles von den ganzen Supps war Müll...bis auf das ZellTech GS und gutes Protein...deshalb hatte ich auch diesen Threat hier eröffnet, weil ichs einfach cool fand, das mehrere Leute unabhängig voneinander solche Ergebnisse erziehlt haben.
Leider ist der Supp-markt mittlerweile so undurchsichtig und jeder Hersteller hat plötzlich das ULTIMATIVE MASSEPRODUKT entdeckt (nach dem Motto 12 KG in 3 Wochen) das keiner mehr durchblickt was wirklich was bringt und was nicht.
Noch dazu kommt natürlich das jeder anders auf die ganzen Sups reagiert, beim einen klappts beim anderen nicht. Beim einen schlägt das Training grad brutal an, der anderen befindet sich auf einem Plateau und kommt nicht weiter, egal was er supplementiert (ausgenommen Stoff..aber das lassen wir mal weg hier).
Man kann viel zuviel Geld für den ganzen ******* ausgeben und bringen tut das alles nichts wenn man nicht hart genug trainiert und genug Erholung hat.
Ich für meinen Teil gebe mein Geld nur noch für gutes Eiweiss und einmal im Jahr ne Kreatinkur aus...der Rest von dem ganzen FUCK kann mir echt gestohlen bleiben!!!!!(Multivitamin, Omega3 mal ausgenommen)
Wer hart trainiert und Geduld hat, kommt immer zu seinen persönlichen Zielen!!! Auch wenns oft lange dauert! Nur leider wachsen Muskeln nicht von heute auf morgen und manchmal denke ich den wenigsten ist das klar....
-
Ahso noch was:
DIESE *******E MIT DER AUFLADEPHASE BEI KREATINKUR SOLLTE DOCH LANGSAM ENDLICH MAL VERGESSEN WERDEN!!!!!!!!!!!
Kein Mensch braucht eine Aufladephase....pro Tag 5-10 Gramm Kreatin reichen voll und ganz aus....immer diese Schwindel der Supplementindustrie!!!
Genauso ein Schwachsinn ist es, das man Kreatin nicht durchgehend nehmen kann....KREATIN kann man durchgehend supplementieren, obs was bringt ist die andere Frage.
-
Ein sehr nettes Wort zum Sonntag...