-
Sportrevue Leser
Christian, alles Gute mit deinem Bodyshop!!!
Liebe Grüße,
Nicole
-
 Zitat von redcar
@Christian_Engel
Super Form - unglaublicher Bauch
Kannst du deine Bauchübungen nennen?
Klar, kann ich Dir meine Bauchübungen nennen. Allerdings werden diese nicht neu oder sonderbar für Dich sein. Zum einen hängt es davon ab, mit welcher Intensität Du diese ausführst, zum anderen ist hier die Ernährung und die Genetik der wichtigste Faktor.
Bevor ich mit BB anfing, spielte ich schon 11 Jahre Handball und 5 Jahre Fußball, Basketball, Karate, Tennis.... Seit meinem 6. Lebensjahr betreibe ich schon Sport. Ich hatte diese Bauchmuskeln bevor ich jemals eine Hantel in die Hand genommen habe, natürlich nicht so ausgeprägt und dick wie jetzt, aber sie waren trotzdem in der gleichen Form und Symetrie wie heute sichtbar.
Ich trainiere Bauch 2-3x Woche, vor Shootings 3-4x Woche. Meistens mache ich einen Supersatz, bestehend aus 5 aufeinander folgenden Übungen mit jeweils 20 Wiederholungen und ohne Pause zw. den Übungen. Diesen Supersatz mache ich 2-3x mit ca. 30 Sekunden Pause zwischen den einzelnen Sätzen. Die Übungen bestehen aus normalen Situps auf dem Boden, Crunches mit angewinkelten Beinen, knieend am Seilzug, Beinheben hängend und Beinheben liegend. Wenn man hierbei 2-3 Sätze ordentlich Gas gibt und ein intensives Brennen schon nach der 2 Übung spürt und man sich plötzlich daran erinnert was man vor dem Training gegessen hat, sollte dies für die Bauchmuskulatur genügen.
Summa sumarum: Alles keine Hexerei, sondern die Intensität unterscheidet zwischen Abstraktum und Konkretum 
Viel Spaß beim ausprobieren.
-
Danke 
Dass Genetik entscheidet und letztlich ohnehin die Form/Ausprägung vorgibt, ist mir klar. Einfach sehr interessant von jemandem wie dir das Programm zu kennen. In Zeitschriften und von den unzähligen selbst ernannten "Experten" hört man zuviel Unsinn.
Was mich noch interessieren würde ist, ob du - bspw. beim Beinheben oder Crunches - Zusatzgewichte verwendest?
-
 Zitat von Christian_Engel
 Zitat von redcar
@Christian_Engel
Super Form - unglaublicher Bauch
Kannst du deine Bauchübungen nennen?
Klar, kann ich Dir meine Bauchübungen nennen. Allerdings werden diese nicht neu oder sonderbar für Dich sein. Zum einen hängt es davon ab, mit welcher Intensität Du diese ausführst, zum anderen ist hier die Ernährung und die Genetik der wichtigste Faktor.
Ich trainiere Bauch 2-3x Woche, vor Shootings 3-4x Woche. Meistens mache ich einen Supersatz, bestehend aus 5 aufeinander folgenden Übungen mit jeweils 20 Wiederholungen und ohne Pause zw. den Übungen. Diesen Supersatz mache ich 2-3x mit ca. 30 Sekunden Pause zwischen den einzelnen Sätzen. Die Übungen bestehen aus normalen Situps auf dem Boden, Crunches mit angewinkelten Beinen, knieend am Seilzug, Beinheben hängend und Beinheben liegend. Wenn man hierbei 2-3 Sätze ordentlich Gas gibt und ein intensives Brennen schon nach der 2 Übung spürt und man sich plötzlich daran erinnert was man vor dem Training gegessen hat, sollte dies für die Bauchmuskulatur genügen.
Summa sumarum: Alles keine Hexerei, sondern die Intensität unterscheidet zwischen Abstraktum und Konkretum
Viel Spaß beim ausprobieren.
Ich finde Dich ja ganz sympatisch, aber erzähl doch den Anfängern nicht, das eine Bauchmuskulatur bzw. Muskulatur wie Du sie hast, nur von Deinem eben beschriebenen Training und von Genetik kommt.
-
Sportbild Leser/in
man man ,hat er doch auch nicht.er wurde nach seinem Bauch Training gefragt und das hat er auch beantwortet.
4.Stoffen Ja oder Nein
Soll jeder machen wie er will
was er nun auch ist - es gibt nichts daran zu rütteln ,dass er einfach Top aussieht.Außerdem ist er ein wirklich netter Kerl ... appropo der Shop ist super und auf jedenfall ein Besuch wert .Chris - ich wünsch dir alles Gute und Gelingen in dem was du vorhast.
grüße
-
-
Ich denke kaum, dass viele jener Illusion erliegen - und wer doch, hat eben Pech gehabt und wird´s auch irgendwann checken. Nicht jeder kann und wird so aussehen - sonst wäre es ja auch nichts Besonderes mehr...das ist doch der Witz dabei!
Genauso wenig kann man wohl kaum ernsthaft der Meinung sein, so schnell und gut fahren zu können wie Michael Schumacher. Trotzdem kann er einem durchaus Tipps geben, die einen weiterbringen, zB bzgl. Fahrtechnik. Bei MS ist es Talent, bei jemandem wie Christian die Genetik - beides angeboren, beides das, was sehr gute Sportler von den außergewöhnlichen separiert.
Anstatt vom 100sten ins 1000ste zu kommen, sollten wir uns freuen, dass hier Koryphäen (zB auch Nicole) Rede und Antwort stehen! Das hätten sie wohl kaum nötig, also nochmals mein Dank an Christian und alle anderen.
Und wenn du, Christian, noch meine Frage nach den Zusatzgewichten beantworten könntest, wäre das super
-
 Zitat von redcar
Und wenn du, Christian, noch meine Frage nach den Zusatzgewichten beantworten könntest, wäre das super 
Ich benutze keine Zusatzgewicht beim Bauchtraining. Ich hatte es mal eine kurze Zeit versucht, bekam aber dann schnell eine dicke Taille, ausserdem wurde die Bauchmuskulatur zu dick und verlor dadurch an Symmetrie und die Linien zwischen den einzelnen Reihen waren nicht mehr so klar zu erkennen.
Also, ich habe keine gute Erfahrung damit gemacht. Aber auch hier ist es wie mit allem wieder sehr individuell.
Daher mein Tipp: Einfach ausprobieren und das Spiegelbild beobachten.
-
 Zitat von lil´musc
... appropo der Shop ist super und auf jedenfall ein Besuch wert  .Chris - ich wünsch dir alles Gute und Gelingen in dem was du vorhast.
grüße
HI mein Freund,
vielen Dank für Deinen Besuch im Shop. Hat mich echt gefreut Dich mal wiederzusehen. Schau doch mal bald wieder rein...
Jeder der sagt Du hättest keinen Verstand, soll sich mal bitte Dein Profil-Bild anschauen. Ich habe noch nie einen so guten 17-jährigen (vor einer Woche erst 17 Jahre geworden !!!) gesehen. Dickes Kompliment Dir gehört die Zukunft des BB.
Alles Gute und weiterhin viel Erfolg von Deinem Freund,
Christian
-
@Redcar und Lil Musc,
wir denken bestimmt gleich, reden jedoch aneinander vorbei.
An meiner Sig erkennst ja, dass wir über das Thema xxxxx nicht sprechen brauchen, in meinem Bekanntenkreis ist dies im BB ja auch Standart.
Mir geht es um was ganz anderes.
Auch ich war einmal Anfänger und habe mit 13/14 mit BB angefangen. Lange, lange Zeit dachte ich es gibt nur Training und Ernährung, dementsprechend "demotiviert" war ich, als ich merkte, dass ich mit 20 einfach nicht einen Körper hatte wie manch andere in meinem Alter, die mit viel weniger Intensität trainiert hatten. Auch wenn meine Freunde mich immer als ihren "Apperat" gesehen haben und mir Spitznamen wie "Arnolde" und "Kreuzschieber" genannt haben.
Ich verabscheue Unwahrheiten und Heuchelein und mir ist Ehrlichkeit das wichtigste, wenn ich Menschen in meinem Berufsleben Tipps gebe. Schon alleine mit der Funktion als Trainer kann ich nicht Menschen etwas versprechen, dass ich NIE und nimmer einhalten kann.
Klasse finde ich Leute wie Big Sepp, die frei rausreden wie Sie zu ihren Figuren gekommen sind. Das ist Aufklärung und sorgt für transparentz.
Dennoch, sein Body ist klasse 
...... und jetzt beenden wir 3 die Diskusion udn widmen udn den schönen Bildern.
Viele Grüße