-
der Plan etc ist alles schon nichtmehr up to date,
aber generell bräuchte ich meine Arme nicht extra zu trainieren, da sie ja durch die meisten Übungen schon so gut beansprucht werden.
Das mein aktueller ( Also das Grundgerüst)
TE I Brust/Bizeps
TE II Rücken/Trizeps
TE III Beine/Schultern
Bauch häng ich nach belieben dran.
Zeit ist meist so um die 60min.
im groben schauts so aus, Übungen+Reihenfolge+Satzzahl und Wdhs passe ich instinktiv meiner jenen Tagesform an.
---------------------------------------------
Brust/Trizeps
Schrägbank 2x20wdhs (warm up)
3x6-8
Negativ 3x6-8
Flach 3x6-8
Schrägbank 3x10-12
flys
Überzüge 3x10 (hatte irgendwie noch Bock zu)
Dips 2-3x 10-15
French Press 3x10+3x10 eng BD hinterher
Kickbacks
hinterm Kopf 3x6-8
Dauer so ca. 55 min
-------------------------------------------------------
Rücken/Bizeps
Klimmis eng 3x12-15
LH-Rudern 4x8
Latzug(Brust) 3x8
KH-Rudern 3x8
Überzüge am 3x8-10
(Kabel)
LH-Curls 3x10-12
KH-Curls 3x10/8/8/8 (Reduk. Sätze)
-------------------------------------------------------------
Beine/Schultern
Kniebeugen 3-4x8-10
Beinstrecker 4x8-10
Beinbeuger 3x8-10
Wadenheben 3x10-12
Schulterdrücken + LH 4x8-10
(an der Multi) oder mit KHs
Seitheben am Kabelzug 3x12
Seitwärtsheben mit
nach vorn gebeugtem 3x8-10wdhs
Oberkörper am Kabel
-
also nun trainierst du wieder arme , wie kommts ?
man merkt dass du volumen hochgeschraubt hast bei deim 2ten TP wahrscheinlich deshalb weil du jeden muskel nur noch 1x die woche trainierst oder ? ( zb. bei brust hast du nun mehr übungen)
wie kommts dass du für den trizeps mehr übungen als für den bizeps machst ? is dein bizeps schneller erschöpft ?
und zur trainingszeit , kommisch aber wenn ich zb. brust und arme ( bizeps + trizeps ) trainiere brauch ich meistens so 2h dafür ... obwohl ich eigentlich auch nich mehr volumen drinn hab als du ...
-
 Zitat von [**HM**]Scalpel
also nun trainierst du wieder arme , wie kommts ?
man merkt dass du volumen hochgeschraubt hast bei deim 2ten TP wahrscheinlich deshalb weil du jeden muskel nur noch 1x die woche trainierst oder ? ( zb. bei brust hast du nun mehr übungen)
wie kommts dass du für den trizeps mehr übungen als für den bizeps machst ? is dein bizeps schneller erschöpft ?
und zur trainingszeit , kommisch aber wenn ich zb. brust und arme ( bizeps + trizeps ) trainiere brauch ich meistens so 2h dafür ... obwohl ich eigentlich auch nich mehr volumen drinn hab als du ...
Ja, das mit den Armen kommt daher, dass ich ja bisher vor kurzem ne AD gemacht habe, dachte mir das ich zu Defizwecken mal mehr die Arme mitbelaste um zu schauen wies fruchtet. Weiss das die Defi nur durch ein Kcaldefizit bestimmt wird, jedoch wollt ich ein wenig an der Form arbeiten.
Das mit den Trizeps mehr und Bizeps weniger, steht da zwar, jedoch mach ich das meist nach Gefühl, heisst das ich manchmal mehr Bizepsübungen mache und manchmal mehr Trizeps, kommt halt immer drauf an wie sehr sie durch Brust oder Rückenübungen schon beansprucht sind.
Aber generell hält mein Trizeps schon länger durch als der Bizeps.
Das mit der kurzen Zeit bei dem recht hohen Volumen, liegt daran das ich sehr kurze Pausen zwischen den einzelnen Sätzen halte. Bzw generell sind die Pausen meist nie länger als 60sek., dadurch schaff ich es mehr Intensität in kürzerer Zeit reinzubringen.
Die Arbeitsgewichte fallen deswegen zwar etwas kleiner aus als bei längeren Pausen, das mir aber recht egal
-
und was ich noch sagen wollt : top leistung !
ps. ich glaub dir natürlich auch dass du natural bist , da hab ich keine zweifel !