-
Die sind schon vorhanden, nur kann ich vom Rest schlecht Photos machen, weil's einfach nicht klappt den richtig ins Bild zu kriegen.
Gruss
Heady
-
leg doch erstmal 30kg zu, bevor du dir nen kopp machst ob man die bauchmuskeln noch sehen kann oder nicht....
-
-
der threat ist sehr nice!
-
na dann werden wir diesen dochmal wieder aufleben lassen:
kann aufgrund eigener Erfahrung im Traingswechsel nun volgendes sagen: Der Bauchmuskel ist ein Muskel wie jeder andere, der lediglich eine etwas kürzere Regenerationszeit braucht/hat als manch andere Muskelgruppe. Der Bauchmuskel muß genause mit hohem Gewicht und wenigen Wiederholungen bis zum Exzess trainiert werden, damit dieser ein Wachstum zeigt. Erst wenn eine gewisse Basis vorhanden ist, kann diese auch definiert werden, so wie man es bei jedem anderen Muskel auch macht. Oder was nützt ein definierter Bizeps, wenn man ihn nicht sieht, weil er too small ist? Genauso verhält es sich beim Bauchmuskel, denn ein rein flacher Bauch macht noch keinen sichtbaren Bauchmuskel..
Außerdem sollte er auch proportionall zu den anderen Muskeln wachsen, denn wie sieht z.B. ein extremer Oberkörper mit gut sichtbaren Muskeln ohne passenden sichtbaren Bauchmuskeln aus?
Meine Devise: Erst richtig hart die Muskeln antrainieren und vor dem SOmmer das ganze definieren. Und keine Angst, der (hoffentlich) gewachsene Bauchmuskel wird bei korrektem Training der anderen Musklgruppen nie so dominant sein, das er stören würde. Der Bauch wird mit wenig Fett immernoch straff wirken, da ja die anderen Muskelgruppen auch (wieder hoffentlich) mitwachsen.
Auch bin ich der Meinung, daß ein hartes Training mit Grundübungen alleine nicht reicht um den Bauchmuskel voll zu fordern. Man kann diesen ruhig 2x die Woche mit hartem Training (wenig WH und viel Zusatzgewicht) rannehmen ...
-
@ heady:
na, wie siehts denn zur Zeit aus mit dem Bauch? Mal wieder Pic´s parat?
Wäre nett zu sehen, was sich da so tut !
Greetz
-
Discopumper/in
 Zitat von Bodystyler.net
na dann werden wir diesen dochmal wieder aufleben lassen:
kann aufgrund eigener Erfahrung im Traingswechsel nun volgendes sagen: Der Bauchmuskel ist ein Muskel wie jeder andere, der lediglich eine etwas kürzere Regenerationszeit braucht/hat als manch andere Muskelgruppe. Der Bauchmuskel muß genause mit hohem Gewicht und wenigen Wiederholungen bis zum Exzess trainiert werden, damit dieser ein Wachstum zeigt. Erst wenn eine gewisse Basis vorhanden ist, kann diese auch definiert werden, so wie man es bei jedem anderen Muskel auch macht. Oder was nützt ein definierter Bizeps, wenn man ihn nicht sieht, weil er too small ist? Genauso verhält es sich beim Bauchmuskel, denn ein rein flacher Bauch macht noch keinen sichtbaren Bauchmuskel..
Außerdem sollte er auch proportionall zu den anderen Muskeln wachsen, denn wie sieht z.B. ein extremer Oberkörper mit gut sichtbaren Muskeln ohne passenden sichtbaren Bauchmuskeln aus?
Meine Devise: Erst richtig hart die Muskeln antrainieren und vor dem SOmmer das ganze definieren. Und keine Angst, der (hoffentlich) gewachsene Bauchmuskel wird bei korrektem Training der anderen Musklgruppen nie so dominant sein, das er stören würde. Der Bauch wird mit wenig Fett immernoch straff wirken, da ja die anderen Muskelgruppen auch (wieder hoffentlich) mitwachsen.
Auch bin ich der Meinung, daß ein hartes Training mit Grundübungen alleine nicht reicht um den Bauchmuskel voll zu fordern. Man kann diesen ruhig 2x die Woche mit hartem Training (wenig WH und viel Zusatzgewicht) rannehmen ...
Hey, das sehe ich absolut genauso !
Aber wie trainiert man den Bauch am besten mit Zusatzgewicht?
Gruß
Sumpfi
-
mal ne frage wo muss ich denn gewicht drauflegen wenn ich den bauch trainiere also mach ja immoment ohne gewicht?
-
Ist eigentlich ganz einfach:
Legt Euch auf die Schrägbank, stelllt diese soweit wie möglich runter, nemt Euch 1,2,3,4x 10kg Hantelscheiben und legt Euch (oder laßt legen) diese auf den Brustkorb direkt unter den Hals. Haltet diese mit verschränkten Armen fest und los gehts. Wichtig ist, das Gewicht soweit möglich unter dem Hals anzulegen (und auch dort festzuhalten), damit das meiste Gewicht auf dem Oberkörper lastet. Je weiter das Gewicht Richtung Bauch wandert, desto mehr entlastet man den Oberkörper und somit sinkt auch der Widerstand für den Bauch.
Für die unteren Bauchmuskeln bietet sich z.B. Beinheben hängen an. Hierbei ist es wichtig darauf zu achten, das man die Beine extrem hoch zum Brustkorb anhebt und beim Herablassen die Beine nicht ganz absenkt. Anfänglich macht man dies mit angezogenen Beinen, später dann mit ausgestreckten.
Ich lege mir derzeit 35kg auf der Bauchbank auf und Strecke meine Beine bei der hängenden Übung ganz aus. Und ich kann nur sagen: Das rockt !
-
teusche ich mich oder ist es verdamt ungesund für den rücken auf der schrägbank mit 35kg gewicht auf der burst zu hantieren? auf der normalen roman bank (crunsh liege) ist es gesünder und effektiver, aber muss jeder selbst wissen ;
btw bodystyler, 35kg auf der burst?
wie machsten das? t.t
wie gesagt auf der schrägbank kann ichs mir vorstellen das das geht mit den armen das gewicht festhalten, aber auf der normalne crunshbank naja.. ich glaube nicht das das da funzt.. naja obwohl gehen könnt es auch
werdes heut nachmittag beim training mal versuchen.