-
Mal eine kleine Anekdote, um den "ich geh trotzdem trainieren" Maulhelden was zum nachdenken zu geben. Ich kenne wen, war mit 19 beim Militär, hat sich eine Grippe geholt, Militärarzt hat ihn für gesund befunden (Vollidiot), musste dann einen 40 km Marsch mitmachen, dann Herzmuskelentzündung, Herz total im *****, musste eine Herztransplantation machen lassen, seitdem immununterdrückende Medikamente nehmen, damit das Herz nicht angestoßen wird, heute Mitte dreißig, sieht 20 Jahre älter aus, ist ständig im Spital und körperlich total fertig.Na, noch jemand Lust auf Training mit Verkühlung?
LG,
Roman
mcdonalds und pizza und co haben mehr muskelmasse auf die (bühnen)körper gepackt, als alle suppfirmen es zusammen jemals getan haben oder bei so manchem naivling/zwangsgestörten je tun werden.
Karsten Pfützenreuter
-
Discopumper/in
ganz ehrlich? - ich würd trotzdem trainieren
-
 Zitat von vaN1ce
ganz ehrlich? - ich würd trotzdem trainieren 
Einigen Leuten kann man halt einfach nicht helfen, die müssen selbst draufkommen. Spätestens wenns dir so geht wie jenem armen Herzpatienten, wirst du gar nicht mehr trainieren dann kannst du froh sein, wenn du's allein aus dem Bett schaffst. Aber trainier ruhig weiter, wenn du krank bist, wenn du das nach all den Infos in diesem Thread noch für eine gute Idee hälst ist bei dir eh jeder Rat sinnlos!
Lg,
Roman
mcdonalds und pizza und co haben mehr muskelmasse auf die (bühnen)körper gepackt, als alle suppfirmen es zusammen jemals getan haben oder bei so manchem naivling/zwangsgestörten je tun werden.
Karsten Pfützenreuter
-
Sportstudent/in
ro-mann hat schon recht mit seiner aussage.
wenn man wärend einer krankheit trainieren geht verlängert man nur seine genesung. und mit dem muskelaufbau wärend dem krank sein ist auch nicht viel drin, der körper (stoffwechsel) hat in diesem moment andere probleme.
-
Discopumper/in
ich habe chronische knochenhautentzündung beids. seit 4jahren
ich habe jeden tag schmerzen, auch in ruhe
manchen leuten kann man es einfach nicht recht machen
ich stimme euch zu das man bei krankheit nicht trainieren sollte, ABER es gibt eben leute die es nicht lassen können
bei solchen redet man einfach gegen eine wand punkt
es wird immer solche leute geben die würden noch mit dem kopf unter dem arm trainieren..
warum sich von den schicksalen anderer einschüchtern lassen... selbst wenn einem dann doch mal sowas schlimmes passiert.. solang man sich noch beschweren kann, kann man auch arbeiten/kämpfen/trainieren..
-
ich hab mal eine frage.
ich habe paar mal im jahr ne mandelentzündung.
momentan sind meine mandeln leicht entzündet glaube ich. heißt sie tun ein bisschen weh, mehr aber nicht. keine schluckbeschwerden oder so und ich fühle mich körperlich topfit. wollte heute unbedingt trainieren. kann ich oder ist davon abzuraten?
-
Eigentlich ist davon abzuraten. Vorallem wenn du mehrmals im Jahr unter Mandelentzündung leidest ist es sehr wahrscheinlich das du sie chronisch hast. Bei jeglicher Art von Entzündung ist vom Training abzuraten, egal wie schwer die symptome sind
-
habe auch schon öfter trainiert, wenn ich krank war...nur um das Gewissen zu beruhigen...würde generell aber auch davon abraten....ist viel zu ungesund, meistens liegst du dann noch länger flach!
-
Man, ich hasse den Herbst/Winter echt was meine Infektanfälligkeit angeht. Der erste Erkältung scheint sich bei mir auszubreiten. Ein Winter mit weniger als drei Erkältungen ist bei mir ein Erfolg.
Ich sehe es schon kommen:
Erkältung/Trainingspause - herantrainieren an das alte Niveau - nächste Erkältung. Im Frühjahr werde ich dann nicht weiter sein als jetzt
-
Hallo,
hab einen Schnupfen, letzten Donnerstag, Freitag und Samstag hab ich mich was schlapp gefühlt. Jetzt fühl ich mich fit aber die Nase ist noch was zu, nehme nasenspray und kann dann wieder frei atmen. Sollte ich mit Pumpen lieber warten bis die Nase ohne SPay wieder frei ist?
Dan