-
BBszene kennt mich
 Zitat von kezual
Wozu radikal diäten wenn man nicht auf die Bühne will?
Weils geil aussieht?
Die gestellte Frage bleibt noch offen. Also Karsten, wir warten.
-
Es macht keinen Sinn über die Härte des BB mit der Härte anderer Sportarten zu diskutieren.
Vor allem da hier ohne jegliche Definitionen geschrieben wird bringt es nichts.Jeder definiert hartes Training für sich anders etc.
Trotztdem stelle ich mich nun auf eine Seite und sage,dass Markinator recht hat.
-
 Zitat von diskuswerfer
Ich bin auch ein großer TT Fan, aber ist es nicht doch am Ende eine Talentsportart?
Es wird immer viel von Athletik geredet(ist natürlich auch bei den Chinesen vorhanden).
Aber wenn man dann Matches von alten Waldner sieht wie der gg technisch auch sehr gute Spieler trotzt Bauchansatz gewinnt(Während der sich beim Ziehen fast den Arm auskugelt und Waldner locker die Bälle in die Ecken blockt ohne seine Füße groß zu bewegen) muss man sich doch fragen wie das Verhältnis von Transpiration und Inspiration ist  .
Es gibt natürlich aber auch Spieler die äußert explosiv sind. Explosivere Beine als z.B. bei einen Ryu sieht man in kaum einer anderen Sportart, aber allgemein ist es wohl doch eher eine Koordinations statt eine Arbeitssportart.
Sorry für das Off-Topic aber bei der Diskussion schien eh nicht mehr viel rumzukommen.
ich merke du bist ja richtig gut informiert...
man kann mit einer göttlichen hand fast alles ausgleichen, wie waldner nunmal. aber so etwas wird es vielleicht die nächsten 50 jahre nicht geben. er war IMMER fetter,langsamer,schlapper und fauler als alle anderen. die chinesen haben wirklich GENAU DOPPELT so hart und viel trainiert wie der typ. und trotzdem hat er gewonnen wenn er bisschen was gemacht und vor allem wirklich wollte. ja so leute wie süß und ryu, und liquin und auch boll sind unheimlich athletisch. wobei die besten fussballer zb ronaldinho auch auf keinen fall schlechter sind, von athletik und koordination.
@ kezual.
versuch zu lesen und gelesenes zu verstehen und nicht nur das klischee des minderbemittelten bb zu bestätigen.
es wurden 3 sportarten verglichen tt,skifahren und bb. skifahren ist da eindeutig athletisch das anspruchstvollste, bb veriert da.
dann wurden foren verglichen. dieses hier und ein tt forum. mein beitrag war sehr ironisch, hätte ich mehr zeit gehabt hätte ich ihn auch polemisch schreiben können. aber das verstehen dann manche nicht und werden bockig.
es geht NICHT darum sagt das man behauptet bb sei für einen SELBER die beste sportart. das ist doch gut so. ABER zu behaupten: wir sind die härtesten und tollsten und alle anderen sind eunuchen, schlaffis, würste oder sonst was ist sehr daneben. dsa zeigt das man ignorant ist und nicht weiss wovon man redet.
das ist genauso unsinn wie wenn leute behaupten: bb sind alle stoffer und dumm. was ja auch ziemlicher unsinn ist, da bb JEDER machen kann. egal ob schlau,dumm,körperklaus oder bewegungstalent. und darüber regen sich ja fast alle hier auf und verlangen toleranz, die sie aber selber nicht bereit sind zu zeigen.
-
Sportstudent/in
BB die härteste Sportart der Welt ? Sorry, aber hier ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken.....
Schon mal die Dokumentation " le Tour "gesehen ?
Hier will mir doch keiner klar machen das z.B. Radrennprofis ( die pro Tag bis zu 300 km unter Vollast Berge haochfahren, auch vor der Saison diäten müssen usw..)es in einer kompletten Saison entspannter haben, als ein BB der sich für einen Wettkampf vorbereitet ?
Da gibt es noch zig Beispiele....
Im übrigen halte ich fast jede Profisportart für ziemlich extrem, sonst wäre es keine "Profi" Veranstalltung. Die Zeiten wo man mit ein bisschen Talent ganz nach oben kommt dürften wohl schon lange vorbei sein.
-
BBszene Kenner
 Zitat von MuscleUniversity
hast du schon mal bb gemacht, oder nur krafttraining?!
unterschied?
hast du schon mal nen wettkampf im bb mitgemacht oder kennst du sowas nur aus der flex von bildern?!
werd das nie mitmachen wollen! aber ich hab schon mit einem mr. universe und anderen amateuren trainiert und mich ausgetauscht, ebenso bin ich mal ein bissle in die "posingwelt" eingetaucht, wie ne wettkampfdiät ablaufen sollte hab ich auch gelernt etc.
da du auch noch keinen ruderwettkampf gefahren bist, stehen wir da gleich, also pöbel nicht so rum!
wie soll jemand der noch nie gepoppt hat verstehen was einer dabei fühlt der es macht.
vielleicht verstehst du ja das....
nö, auch nicht, ka was das mit poppen zu tun haben soll
aber das redet man gegen wände, wenn leut über was reden was sie nich kennen.
hatten wir schon, DU kennst rudern auch nicht
und jetzt nich bla bla bla ...usw, ich habe schon zig sportarten gemacht als wettkampfsport, also ich war schon in beiden welten und wenn du es nich warst, sei doch einfach mal ruhig.
nochmal: du kennst nicht alle!
keiner will hier den anderen sportlern noch mehr komplexe einreden als sie schon haben weil bb angeblich härter sind...
wieso sollten andere sportler, die gesellschaftlich anerkannt sind, komplexe wegen der randgruppe bodybuilder haben? lächerlich
die frage war sinn und zweck von bb...
richtig, und du kommst an und sagst bb sei die härteste sportart überhaupt
da du ja meinst, alle anderen sportarten seien weniger hart als bb, dann hock dich mal im studio aufs ruderergo und zieh 1:35/500m. das ganze machst du dann rund 6:20min, also 2000m. jeder gute ruderer schafft das.
und aufhören ist nicht, du selbst sagst ja viel härter zu sein als andere.
also entweder du schaffst es oder du kippst von dem ding runter, alle anderen fälle zeugen von mangelnder härte deinerseits 
also los, du praktiker!
-
BBszene Kenner
 Zitat von Clowen
Trotztdem stelle ich mich nun auf eine Seite und sage,dass Markinator recht hat.
ich hab ja auch nie behauptet, dass bb nicht verdammt hart ist und ich hab auch respekt vor den leistungen.
wenn dann aber irgend so ein bb daherkommt, und seine sportart als DAS nonplusultra darstellt und alle anderen sportarten herabstuft, dann tut mir derjenige einfach nur leid.
genauso lächerlich ist es zu behaupten, so viele sportarten mal auf hohem niveau betrieben zu haben. um an der spitze zu sein braucht man generell in jeder sportart viele jahre, niemand schafft das in einem leben.
-
 Zitat von campi88
mir fällt gerade ein: wenn bb schon die härtesten sind, was sind dann kdkler, oder gewichtheber?
so gut wie jeder pro hat schon bei k3k wettkäpfen mitgemacht
hast du dir schonmal die trainingsleistungen angeguckt
coleman könnte dort auch immer noch ganz oben mitmischen, ist aber auch egal
bb ist ein geiler livestyle obs der härteste ist kann man nicht sagen aber man kann in durchaus als sehr hart bezeichnen
und ich bezweifel das ein hobby bb jemals mit so einer intensität arbeitet wie ein wettkämpfer kannst dich ja mal von karsten vorbereiten lassen
-
ganz einfache lösung: JEDER Sport iss auf seine eigene Weise hart, antrengend, verlangt konzentration koordination oder sonstwas.
Und genauso wenig wie es DIE ULTIMATIVE Frau gibt gibts den unvergleichlich harten sport der alle andren wie kindergartenspielchen wirken lässt
Amen
-
75-kg-Experte/in
auch wenn die diskussion zum teil ein bisschen aus dem ruder gelaufen ist, wars doch interessant die 7 seiten zu lesen und verschiedene blickwinkel und ansichten zu BB und anderen Sportarten zu lesen und auch selber über BB nachzudenken.
dafür danke an alle beteidigten, und nu vertragt euch =)
-
 Zitat von mightyhansel
so gut wie jeder pro hat schon bei k3k wettkäpfen mitgemacht
hast du dir schonmal die trainingsleistungen angeguckt
coleman könnte dort auch immer noch ganz oben mitmischen, ist aber auch egal
bb ist ein geiler livestyle obs der härteste ist kann man nicht sagen aber man kann in durchaus als sehr hart bezeichnen
und ich bezweifel das ein hobby bb jemals mit so einer intensität arbeitet wie ein wettkämpfer kannst dich ja mal von karsten vorbereiten lassen 
es war eine rhetorische frage. ich hatte also keine antwort erwartet.
mit karsten war ich heute mittag ein eis essen... er spielt gut schach, leider ist sein kind krank und sein anderes schwänzt dauernd die schule.
mensch woher soll ich denn wissen wen du mit karsten meinst. ich weiss nicht alles was du weisst.