-
 Zitat von nebukadneza
Das sind wieder stinknormale Kniebeugen. Das sind ja nur 180kg, Jesse schafft aber 8x230, da ist 180 garantiert nicht sein 10RM, nein, es ist sein 20RM und genau das macht er hier, 20 sauschwere, stinknormale Kniebeugen.
sind aber atemkniebeugen das schwere besteht darin sich jedesmal zusteigern auch wenns nur 1kg ist und dabei immer die 20 zu schaffen
viele trainieren schon immer nach dem pausenprinzip die meisten die ich schwer beugen gesehen habe machen immer eine kurze pause zum durchatmen dazwischen
und unter 10rm wird davon ausgegangen das man das gewicht ohne pause beugen kann sozusagen ohne ein einziges mal seine knie ganz durchzustrecken
muss man einfach rausfinden ich fange immer etwas leichter an und steiger mich in jeder te aber nach 6 -8 wochen ist schluss da brauch ich dann pause (beuge 2 mal in der woche bei dem programm)
-
Men`s Health Abonnent
Ob Jesse wohl gewusst hat, dass er da Atemkniebeugen macht?
-
Sportstudent/in
 Zitat von nebukadneza
Ob Jesse wohl gewusst hat, dass er da Atemkniebeugen macht?
Sicher hat er das, weil sonst hätte er ja keine längeren Atempausen gemacht. Ohne die wär er nämlich nicht auf 20 WH gekommen. Und ausserdem hätte er das sonst nicht extra als "20rep squat workout" auf seiner Seite online gestellt. Fakt ist: Wer längere Atempausen macht, um weitermachen zu können, macht per Definition Atemkniebeugen, ob er das nun so nennt oder nicht. Wer bei rot über die Ampel fährt, der fährt per Definition bei rot über die Ampel, ob er das nun weiss oder nicht. Und da Atemkniebeugen in USA durchaus überall sehr bekannt sind, kann jeder intelligente Mensch davon ausgehen, dass ein Profi wie Jesse Marunde nicht so saudumm war nicht zu wissen was er da tut. Gerade weil er wusste was er da tut, hat er es auch getan. Jesse Marunde zu unterstellen nicht zu wissen was in US-Kraftsportkreisen quasi zur grundlegenden Allgemeinbildung zählt ist...., naja, da fehlen sogar mir mal ausnahmsweise die Worte.
20er sind ideal für nicht drogenabhängige Athleten wenn es darum geht schnell Kraft und Masse zuzulegen. Andere setzen das auch nur mal kurzfristig ein, weil 20er sind ideal um eine Plateau zu überwinden. Genau deswegen hab ich ja im roid Forum schon des öfteren zu 20ern anstatt einer Kur geraten. Hört natürlich keiner drauf, die 16-17jährigen Kinner fahren lieber eine Kur um das erste mal 100 Kilo auf der Bank zu drücken, als mit 20ern ihre Ganzkörperkraft anzuheben.
HIT HARDER
wildsau
-
-
Men`s Health Abonnent
Naja, wenn du meinst... Ich kenne keinen der Kniebeugen ohne Atempausen macht. Von den üblichen Hofknickskandidatin mit 100kg mal abgesehen.
Mal eine Frage, wenn du grad mal keine "Atemkniebeugen"-Kur fährst in der du massiv an Masse und Kraft zulegst, wie beugst du denn dann? Und mit welchen Gewichten?
-
Sportstudent/in
 Zitat von nebukadneza
Mal eine Frage, wenn du grad mal keine "Atemkniebeugen"-Kur fährst in der du massiv an Masse und Kraft zulegst, wie beugst du denn dann? Und mit welchen Gewichten?
Ich mach mittlerweile nur noch wesentlich mehr als 20 WH, oft mehr als 50. Und mit relativ wenig Gewicht, weil:
a) hab ich ja bekanntlich seit meinem 19. Lebensjahr einen halb abgerissenen Lendenwirbel.
b) fliegen mir sonst wieder die Hämorhoiden um die Ohren, und das is noch viel unangenehmer als die Sache mit dem Wirbel. Kennst Du das "weightlifter Bild" auf rotten.com? Wurde hier schon zig mal gepostet und wieder gelöscht, weils so arg eklig is. So sah mein Hintern im Frühjahr 2004 aus. Und danach folgten 16 operative Eingriffe in 24 Monaten und 1 Jahr danach nochmal 5 OPs. Da verzichte ich in Zukunft dankend drauf. Bzw. würde gerne verzichten, nächste Woche darf ich wieder auf den Stuhl...
und c) hab ich absolut keine Lust mehr mich so zu quälen, wie ich das noch vor 4 Jahren tat Ich wüsste auch nicht warum ich das tun sollte,
Das höchste Gewicht was ich bei 20ern gebeugt habe waren 22 WH mit 120 Kilo, im Januar 2004, nach 6 Monaten Training, angefangen bei 0, Trainingsbeginn war Juli 2006, nach 20 Jahren Trainingspause. Mit keinem anderen System hätte ich in so kurzer Zeit soviel Kraft aufbauen können und soviel Gewicht zulegen, immerhin 10 Kilo in 6 Monaten, ohne dabei fett zu werden. Danach ging die Sache mit den Hämorrhoiden los. Dieser 20er Satz war auch der umseitig beschriebene Satz für den ich 15 Minuten brauchte. Und genau deswegen hab ich dort auch folgendes geschrieben:
 Zitat von wildsau
Das würde ich heute nie mehr so machen.
Der Schlaue lernt aus den Fehlern der anderen, der Dumme aus seinen eigenen. Ich hab aus meinen eigenen Fehlern gelernt. Aber immerhin, andere begreifens überhaupt nie. Ich dachte halt ich könnte mit knapp 40 noch immer soviel Gas geben wie mit knapp 20.
Hmmm, Du scheinst auch ein wenig ruhiger geworden zu sein. Vor ein paar Jahren hättest Dich noch provozieren lassen. Aber da hattest Du auch noch andere Ansichten zum Thema Training. Mittlerweile les ich die meisten Beiträge von Dir fast schon erfreut, weil Deine Ausagen sich immer mehr, und zum Teil schon komplett, an meine Aussagen angleichen. An meine Aussagen, für die Du mich vor 4 Jahren noch symbolisch gesteinigt hast. Gut so, schön zu wissen. Das freut mich sehr für Dich. Und irgendwann kommst Du auch noch auf den Trick mit den Atemkniebeugen, bzw. mit den hohen WH-Zahlen. Der Schneider beschreibt den Trick in seinem Buch übrigens nicht während er die Atemkniebeugen erwähnt, sondern eher beiläufig an einer ganz anderen Stelle, mehr so zwischen den Zeilen...
HIT HARDER
wildsau
-
Men`s Health Abonnent
Ich hab doch schon mehrfach betont, dass ich die Sache mit den 20er an sich überhaupt nicht anzweifle. Ich finds nur immer wieder affig wie hier alles maßlos übertrieben wird. 20er bringen so viel Muskeln wie eine Steroidkur, 20er sind das härteste, 20er sind das beste, mit 20er sind DER schnellste Weg zu Masse und Kraft.... bla bla bla...
Und du bist immer vorne mit dabei wenn wieder irgendso ein kollektiver HIT oder Superkniebeugen Lobgesang ausbricht.
Wenn ich dann schreibe, dass das stinknormale Kniebeugen sind, so wie sie jeder den ich kenne, der ernsthaft trainiert, auch macht (natürlich mit weniger als 20Wdh aber dafür mit relativ gesehen viel mehr Gewicht), wird gemeckert, weils dann ja nix besonderes mehr ist. Aber nein, es kann doch nicht sein, dass man normal trainiert, ne, dann machma lieber HIT-PITT-HST-Cluster-WKM......
Und egal was du über Marunde schreiben magst, er hat unter Garantie mehr geschafft als 10x180, egal ob mit Pausen oder ohne. Mach ja ich als Kniebeugen-schwaches Mittelgewicht schon 5x180, da soll er nur 10 schaffen? Wenn er 8x230 macht??? 180kg ist sein 20RM und nichts anderes als 20 schwere Wiederholungen macht er da.
Aber da hattest Du auch noch andere Ansichten zum Thema Training. Mittlerweile les ich die meisten Beiträge von Dir fast schon erfreut, weil Deine Ausagen sich immer mehr, und zum Teil schon komplett, an meine Aussagen angleichen. An meine Aussagen, für die Du mich vor 4 Jahren noch symbolisch gesteinigt hast. Gut so, schön zu wissen.
Dazu hätt ich gern ein Beispiel... mein Training heute unterscheidet sich kaum von dem vor 4 Jahren.
-
 Zitat von nebukadneza
Ich hab doch schon mehrfach betont, dass ich die Sache mit den 20er an sich überhaupt nicht anzweifle. Ich finds nur immer wieder affig wie hier alles maßlos übertrieben wird. 20er bringen so viel Muskeln wie eine Steroidkur, 20er sind das härteste, 20er sind das beste, mit 20er sind DER schnellste Weg zu Masse und Kraft.... bla bla bla...
Und du bist immer vorne mit dabei wenn wieder irgendso ein kollektiver HIT oder Superkniebeugen Lobgesang ausbricht.
es wird wohl seinen grund haben wenn er es immer lobt denn es funktioniert einfach
und es ist meiner meinung nach die absolut härteste übung die du imm bb machen kannst
es geht ja nicht nur darum das du es einmal schaffst sonder das du dich progressiv steigerst, das ist das wirklich hart 6 wochen lang 2 mal die woche das gewicht erhöhen und die stange nicht ablegen bevor du die 20 nicht voll hast
das ist das wirklich schwere an der sache, und ich werde meine beine auch nicht anders trainieren, warum auch? maximalkraft ist für mich blödsinn da die verletzungsgefahr zu hoch ist, bei normalen volumentraining hab ich viel mehr verschleiß da es insgesamt ein höheres gewicht, mehr wh und sätze sind
warum also wechseln?
-
Flex Leser
interessante diskussion....
wer mit einem regulären ansatz wie zb 3x8 ne gute leistung aufbaut und oder entsprechende beine...wieso sollte der sich so quälen ( wie es zb bei hit, pitt, dc usw der fall ist) ?!
beneide jeden der sich nicht so quälen muss,
was nicht heisst, was auf keinen fall heisst das ein reguläres training ( egal wie man es nennt da hat nebukadnezza recht....muss ja für alles nen namen her...lol) "leicht" ist bzw 3x8 ( nehmen wir jetzt mal als normales standard aufbau kiste) ist tough und effektiv ( hat tonnen von fleisch auf dünne beine gepackt , weltweit)
aber ich muss mich mightyhansel anschliessen....
es wirkt nunmal
und ich bin auch nicht in der lage dazu drei schwere sätze a 8 oder watt weiss ich wieviele wdhs aufzubringen ( soviel nochmal zu dem thema "leicht" usw....ich finde es schwerer viele harte sätze zu machen bzw ich hab damit nicht den erfolg , also schwöre ich halt auf low set ansätze).
also ist es doch ne tolle option für jene die regulären ansätzen nich so weit bringen
und es ist doch auch gut zu wissen, das es funktioniert ( egal ob nu hit, atemkniebeugen, dc und oder pitt usw) ,
denn wie mies ist das denn ...wenn man sich fast die seele aus dem leib trainiert mit intensitätsansätzen ...und dann bringt es vielleicht gar nix
also find ich es gut wenn darüber euphorisch geschrieben wird
( prämisse.....der leser ist auch motiviert und wenigstens etwas talentiert,
denn ob nu ein satz oder zehn...man bekommt leider im kraftsport nix geschenkt und aus nem *******haus kann man nunmal kein wohnzimmer machen)
ich sehe das so wie mit dem aufstehen...
die einen stehen auf und sind topfit
und nen anderer braucht halt nen bissel anlauf zeit
so intensitätskisten sind für leute die mit reuglären ansätzen kein erfolg haben und eher der typ sind in wenigen sätzen oder gar nur einem alles geben zu können ( und evtl sogar müssen,weil sie nen wesentlich intensiveren reiz setzen müssen, sowie der eine von der mittagssonne schon braun wird und nen anderer halt ne stärkere aber evtl kürzere bestrahlung braucht, aber nur nen ganz wildes schnelles beispiel, bitte nich vertiefen)
aber letztendes wecken unterschiedliche gesichte der intensität usw nur etwas , das schon da sein muss
noch kein system oder super training hat aus nem woody allen nen ronnie coleman gemacht....das wird zwar oft so vielleicht von den suchenden trainierenden gesehen, aber so ist es leider nicht.
nur ne option, aber es ist keine zauberei.
-
Sportstudent/in
 Zitat von nebukadneza
. 20er bringen so viel Muskeln wie eine Steroidkur, 20er sind das härteste, 20er sind das beste, mit 20er sind DER schnellste Weg zu Masse und Kraft.... bla bla bla...
Ich würde niemals behaupten, daß 20er einem weit fortgeschrittenen Athleten, der sein naturales Limit fast erreicht hat, soviel bringen wie eine Steroidkur. Aber einem leicht fortgeschrittenem, oder Anfänger der eine saubere Beugetechnik beherrscht allemal. Und davon posten genügend im Steroidforum, Anfänger mein ich, die noch nichtmal die Technik richtig beherrschen, bzw. überhaupt beugen. Weil, ein Anfänger kann überhaupt noch nicht genügend Erfahrung haben, um den Zugewinn an Masse und Kraft nach der Kur auch nur annähernd zu halten. Das was er mit 20ern aufbaut wird er wesentlich leichter halten. Netto, und das ist das Entscheidente, wird ihm auf jeden Fall mehr bleiben. Vor allem wissen wir ja auch um den Suchtcharakter dieser harten Drogen. Der Junkie wird nach dem ersten Gebrauch süchtig und fängt immer wieder damit an, mit immer höheren Dosierungen. 20er sind da sicher gesünder für so einen kindlichen Schwächling (schwach meine ich auch geistig, weil die nötige mentale Härte fehlt um 20er zu machen). Der sollte erstmal lernen zu fressen und sich zu quälen. Und ja, ich glaube nicht, ich weiss, das 20er für einen drogenfreien Athleten DER schnellste Weg zu Masse und Kraft sind! Ausnahmen, genetische Freaks etc. bestätigen die Regel. Vorallem gehen 20er nicht aufs hÜrn. Der starke Einfluss von Steroiden auf die Psyche ist ja hinlänglich bekannt, und bei manchem leider auch dauerhaft...
 Zitat von nebukadneza
Lobet den Herrn!
 Zitat von nebukadneza
Aber nein, es kann doch nicht sein, dass man normal trainiert
Das was Du unter normal verstehst, ist in meiner Welt eben nicht normal, sondern... Da geh ich jetzt mit Rücksicht auf Dich nicht weiter drauf ein.
 Zitat von nebukadneza
Dazu hätt ich gern ein Beispiel... mein Training heute unterscheidet sich kaum von dem vor 4 Jahren.
Ganz spontan, da muss ich weder nachdenken noch nachsehen. Du hast vor kurzem erst gepostest, Du würdest nur alle 10 Tage beugen und heben. Als ich vor Zeiten solche Ansichten vertrat, hast Du mich heftigst angegriffen, weil da war eher die Propaganda extrem hochvolumiger Champions-Pläne ala Sport-Revue Inhalt Deiner Postings.
HIT HARDER
wildsau