Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 100 von 100

Hybrid-Darstellung

Flex Leser Avatar von SiAp
    Zitat Zitat von Menace
    @siap

was für eine technik genau ? Beschreib mal bitte.
    hi menace. ist blöd zu erklären, aber ich zitier mich mal selbst (ist das was ich einem anderen forenmitglied geschrieben habe):

doch anscheinend war meine technik nicht gerade die beste (wurde mir damals auch gesagt). klingt blöd, aber ich drückte damals einfach.
    gewicht rausheben - runterlassen - brust berühren - hochdrücken

ich versuch jetzt einfach mal die technik so gut wies geht zu erklären:

- beine feste auf den boden (langt dir einer an die wade, sollte die ebenfalls extrem unter spannung stehen. -> spannung im ganzen körper aufbauen)
    - auf die banklegen - nacken und schulterblätter extrem zusammenziehen und anspannen - brust raus - gewicht rausheben - langsam herunterlassen (brust wie ein gummi band aufziehen) - die hantel berührt die brust kurz unter den brustwarzen!! - arme haben einen winkel von ca 45° zum körper - und jetzt das wichtigste (EXPLOSIV herausdrücken) in der ausgangposition befindet sich die hantel wieder über deinen augen (also in einem leichten bogen nach oben drücken)

wenn ich jetzt drück, geht in der untersten position ein richtiger schlag durch meinen körper und das gewicht schießt nach oben. früher bin ich auf der brust hängen geblieben.

naja, ich weiss ist blöd zu erklären auf größere distanz nur ging es nicht besser
    und was ich noch vergessen habe: meine atmung. negative - luft kontrolliert einlassen | positive - luft aus der brust pumpen.
    (meine arbeitssätze hören sich jetzt wie ne laufende pneumatikpumpe an lol)

ist jetzt nichts weltbewegendes... vielleicht hilfts ja dem ein oder anderem, doch ich habe eben wirklich schlecht gedrückt früher. (nochmal danke bambam und zwieback )

Eisenbeißer/in Avatar von wolverine6
    Hallo! SIAP

Ich versuche eigentlich auch so Bankzudrücken allerdings habe ich das Problem, dass meine Schienbeine im Vergleich zu meiner Bank sehr lange sind, somit passiert es mir manchmal dass sich mein Hintern unter der Spannung von der Bank weghebt, wäre somit ein ungültiger Versuch, daher kann ich die Spannung leider nich so aufbauen wie kleinere Menschen!

75-kg-Experte/in
    wolverine, macht doch nix, dann zieh die Schienbeine weiter zurück, also zu deinen Schultern hin, dann müsste es gehen. Deine Füße sollten hinter deinen Knieen sein.

Eisenbeißer/in Avatar von wolverine6
    Zitat Zitat von lee4073
    wolverine, macht doch nix, dann zieh die Schienbeine weiter zurück, also zu deinen Schultern hin, dann müsste es gehen. Deine Füße sollten hinter deinen Knieen sein.
    Das Problem ist nur wenn ich das mache dann stehen meine Füsse nicht mehr vollflächig auf und das ist angeblich ebenfalls ungültig!

75-kg-Experte/in
    Ja, das kommt aber auch auf den Verein an. In manchen ist es erlaubt und in manche wie in der IPF nicht.

Discopumper/in
    Ich würde mich dennoch immer an die korrekteste Ausführung halten - und das ist die mit den Füßen ganz am Boden. Schultern zusammen, Bauch raus, Hantel auf Brustwarzenhöhe runter, ruhig halten, gleichmäßig raus - schummeln kann man immer noch, sauber ist die erste Pflicht!

Discopumper/in
    wie schummelt man?

Sportstudent/in
    ... es gibt keine IPF-Regel, die vorschreibt, dass der Fuss vollflächig auf dem Boden sein muss!! Er darf nicht übermäßig bewegt werden während des drückens...

Sportstudent/in
    Die Sohle und die Fersen seiner Schuhe müssen mit
    dem Boden oder den Blöcken in Kontakt sein. Der Rand oder das Obermaterial der
    Schuhe dürfen während des Versuchs nicht im Kontakt mit dem Boden bzw. den
    Blöcken sein.
    Eine leichte oder minimale Bewegung der Füße ist erlaubt. Die
    Seitwärtsbewegung darf nicht größer als eine Fußbreite sein und eine Vorwärts- oder
    Rückwärtsbewegung ist nur um eine halbe Fußlänge gestattet. Dies gilt, egal ob Blöcke
    verwendet werden oder nicht.
    ...in der englischen version wird noch von "any part" gesprochen, das wird heute nicht mehr so interpretiert, die Längskante des Fusses muss den Boden berühren, das reicht.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von anapolonia
    wie schummelt man?
    Abfälschen beim BD = z.B. das Abheben des Hinterns von der Bank - unvollständige Bewegungen - was man eben so macht, wenn man keinen Kollegen hinter sich hat und sonst ein schweres Problem auf'm Balg hätte.
    Würde ich dennnoch nie empfehlen.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910