-
 Zitat von Kölsch Bloot
Jungs glaube wir sprechen nicht über dieselben Dinge.
Was bedeutet Behindert?
Du verlierst morgen 1 Bein und möchstest nicht mehr leben?
Denke ihr bezieht euch auf Fälle ala. ich kann noch meine Zunge bewegen uns sonst nichts mehr?
Und TriStar sterbehilfe ist ein ganz anderes Thema. Entscheide es für dich ok aber entscheide nicht für andere. Da muss der Staat eingreifen.
1 Bein verlieren und ich bin kein Pflegefall. Darum ging es hier grad. Und als Pflegefall möchte ich nicht mehr leben.
-
Fiese Fratze
 Zitat von Kölsch Bloot
Jungs glaube wir sprechen nicht über dieselben Dinge.
Was bedeutet Behindert?
Du verlierst morgen 1 Bein und möchstest nicht mehr leben?
Denke ihr bezieht euch auf Fälle ala. ich kann noch meine Zunge bewegen uns sonst nichts mehr?
Und TriStar sterbehilfe ist ein ganz anderes Thema. Entscheide es für dich ok aber entscheide nicht für andere. Da muss der Staat eingreifen.
ohne beine leben = 2 beine verlieren. bei mir zumindest.
und ja, das wäre meine entscheidung und die hat nunmal jeder zu respektieren. ich möchte mein leben nicht im rollstuhl verbringen.
-
 Zitat von nomakx
1 Bein verlieren und ich bin kein Pflegefall. Darum ging es hier grad. Und als Pflegefall möchte ich nicht mehr leben.
Also aneinander vorbei geredet. Mein 1 Posting bezog sich auf kein anderes. Es war einfach meine Grundeinstellung.
Und es soll nicht anmaßend klingen aber aus eigener Erfahrung weiß ich wie schnell sich doch das Weltbild verändern kann.
-
 Zitat von nomakx
Und ausserdem will ich das nicht meinen Angehörigen antun mich den Rest ihres Lebens oder meines Lebens zu betüddeln.
100% Zustimmung.
-
Discopumper/in
wenn einem selber das passiert, muss jeder selber für sich die entscheidung treffen - und die sieht meistens ganz anders aus...bestes beispiel: christopher reeve
das alles schrammt aber voll am thema vorbei, denn hier geht es doch um ein ungeborenes kind, was den unterschied nie kennenlernen würde...
-
 Zitat von entsti
das alles schrammt aber voll am thema vorbei, denn hier geht es doch um ein ungeborenes kind, ...
Glaube darum ging es nur anfangs...mittlerweile nicht mehr wirklich. Aber das ist normal .. die Zähne halt.
Abdriften gehört dazu.
-
Discopumper/in
 Zitat von Kölsch Bloot
Glaube darum ging es nur anfangs...mittlerweile nicht mehr wirklich. Aber das ist normal .. die Zähne halt.
Abdriften gehört dazu.
verstehe
bin trotzdem der meinung, dass man das nicht vorher pauschal sagen kann..
da reicht ja schon der normale beziehungskram..
jeder "harte" hier ist ganz gross im töne spucken und wenn seine holde dann wirklich aus der spur läuft, macht die hälfte hier ihr dann den walhalla
jeder kann halt nur sagen, wie er in einer situation handeln würde, wenn er schon mal in selbiger gewesen ist..
-
 Zitat von entsti
bestes beispiel: christopher reeve
Ja, echt tolles Beispiel.
 Zitat von entsti
das alles schrammt aber voll am thema vorbei, denn hier geht es doch um ein ungeborenes kind, was den unterschied nie kennenlernen würde...
Sollte wohl erlaubt sein, in einem Diskussionsverlauf auch andere Dinge aufzugreifen, die sich an das Thema anlehnen.
Man könnte natürlich auch wochenlang über das Empfinden von einem Fötus streiten und "hätte, wenn und aber" fragen.
-
Discopumper/in
 Zitat von Affe_mit_Waffe
Ja, echt tolles Beispiel.
wie jetzt ? nich ?
der hatte alle möglichkeiten (finanziell), um sich zu verabschieden und jeder hätte es wohl verstanden..aber er hat´s nicht getan...warum ?
-
Archon tes Poseos
 Zitat von entsti
 wie jetzt ? nich ?
der hatte alle möglichkeiten (finanziell), um sich zu verabschieden und jeder hätte es wohl verstanden..aber er hat´s nicht getan...warum ?
Persönliche Beweggründe eben. Sind, egal wie sie aussehen, in jedem Fall zu akzeptieren.
TriStar