-
 Zitat von Camphari
 ich hoffe jetzt mal auf ganz pösen Zynismus
sorry ist meine ehrliche meinung.
-
Archon tes Poseos
 Zitat von BigMü
sorry ist meine ehrliche meinung.
Abgesehen davon das man(n) sich mit solchen Aussagen als Vollassi outet, hilft einem diese "Meinung" herzlich wenig, wenn Vater Staat zur Kasse bittet Da wird gelatzt und Ende, so sicher wies nacchts dunke wird. Weiß garnicht was die Diskussion soll.
TriStar
-
Discopumper/in
Diejenigen, die noch nicht in dieser Situation waren, sollten einfach die ****** halten, anstatt hier irgendeine Shize von sich zu geben, die sie gerade für richtig empfinden.
Es ist nun mal so, dass ich stündlich hin und hergerissen bin... In der einen Stunde denk ich mir, dass ich mir ein Kind gut vorstellen könnte, und in der Nächsten denk ich wieder " so eine shizek, will ich wirklich diese riesige Verantwortung übernehmen ?"
Auf jeden Fall ist klar,dass die Entscheidung bei ihr liegt, und ich ihr nicht mehr dreinrede, wenn sie es haben will: gut, dann will ichs auch haben.
DAS ÄNDERT ABER NIX DARAN DASS ICH MICH IM FALLE EINER TRENNUNG nach vielleicht 10 Jahren oder so NICHT DUMM UND DÄMLICH ZAHLEN WILL!!!
@andyhb: Für das was dein Vater mit deiner Mutter abgezieht hat kann ich nix. Wenn Sie nicht so viel ist, das Geld gerichtlich einzufordern, kann man ihr nicht helfen. Aber du bist ja noch mitten in der Pubertät, ist klar das du jetzt schwer damit klar kommst. Wenn du erst einmal erwachsen bist, wirst du das schon verkraften können.
-
 Zitat von chraben
DAS ÄNDERT ABER NIX DARAN DASS ICH MICH IM FALLE EINER TRENNUNG nach vielleicht 10 Jahren oder so NICHT DUMM UND DÄMLICH ZAHLEN WILL!!!
... das Problem wirst aber auch bei nem absoluten Wunschkind und der absoluten Traumfrau haben können.
In 10 Jahren kann sich viel verändern ...
Steh zu deinem Kind und der Frau, tue alles für die Beziehung und das Kind und warte was dir Zeit dir bringt. Und es wird immer dein Kind blieben auch wenn´s mit der Frau mal nicht mehr klappt
-
Archon tes Poseos
 Zitat von chraben
" so eine shizek, will ich wirklich diese riesige Verantwortung übernehmen ?"
Merkst dus eigentlich noch? Es spielt keine Rolle ob du dich dem gewachsen fühlst und diese Verantwortung übernehmen WILLST - es ist dein Kind, also HAST du sie zu übernehmen! Wenn du das nicht tust, mußt du dir die Vorwürfe hier gefallen lassen. Was hast du denn gedacht was kommt?
Und jetzt willst du dir hier Tipps dafür holen, wie du in vielleicht 10 Jahren Kosten vermeiden kannst, von denen du nicht mal ansatzweise eine Ahnung hast, weil das alles rein hypothetisch ist? Sowas Bescheuertes hab ich echt selten gelesen.
TriStar
-
heute glauben viele:
1. es sind immer andere schuld.
2. man muss nicht die konsequenzen für sein handeln tragen.
(wobei natürlich 2. aus 1. resultiert irgendwie...)
das ist son generelles phänomen.
("schwere kindheit", "schla.mpe hat nicht die pille genommen","bedauerliche computerpanne")
-
Eisenbeißer/in
chraben: denk mal nach, wie es für dich wäre, wenn dein Vater so gehandelt hätte, oder gesprochen hätte - was würdest du von ihm halten?
verdau den Schock und nimms hin - ****** aufs Geld....
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von chraben
Diejenigen, die noch nicht in dieser Situation waren, sollten einfach die ****** halten, anstatt hier irgendeine Shize von sich zu geben, die sie gerade für richtig empfinden.
Es ist nun mal so, dass ich stündlich hin und hergerissen bin... In der einen Stunde denk ich mir, dass ich mir ein Kind gut vorstellen könnte, und in der Nächsten denk ich wieder " so eine shizek, will ich wirklich diese riesige Verantwortung übernehmen ?"
Auf jeden Fall ist klar,dass die Entscheidung bei ihr liegt, und ich ihr nicht mehr dreinrede, wenn sie es haben will: gut, dann will ichs auch haben.
@andyhb: Für das was dein Vater mit deiner Mutter abgezieht hat kann ich nix. Wenn Sie nicht so viel ist, das Geld gerichtlich einzufordern, kann man ihr nicht helfen. Aber du bist ja noch mitten in der Pubertät, ist klar das du jetzt schwer damit klar kommst. Wenn du erst einmal erwachsen bist, wirst du das schon verkraften können.
Du solltest langsam verstehen dass ihr nicht in der Phase seid wo ihr euch entscheidet ob ihr ein Kind bekommen wollt oder nicht...die ist vorbei bzw hat nicht stattgefunden. Ist nunmal so.
Das Kind kommt so wie es aussieht auf die Welt und dem ist es total egal ob du dich nicht dumm und dämlich zahlen willst. Das will einen Vater. Was glaubst du würde dein(e) Sohn/Tochter von dir halten wenn er /sie mit 16 herausfindet was du hier geschrieben hast.
Und die "Shize" die die Leute hier von sich geben, nennt sich Verantwortung und Menschenverstand. Wenn einer meiner Freunde sich in der Situation so benehmen würde, würd ich dem mal erklären was Sache ist.
-
75-kg-Experte/in
du redest die ganze zeit davon, dass du im falle einer trennung nicht so viel zahlen willst. du musst das zahlen was du kannst, und ich nehme mal an, dass du, solange ihr noch zusammen seid, auch für dein kind essen, gewand etc. bezahlen willst und wirst. also wo liegt das problem.
klar is es anfangs ein schock, wenn die freundin ungewollt schwanger wird. und dass man danach eine weile panik schiebt, war bei mir auch so. aber du wirst sehn,...das verantwortung übernehmen kommt von ganz allein, und so eine große bürde is es nun auch wieder nicht...
-
..
Alter, mir fällt nix mehr ein.Wie kann man nur so einen Blödsinn quatschen.
Das ist DEIN Kind, also zahl gefälligst dafür!!!
Ich hoffe das du zahlen musst, aber das Amt wird sich da sicher drum kümmern!
greetz