-
ne frage zum system um leistungsplateaus zu ueberwinden.
wie lange mache ich das?
zb ich habe mit 60kg BD angefangen
mittlerweile bin ich bei 90kg und fuege alle 3 wochen 2.5kg extra drauf.
diese 90kg nun (welche die 2.5kg schon in sich haben), druecke ich nun aber schon seit 5 wochen, immer 3x10 oder 4x10, wie nach anleitung.
mache ich das immer so weiter bis ich die 'easy' druecken kann und dann wieder 2.5kg obendrauf?
Geändert von KursMeyer (22.10.2014 um 16:28 Uhr)
-
Viele Möglichkeiten...
Pausenverkürzung/Verlängerung, mal auf 8 Wh runter, solange die Technik verbessern bis ne elfte Wh geschafft ist usw.
-
Würde es Sinn machen die beiden TEs zu einer zusammenzufassen , dafür jedoch nur 2 Sätze mit 12 WHs zu absolvieren und 2 Tagen Pause zwischen den TEs?
Übungen wären hier KH..KB..BD..LHR..MP..KZ..Dips..zusammen 14 Arbeitssätze.
Bei Anfängern doch Sinnvoll da eh nicht so viel Gewicht bewegt wird und man jede Übung öfters machen würde was für das Erlernen der Technik doch von Vorteil wäre?
Und 2 Tage Trainingsfrei kämen bestimmt der Regeneration entgegen.
-
Dann mach den Basisplan mit
Kb
BD
KH
MP
KZ
-
Für das erlernen der Technik sind 7 grundübungen hintereinander, auch wenn jeweils nur zwei Arbeitssätze gemacht werden, zuviel! Nach der 3. Übung ist höchstwahrscheinlich Ende im Gelände.
Mach maximal 4-5 Übungen, selbst das wird hart genug.
Zwei Tage Regeneration sind gut.
Ausprobieren....
-
Sehe ich ähnlich. Vor ein paar seiten haben wir uns hier noch über zittrige Beine beim Rudern und Mangelnde Griffkraft unterhalten.
-
Ich hab mal eine frage zum Cardio...
Trainiere jetzt schon seit ca. 3 Monaten mit dem Plan.
Möchte auch gerne Cardio dabei machen. Wann währe es sinnvoll?
Würde es die Regeneration stören wenn ich zwischen den Trainingstagen laufen gehen würde?
-
Kommt auf die Intensität und Dauer an....20-30 Min bei leichter Intensität sind sicherlich nicht störend, eher sogar Regenerationsfördernd.
-
Ich stagniere nun schon seit einem Monat beim Bankdrücken. Bei allen anderen 5 Übungen vor allem bei Kniebeugen und Kreuzheben kann ich das Gewicht nach jedem Training erhöhen und alles läuft super. Nur beim Bankdrücken schaffe ich es einfach nicht mit meinem Trainingsgewicht mehr als 6 Wiederholungen zu machen. Seit einem Monat immer genau 6 Wiederholungen.
Heute hatte ich beim dritten Satz sogar grad noch so die sechste Wiederholung geschafft. Das heißt ich bin heute sogar ein kleines bisschen schwächer gewesen als letztes mal!
Was mache ich falsch?
Geändert von Breitseite (26.10.2014 um 16:34 Uhr)
-
 Zitat von Breitseite
Ich stagniere nun schon seit einem Monat beim Bankdrücken. Bei allen anderen 5 Übungen kann ich das Gewicht nach jedem Training erhöhen und alles läuft super. Nur beim Bankdrücken schaffe ich es einfach nicht mit meinem Trainingsgewicht mehr als 6 Wiederholungen zu machen. Seit einem Monat immer genau 6 Wiederholungen. Was mache ich falsch?
Immer gleich trainieren, das machst du falsch! Gewicht etwas runter und 10 Wh machen. Nach einiger Zeit Gewicht erhöhen auf mehr wie du jetzt mit 6 Wh schaffst und versuchen 6 Wh oder mehr zu schaffen.