-
BBszene kennt mich
Meist natürliches Meersalz oder Steinsalz aus dem Reformhaus oder ich bestelle es im Internet.
-
und warum soll industriesalz nicht gut sein?
Was spricht denn gegen ganz normales jodsalz aus dem supermarkt?
-
Tach.
Kann mir einer ein Studio im Umkreis von Lippstadt (NRW) empfehlen?
Ein gewichtheberverein wäre natürlich optimal.
Danke schonma.
-
Forum Spezialist/in
Hat die Übung schon mal jemand so gemacht?:
https://www.youtube.com/watch?v=aAuOsw9D7Hc
-
Nö, halte ich auch nicht für brauchbar für mich.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von L37
und warum soll industriesalz nicht gut sein?
Was spricht denn gegen ganz normales jodsalz aus dem supermarkt?
Ist das jetzt dein Ernst?
Nur mal als Einstieg. Darüber gibts tausende Artikel von anerkannten Fachleuten.
http://www.peter-weck.de/Gift_Industriesalz.pdf
Dass sollte heute aber eigentlich jedem klar sein, gerade wenn man sich um seinen Körper kümmert. Ich benutze seit 10 Jahren kein Industriesalz mehr. Davon ist schon leider viel zu viel in allen gefertigten Speisen drin.
-
Das war durchaus ernst gemeint. Ich will aber nicht sagen, dass du unsinn erzählst sondern, dass ich davon noch nie gehört habe.
Dein link kann mich nicht wirklich überzeugen. Die quelle ist eigentlich nur noch einmal der gleiche Inhalt ohne wirkliche belege. Besonders diesen "Essigversuch" finde ich fragwürdig. Ich sehe da eigentlich nur Behauptungen ohne Wissenschaftliche Erklärung oder Beweis. Wie ist denn der chemische Unterschied zwischen Industriesalz und Meersalz. Nur der Reinheitsgrad?
Peter Weck scheint für mich eher ein Anhänger der Homäopathie zu sein. Die konnte mich bisher nur in den seltensten Fällen überzeugen.
Ich will hier keinen bekehren. Aber ich muss leider sagen, dass ich nicht überzeugt bin. Genau wie damals als hier im forum geschrieben wurde, dass wasser mit Kohlensäure gift ist.
Zitate aus deiner Quelle:
"[Durch die Rafinierung des Salzes] werden viele in den Mineralien gespeicherten Lichtphotonen, Lichtfrequenzen (=Informationen) und Ordnungsstrukturen entfernt und sie fehlen daher für die Energetisierung und Harmonisierung aller Zellen und Organe und ihrer Lichtschnellen Kommunikationsfähigkeit."
Was soll dieser Stuss überhaupt bedeuten? Wo ist dazu die Quelle/Studie/Beweis? Wer kann mir erklären warum in Natursalz mehr "lichtfrequenzen" enthalten sind?
Edit: Peter Weck wirbt übrigens auch für Pseudovitamine wie Q10. Deren wirkung ist übrigens auch nicht bewiesen und sie gelten als "Teuer und Überflüssig". Jeder kann glauben was er will aber solche Verarsche will ich nicht unterstützen.
Geändert von L37 (16.12.2014 um 16:54 Uhr)
-
BBszene kennt mich
Dann lass es dabei.
Werde nun sicherlich nicht meine Zeit damit verschwenden, dich davon zu überzeugen. Schon ganricht, wenn ich deine Argumente lese. Das beweiwst einerseits, dass du das nicht richtig gelesen hast, andererseits, dass du meinen Post nicht richtig gelesen hast ("Darüber gibts tausende Artikel von anerkannten Fachleuten") und auch, dass du mittlerweile genauso verdreht bist wie 90% der Gesellschaft. Es wird nur noch geglaubt, was mit spektaklulären Studie und hochkomplexen, wissenschaftlichen Experimenten belegt ist. Da wird dann allerdings nichts hinterfragt, dann ist es Tatsache und Fakt.
Hau dir ruhig weiter dein Industriesalz mit Jod rein.
-
BBszene kennt mich
Zeig mir den Post wo gesagt wurde, dass Kohlensäure GIFT ist.
Kohlensäure ist nicht gut, aber auch kein GIFT.
-
Wenn du mir eine ordentliche Quelle nennen kannst, in der verständlich erklärt wird warum Industriesalz "gift" ist, entschuldige ich mich gerne bei dir. Ich konnte bei google leider nur fadenscheidige Behauptungen aller "Lichtfrequenzen und Ordnungsstrukturen" finden.
Tut mir leid aber soetwas kann ich nicht stehen lassen.
Hier mal eine Gegendarstellung: urgeschmack.de/
"Raffiniertes Kochsalz besteht zu rund 98% aus Natriumchlorid. Himalayasalz besteht laut der meisten Anbieterangaben zu 97% aus Natriumchlorid. Wir sprechen hier also von einem Unterschied von 1% der Gesamtmasse."
"Es grenzt demnach an Irrsinn, seinen Bedarf an essenziellen Mineralstoffen durch Salz decken zu wollen. Wer das ernsthaft versucht, wird vermutlich daran sterben. Selbst eine Verwendung zur Ergänzung verblasst angesichts der geballten Ladung Nährstoffe, die zum Beispiel in einem Ei oder einem Löffel Grünkohl stecken."
"Raffinierte Tafelsalze, Kochsalze oder Speisesalze sind kein pures Gift. Angesichts der möglichen Raffinationsrückstände wie Aluminium oder Chlor, kann es jedoch sinnvoll sein, auf ein unraffiniertes Produkt umzusteigen. Auch hier sollte jedoch eine Prüfung der Inhaltsstoffe bzw. Herkunft stattfinden (s.o. Bromid-Vergiftung). Ein Salz muss keine 10EUR pro 100g kosten."
Die quellen zu diesen Aussagen sind jeweils ganz unten auf der Seite hinter dem Link.
Gruß
Geändert von L37 (16.12.2014 um 17:11 Uhr)