-
Also gerade so viel dass man sich auf dem Bewegungsablauf konzentrieren kann um den lat zu treffen und nicht zu viel dass man zu sehr den bizeps benutzt?
-
Sportstudent/in
Nicht zuviel dass du die Bewegung abfälscht, durch ruckartige Bewegungen Druck auf die WS ausübst, abfälscht... gibt viele Gründe
-
Forum Spezialist/in
Wie immer beim Training halt, was verwundert dich denn?
-
Mich hat eben verwundert, dass man das extra nochmal anspricht, weils eben überall so ist
-
 Zitat von Rastellimm27
Mich hat eben verwundert, dass man das extra nochmal anspricht, weils eben überall so ist
Nö. ist nicht überall so.
Beim BD trifft man zb mehr oder weniger immer die Brust, weil es einfach der stärkste Muskel im Verbund ist. Der Rückenstrecker ist nunmal starker als der Lat
-
Flex Leser
beim BD braucht man ja das Core (unterer Rücken jetzt, Brücke braucht natürlich auch Spannung ja) auch nicht so extrem wie beim LHR. Je schwerer man rudert, je mehr braucht man das Core und eben auch den Rückenstrecker. Kreuzheben ist halt auch perfekt, um diesen gut zu trainieren damit man im LHR stärker wird.
Der Clue dabei ist ja, dass man beim LHR nur soviel Gewicht nimmt, wie man den Lat gut spürt. Gestrandete Fische sieht man aber sehr häufig bei dieser Uebung.
-
BBszene kennt mich
Wobei eine gewisse Portion Schwung beim LHR nunmal erforderlich ist. Ohne geht es nicht bei höheren Gewichten.
Ich habs ja schonmal geschrieben. Langhantel-Rudern ist vllt die schwierigste Übung von allen.
-
ROM?
Und geht das Rudern nicht eher auf den inneren Lat als auf den Äußeren?
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Multisportler
ROM?
Geht auch in Madrid oder Paris.
Hauptsache Polen
-
........