-
du kannst MP im stehen, liegen und sitzen ausführen. wichtig ist: ob du den zielmuskel triffst. meiner meinung nach spricht nichts dagegen das auch im sitzen zu tun. die schulter kann dadurch intensiver getroffen werden weil man durch das sitzen auch einen gewissen schwung rauslässt mit dem man im stehen gerne mal nachhilft.
-
Sportstudent/in
Ich meine dass MP im Sitzen mit der Langhantel nicht gut ist. Hab die Begründung nicht mehr zu 100% im Kopf aber es geht dabei um die Position&Stellung der Wirbelsäule, weshalb man MP lieber im knien ausführen sollte. Mit Kurzhanteln sieht das anders aus, da man in dem Fall mit dem Oberkörper starr bleiben kann.
Edit: Im knien ist natürlich nach stehend die zweite Wahl.
Geändert von Sir Seco (29.03.2016 um 17:33 Uhr)
-
Ist es möglich, dass man die MP durch Schulterdrücken mit Kurzhanteln im Sitzen austauscht? Oder erreiche ich damit nicht den Sinn und die Effizienz der MP?
-
Flex Leser
kannst machen
würde aber ehr die langhantel nehmen. =mehr gewicht
Free studio_ch 
-
Sollte man wirklich nicht bis zum Muskelversagen tranieren ?
Setzt man somit wirklich genug Reize? Oder reicht es mit guter Ausführung Wiederholungen zu machen bis keine ordentliche mehr geht?
Trainiere jetzt seit 3 Monaten den Wkm Plan.
-
Flex Leser
geht ehr um verletzungen. mv kannst machen. muss aber nicht.
zwischen abfäschen und abfälschen können welten liegen
Free studio_ch 
-
Spricht irgendwas dagegen wenn ich vor den Deadlifts 3x12 Extensions zwecks Aufwärmen mache?
-
Nein, mach ich auch. Wobei ich da nicht fix nach wdh gehe sondern aufhöre wenn sich der untere rücken warm fühlt
-
Ist doch bestenfalls Zeitverschwendung
-
Wie ich solche Aussagen liebe.
Ich weiß dass du Ahnung hast und vielen hier und insb. in diesem Thread überlegen bist aber musst du es immer so raushängen lassen?
Mir persönlich gibt es einfach ein besseres Körpergefühl. Ich wollte lediglich wissen ob es kontraproduktiv ist in Bezug auf WKM.