-
welche Splittung bevorzugt ihr?
-
Flex Leser
Für Bodybuilding hab ich die besten Fortschritte mit einem alternierenden GK gemacht (3 verschiedene GK Einheiten) 4x die Woche.
Im Kraftsport mit Ziel Maximalkraft habe ich nachdem ich die 150kg im Satz beim Kreuzheben passiert hatte, die besten Erfahrungen mit einer Splittung der Hauptübungen (Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Überkopfdrücken) + jeweils 2-3 Hilfsübungen gemacht. Das ganze 5x die Woche.
Vor den 150kg KH: 2 GK Einheiten und 1 Einheit für Überkopfdrücken + Hilfsübungen extra.
Geändert von Zuckizk (08.03.2015 um 17:29 Uhr)
-
Im BB 3er und 4er split orientiert.
-
-
Und keine ist falsch
-
Kennt einer ne Seite oder sogar nen Fred wo es Rezepte gibt für Smoothies wo ordentlich Eiweiß runtergemischt wurde, aber es trotzdem noch geil und fruchtig schmeckt?
-
Geändert von Mr.MountainDog (08.03.2015 um 18:11 Uhr)
-
Kennt einer ne Seite oder sogar nen Fred wo es Rezepte gibt für Smoothies wo ordentlich Eiweiß runtergemischt wurde, aber es trotzdem noch geil und fruchtig schmeckt?
PS: Und ich mein jetzt kein Whey Pulver (hab ich nämlich net) sondern nur eiweißhaltige Lebensmittel
-
Ordentlich Eiweiß unter sowas bekommst du aber fast nur durch Pulver oder Hülsenfrüchte usw. Kannst dir natürlich auch Eier und Fleisch reinmachen, obs schmeckt ist aber ne andere Frage Kannst mal bei myprotein.de schauen, da gibts Eiweiß Smoothies, aber keine Ahnung ob die schmecken. Ist vermutlich auch nurn fruchtiges Eiweißpulver das ein wenig dickflüssiger ist.
-
 Zitat von Mr.MountainDog
macht die Entscheidung aber schwerer
wie sah denn der 3er oder 4er aus, mit dem du so erfolgreich warst, wenn ich fragen darf?
Nix besonderes. Da ich oft intuitiv trainiere kann ich dir nur grob mal das aufschreiben, wie es meist läuft.
Brust Bizeps
Butterfly 2-3x 10-15 wh oder pitt
KH flach oder schrägbank 2-3x 8-12 wh
LH flach oder schrägbank (auch gern in der Multi) 3x8-12 wh oder pitt
KH schrägbank curls alternierend 3x 8-12
LH curls pitt oder mal ne Maschine
Rücken
Latzug oder Klimmzug 3x8-12, pitt
LH rudern meist Pitt
Rudern am Kabel 2-3x12-15 oder Pitt
Kreuzheben Pitt
Schultern trizeps
Seitheben irgend ne Variante, meist kh
Schulterdrücken gern ne Maschine oder im rack nach Pitt
Butterfly Reverse 3x12-15 oder Pitt
Diverse trizepsübungen, meist eine am Kabel und eine freie.
Beine
beuger liegend meist Pitt
Kniebeugen frei, Multi 3x 8-12 oder Pitt
Strecken Pitt
Waden stehend Pitt
So das wars. 4er auch gerne mit 5 Einheiten die Woche. Wenn ich 3er split anwende, dann Push pull Beine.
Von 3-5 Einheiten die Woche.