Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 177
    Discopumper/in
    Zitat Zitat von RicoW Beitrag anzeigen
    Ich werde mich halt mal an die 5 min grenze halten und versuchen das einzuhalten wenn ich bei 5min nur 15 hab dann höre ich halt auf und versuch dann beim nächsten mal mehr zu machen! richtig??
    Das kann man so alles nicht pauschal sagen. Aber zumindest würde ich aufhören wenn du zwischen den wdh sehr lange Pause brauchst, um noch eine zu packen. Hör auf deinen Körper. Aber 5min als Richtlinie ist schon mal nicht schlecht.

Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Ok mach ich
    Never
    Give
    Up

Sportstudent/in Avatar von Prepy
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Kann man glaub ich so nicht sagen....eine Überbelastung des ZNS dürfte ein wesentlich langfristigerer Prozess sein als ein Muskelversagen im Training...
    Das denk ich auch.
    Aber ich glaub um sich direkt im Training an die Wand zu
    fahren muss es schon extrem sein.....zu wenig trinken ect.
    Kann mich auch täuschen......wäre meine Vermutung.
    Das die Regenaration zwischen den Einheiten stimmen muss
    steht ausser Frage für mich
    Stirb und werde

Zitat Zitat von Prepy Beitrag anzeigen
    Das denk ich auch.
    Aber ich glaub um sich direkt im Training an die Wand zu
    fahren muss es schon extrem sein.....zu wenig trinken ect.
    Kann mich auch täuschen......wäre meine Vermutung.
    Das die Regenaration zwischen den Einheiten stimmen muss
    steht ausser Frage für mich

Ich denke auch da muss manns schon extrem übertreiben aber das muss ja nicht sein deswegen halte ich mich mal an die 5min alles drüber wird dann klaub ich zuviel fürn körper
    Never
    Give
    Up

Discopumper/in
    Ich hab mir das hier jetzt ne ganze weile mit angeschaut, aber laut Erfinder des Piit und auch den Leuten die das eine Weile praktizieren ist das eine Sache für Fortgeschrittene oder Irre ich mich da?
    Wenn ich mir aber bei einigen so die Kraftwerte anschaue sind diese weit davon entfernt und ich bezweifle auch stark das sie lang genug dabei sind dies zu machen.

Mit anderen Worten ist das normale Trainingsystem für Anfänger weit aus sinnvoller.
    Verbessert mich da gerne, will euch da von eurem neu gewonnen Hype nicht runter ziehen, sehe hier nur den Sinn nicht.
    Nur weil man mal für paar Wochen keine Steigerung erlebt hat muss man nicht das Trainingssystem ändern sonder vll mal die Übung wechseln.

Gruß

Zitat Zitat von Baradock Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das hier jetzt ne ganze weile mit angeschaut, aber laut Erfinder des Piit und auch den Leuten die das eine Weile praktizieren ist das eine Sache für Fortgeschrittene oder Irre ich mich da?
    Wenn ich mir aber bei einigen so die Kraftwerte anschaue sind diese weit davon entfernt und ich bezweifle auch stark das sie lang genug dabei sind dies zu machen.

Mit anderen Worten ist das normale Trainingsystem für Anfänger weit aus sinnvoller.
    Verbessert mich da gerne, will euch da von eurem neu gewonnen Hype nicht runter ziehen, sehe hier nur den Sinn nicht.
    Nur weil man mal für paar Wochen keine Steigerung erlebt hat muss man nicht das Trainingssystem ändern sonder vll mal die Übung wechseln.

Gruß
    Naja ich bin der meinung ob anfänger oder fortgeschrittener neuland ist das für beide!

Warum nicht wenn mann damit seine kraft steigern kann? Ich bleib ja nicht für immer dabei werde auch früher oder später wieder das normale system fahren!

Wie gesagt ich teste es nur obs mir was bringt also warum nicht
    Never
    Give
    Up

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Zitat Zitat von Baradock Beitrag anzeigen

Gruß

Dazu ein alter Thread von mir: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=137855

Hier äußert sich Karsten, MuscleUniversity, also der "Erfinder" des PITT, selbst recht klar zu dem Thema
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Discopumper/in
    Also ich kenne die Videos von Ihm und selbst da hat er (bin jetzt echt zu Faul alle seine Videos noch einmal anzuschauen um nur das raus zu suchen, das wäre jetzt zu viel sry!) gemeint das es für Fortgeschrittene ist. Das Video ist meiner Meinung nach auch neuer gewesen als seine Post's die du da verlinkt hast.

Letztendlich ist mir das Training von anderen egal da es mich in keiner Weise betrifft, nur der Herr Pfützenreuter scheint sich hin und wieder gerne zu widersprechen, das soll kein Hate gegen Ihn sein, ist manchmal ganz amüsant Ihn beim reden zu zuhören

Gesperrt
    Also pitt ist ja im Grunde nix anderes als normales Training, nur halt mit Pausen zwischen den Wdh.
    Übertreiben kann man es mit jedem Training.
    Denke, dass die Gefahr eben bei pitt ist, sich zu schnell zu steigern weil es eben klappt und weil das Ego es verlangt.
    Achtet man darauf, kein Problem.
    Deshalb auch erstmal 20 wh voll machen, insgesamt darauf achten nicht zu lange (weit über 5 min) zu benötigen.
    Heißt als erstes passt man das Gewicht so an dass man 20 wh in ca 5 min schafft. Pausen bei 20 sek in der letzten wh , nur der letzten wh. Das ist doch fpr den Anfang ein guter Anhaltspunkt.
    Dann fängt man an kleinstmöglich zu erhöhen und schaut wo man landet und erhöht erst wieder wenn 20 Wdh in guter Zeit voll sind.
    Vorher zu erhöhen birgt wieder die Gefahr zu schnell zu steigern.
    Progression ist automatisch gegeben, auch wenn man nur langsam und seltener erhöht.

Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Also pitt ist ja im Grunde nix anderes als normales Training, nur halt mit Pausen zwischen den Wdh.
    Übertreiben kann man es mit jedem Training.
    Denke, dass die Gefahr eben bei pitt ist, sich zu schnell zu steigern weil es eben klappt und weil das Ego es verlangt.
    Achtet man darauf, kein Problem.
    Deshalb auch erstmal 20 wh voll machen, insgesamt darauf achten nicht zu lange (weit über 5 min) zu benötigen.
    Heißt als erstes passt man das Gewicht so an dass man 20 wh in ca 5 min schafft. Pausen bei 20 sek in der letzten wh , nur der letzten wh. Das ist doch fpr den Anfang ein guter Anhaltspunkt.
    Dann fängt man an kleinstmöglich zu erhöhen und schaut wo man landet und erhöht erst wieder wenn 20 Wdh in guter Zeit voll sind.
    Vorher zu erhöhen birgt wieder die Gefahr zu schnell zu steigern.
    Progression ist automatisch gegeben, auch wenn man nur langsam und seltener erhöht.
    Und genau so mache ich es ! So und nun nicht streiten hier obs was für anfänger ist oder nicht! Sehe das genau so wie tim
    Never
    Give
    Up

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte