Seite 11 von 19 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 181

Thema: Reps

Sportbild Leser/in

...

ausserdem steigerst du das gewicht doch auch mit dem wochen, sonst wuerdest Du doch wieder auf dem plateau trainieren, es ist reines Krafttraining mit höherem Volumen, und dieses hohe volumen soll den ausschlag zum Muskelwachstum geben

75-kg-Experte/in
    "er drückt sein 1RM (oder 95%des RM) macht so lang pause wie er sich fit fühlt drückt wieder sein 1RM "
    - > dann wäre es ja auch wieder logisch, gerade die kurzen pausenzeiten waren fuer mich der grund dieses system nicht zu verstehen !!!!! dann ist es ja auch ok !!! ABER dann wäre es auch wieder nichts anderes als reines Krafttraining !!!!
    Ihr widerspricht euch alle selber - informieren Dich mal über richtiges Krafttraining, davon scheinst Du keine Ahnung zu haben, sondern nur von dem was Dir hier irgendwelche Leute vorgaukeln.....
    kommen wir nochmal auf die powerlifter zu sprechen:
    wieso haben die so muskulöse beine?

1. und hauptsächlich weil die mit schweren gewichten trainieren (also mit hoher intensität)
    2. weil sie auch ein gewisses volumen verrichten (was aber nebensächlich ist)

nochmal HST(=Hypertrophy Specific Training)

hst definiert sich durch:
    1. mechanische belastung (spannungstheorie)
    2. progressive widerstandserhöhung
    3. hohe frequenz
    4. strategisches dekonditionierung

ein wesentlicher punkt der mechanischen belastung ist a) das gewicht und b) das volumen

UND AN DIESEM PUNKT setzt das clustern ein.
    ermüdung gering halten und somit hohes volumen vollbringen

das ist eine hohe mechanische belastung und ergibt ein großes muskelwachstum

da HST Cluster reines Krafttraining ist nur mit einer höheren Anzahl an Sätzen, dann habe ich auch schon so trainiert nur mit geringerem Volumen sprich weniger Sätze....
    Mir langt das gleich :
    WKM -> WO IST DENN JETZT DIESER UNTERSCHIED ZUM KRAFTTRAINING AUSSER DAS MEHR SÄTZE GEMACHT WERDEN ????
    meine ****** (sry für den ausdruck aber omg)
    also nochmal:
    lies dich entweder in HST ein.
    oder HALT EINFACH DEN MUND DRÜBER
    aber hör auf damit hst als krafttraining darzustellen -.-

hier in zitat von zyko:
    du hast es nicht kapiert! die 3 wiederholungsbereiche im original-HST haben nichts mit kraftausdauer/hypertrophie/maxkraft zu tun. mal davon abgesehen, dass dieses periodisierungsschema völlig blödsinnig ist, hat HST nicht das geringste mitperiodisierung zu tun. "periodisierung" heißt trainingsplanung, mit dem ziel, an einem bestimmten wettkampftermin seine funktionskapazität peaken zu lassen. HST baut muskelmasse auf und lässt irgendwelche funktionskapazitäten außer acht. unterschied klar?
    &
    Zitat:
    ...aber laut vielen Quellen reicht diese Belastungsdauer für die Stimulation von Muskelwachstum nicht aus.

es geht nicht um die dauer, außer du willst an die alten TUT-mythen glauben (nenn doch deine quellen).
    &
    @wartiger: da wir tüchtigen und braven HSTler wissen, dass der hypertrophiestimulus ein rein mechanischer ist, erübrigen sich alle fragen bezüglich der sätze und wiederholungen. es gibt keine sätze! es ist völlig egal wie man die einzelnen mechanischen reize (oder auch wiederholungen genannt) anordnet.
    ich würde mich nur an ein bestimmtes gesamtvolumen pro einheit halten, nicht an starre satzschemen. mehr als 3 reps in folge würde ich nie machen, unabhängig vom gewicht auf der stange. durch zerclusterung des trainings in sehr kleine sätze reduziert man effektiv den erschöpfungsgrad und kann dadurch mehr volumen bewältigen.

in der praxis fühlt sich dann die erste (leichtere) hälfte des cycles enorm anspruchslos an. man spürt kaum, dass man trainiert, obwohl man eigentlich das zehnfache volumen eines normalen HSTlers schiebt, oder sogar noch mehr (vorsicht muskelkaterfalle!). sobald die lasten schwer werden, hat man plötzlich am hohen volumen zu knabbern, die gesamtwiederholungszahl bleibt ja gleich. das ende ist wirklich hart, aber es zahlt sich aus.

und von seiner page www.myogenic.de weil du ja nich lesen möchtest zitier ichs:

Clustertraining

912 bedient sich einer Technik des sogenannten Fatigue Managements namens Clustertraining. Damit ist schlicht und einfach die Zersplitterung der Trainingssätze in einzelne, kleinere Fragmente gemeint. Der Sinn dahinter ist das Vermeiden muskulärer Erschöpfung, um das hohe Trainingsvolumen und die hohe Frequenz leichter durchhalten zu können. Ein Beispiel zur Verdeutlichung: Man plant bei einer bestimmten Übung ein Gesamtvolumen von 10 Wiederholungen pro Trainingseinheit. Statt diese 10wdh nun am Stück auszuführen, was sehr ermüdend wäre, teilt man sie nach belieben auf, z.B. auf 5+5, oder 3+3+3+1, mit kurzen Pausen dazwischen. Wie man sein Gesamtvolumen zerclustert spielt keine Rolle. Es kommt nur auf die insgesamt ausgeführte Anzahl an Wiederholungen an, nicht darauf, wie man sie einteilt.
    so das wäres es zum clustern.
    wenn du jez nochmal sagst es sei krafttraining dann kann ich mit sicherheit davon ausgehen das du NICHTS gelesen hast.

ausserdem steigerst du das gewicht doch auch mit dem wochen, sonst wuerdest Du doch wieder auf dem plateau trainieren, es ist reines Krafttraining mit höherem Volumen, und dieses hohe volumen soll den ausschlag zum Muskelwachstum geben
    um es kurz zu machen:

wenn du jeden tag mit dem gleichen gewicht trainieren würdest bringt das training nix oder?
    also müssen gewichte erhöht werden
    schwere gewichte machen viel arbeit oder?
    egal ob HIT oder HST oder KDK alle arbeiten mit schweren gewichten.
    so schwere gewichte bei hohem volumen und hoher frequenz sorgen in der HST theorie für wachstum (durhc die erzeugung von Mikrotraumata etc.)
    in der praxis hat sich dies bewährt.

so nachdem ich mir diesen roman hier weggeschrieben habe und mal davon ausgehe das du es eh wiede rnich liest geh ich jez was essen -.-

Sportstudent/in
    muahhhhhh knapp 24 Stunden weg und 4 Seiten-da werde ich sicher nur auf einige Punkte eingehen!!

-> wie gesagt ihr seid euch den Unterschieden von Krafttraining und Bodybuilding nicht bewusst- ihr denkt es ist das gleiche
    nochmal: Du kannst mit KDK training mindestens genauso viel msukelmasse raufpacken!

als fettes 120 kgs Masseschwein wahrscheinlich,
    Da muss ich dich aber entäuschen! Ich wiege bei weitem keine 120 Kg und ich bin absolut nicht Fett-kfa vieleicht so um die 15% und habe mehr wie 120 Brutumfang natural!

V-Körper, schmalle Taile ect und nicht um irgendwelche Umfänge
    Desweiteren sollte dich als K3K Dein Brustumfang nicht zu interessieren
    ich bitte dich-KDk ler haben eher einen V Körper wie sehr viele Hobby BB ler.Du gehst immer von den Schwergewichtlern aus. Ich habe auch eine schmale Tailie. Meinen Brutumfang brauche ich schon,wenn ich mir nen Bankdrückhemd bestellen will

-> ja erhöhter Reiz auf die neuronale Addaption aber nicht höherer Reiz auf Muskelwachstum
    wenn du meinst

-> Du bestätigst es hiermit auch selber das HST-Cluster nicht funktioniert !!!! Danke, das war von vornherein ein Widerspruch an sich, der jedglicher logik entbehrte

Ich war nei auf der HST Cluster Seite. das es nicht funktioniert habe ich aber auch nicht gesagt. ich habe gesagt,im bezug auf Kraft gibt es klar besseres und im Bezug auf msukelmasse ist es auch nicht das einzig wahre und bestimmt auch nicht das beste!

Sportbild Leser/in

...

Hallo WkM

912HST -> ist das der artikel den du meinst ?

Bte noch info :
    Bitte nochmal kurz info, ob es noch einen anderen Unterschied gibt zum Krafttraining als das hohe Volumen, sprich die vermehrten Sätze, diese Frage hätte ich gerne noch beantwortet

danke
    mfG
    Arntt

75-kg-Experte/in
    da du im hst unterforum nicht lesen willst poste ich mal einen erfahrungsbericht von "bullzeye" der hst gründlich erprobt hat und zu folgendem ergebnis gekommen ist:
    quelle: http://bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68891
    zitat:
    Hi,

da ich im momment in meinem 4 Zyklus HST bin, schreib ich auch ma meine Eindrücke auf.

Der erste Zyklus hatte damals richtig gut getan. Ich hatte zwar einige ISOs drinne und A/B Tage, aber trotzdem bin ich gewachsen. Damals hatte ich noch einen 38-39 cm Arm, nachdem Zyklus warens gute 40 cm. Man konnte wirklich sagen, dass ich Magermasse zugelegt habe. Gewichts zunahme waren ca. 3-4 kg!

Ab und zu habe ich natürlich auch andere Proggis getest (unter anderem Superarme --> Sehr empfehlenswert)

Nachweiteren 2 Zyklen hatte schon ordentlich zugelegt, ca. 10 kg Körpergewicht. Von damals 80 kg auf 90 kg! (Insgesamt Zeit ca. 5-6 Monate). Mittlerweile waren meine arme bei ca. 42 cm.

(Ich weiss arme sagen nichts übers wachsen aus, aber trotzdem, ist halt das einzige was ich damals gemessen habe)

Aber nun im 4 Zyklus, jetzt Clusterd, bin ich förmlich explodiert. Kraft ist richtig gut gekommen und zugelegt habe ich auch. Ca. 2 kg wieder zugenommen und gute 2% KFA verloren, obwohl ich nicht diäte!

BD +20 kg
    KB +20
    KH +/- 0 kg smile.gif
    Frontdrücken +15kg
    Rudern +20 kg
    Klimmis + 5 kg

Und nun liegen meine Arme bei 44 cm.

Ich muss dazu sagen, da ich ca. 3 Jahre trainiere. Aber seit dem ich im Forum bin, ernähre ich mich bb like! Ich würde sagen das 1 Jahre hat mehr gebracht als die 2 davor!

Cu, Bullzeye

P.S.: Liest sich bestimmt ---pieeep---, aber egal! :P

75-kg-Experte/in
    Bte noch info :
    Bitte nochmal kurz info, ob es noch einen anderen Unterschied gibt zum Krafttraining als das hohe Volumen, sprich die vermehrten Sätze, diese Frage hätte ich gerne noch beantwortet
    clustern ist nur fatigue managment soll heißen hält die ermüdung gering.
    geringe ermüdung ermöglicht mehr volumen mithohem gewicht.

HST definiert sich durch was anderes. habe ich aber auch schon geschrieben
    ansonsten wäre "KOMPLEMENTS HST ZUSAMMENFASSUNG"
    pflicht lektüre numero uno

Sportbild Leser/in

@mr deadlift

"nochmal: Du kannst mit KDK training mindestens genauso viel msukelmasse raufpacken! "
    -> ja ist korrekt , aber auch das habe ich hier bereits mehrfach bestätigt !

Und was Du für Umfänge hast, ob 100, 120 oder 150 st mir sowas von latte, ich kenn Dich nicht und ich denke das wird auch so bleiben

Sportstudent/in
    wieso haben powerlifter dicke beine?
    sie trainnieren doch nur "auf kraft"
    Weil,auch bei Wiederholuneg ab etwa 4 Muskelmasse aufgebaut wird-siehe den Link von mir am Anfang des Threads. das ist aber für mich kein Beweiss für die Mikrotraumata Theorie

75-kg-Experte/in
    "nochmal: Du kannst mit KDK training mindestens genauso viel msukelmasse raufpacken! "
    -> ja ist korrekt , aber auch das habe ich hier bereits mehrfach bestätigt !
    sarkastischer modus an:
    deshalb warst du ja auch ncih in der lage zu antworten: warum kdk'ler muskulöse beine haben.... wäre ja zu allgemeine blabla.... ist doch reines krafttraining wie könnte man da auch muskelmasse aufbauen blablba

sarkastischer modus aus.

Sportbild Leser/in

KOMPLEMENTS HST ZUSAMMENFASSUNG

"KOMPLEMENTS HST ZUSAMMENFASSUNG"

wo zu finden - jetzt sag nicht hier im Forum.....

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte