-
 Zitat von wartek
ich dachte hier sind Die Experten in Ernährung unterwegs.
So ist es. Das heißt aber nicht, daß automatisch jeder angemeldete User ein Ernährungsexperte ist. DSG z.B. hat ja in diesem Thread schon einige Beiträge geschrieben, und Du darfst jetzt getrost davon ausgehen, daß der sich was Ernährungsfragen angeht, ein kleines bißchen auskennt.
 Zitat von wartek
Vic hat wohl einen (Gesamt)Umsatz von 10.000-12.000, wobei sein Grundumsatz nur bedingt höher war als der eines Korrinthen*****r. Seine Erscheinung war/ist gelinde gesagt ein Sack wenn er nicht gerade was für die Figur trainiert hat.
Mit diesen Aussagen bin ich komplett überfordert. Korinthen*****r haben einen Grundumsatz? Ich dachte immer das wäre eine Bezeichnung für einen besonders kleinlichen Menschen? Vic war/ist also ein Sack wenn er nicht gerade was für die Figur trainiert hat. Aha.
 Zitat von wartek
und 3h Cardio ist viel? oh mann, ich weiß jetzt warum ich heute nach 15 Jahren immer noch wie ein Henker ausschau und BBs irgendwie eine traurige Gestalt bieten. Nicht böse sein.... mein Training waren 3mal täglich Training (manchmal bis zum übergeben). Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft (reihenfolge abwechselnd) und zusätzlich 100km laufen po Woche.
Wenn ich gewußt hätte dass BB so leicht ist. 
Ja, drei Stunden Ausdauertraining am Tag neben schwerem Gewichtstraining für Muskelmassezuwachs könnte man in der Tat als viel bezeichnen. Auch als zu viel. Oder als ziemlichen Quatsch. Wie sieht denn so ein Henker aus? Meintest Du damit muskulös oder dünn/sehnig? Sich selbst als Henker zu bezeichnen is im übrigen auch nicht gerade bescheiden. Und dann noch die Bodybuilder pauschalisieren, die "eine traurige Gestalt bieten"? Watt geht denn bei Dir ab?
-
Ich habe damals auch jeden Artikel über Richards gelesen.
Ganz ehrlich: wenn jemand dieses Potential haben sollte, sich die Mühen macht, wie ein Profi zu trainieren und zu leben (natürlich natural - logisch)und dann behauptet, dass er ohne Mühen den Mr. Olympia gewinnen könnte, dann kann ich nur eine gewissen Realitätsentfremdung feststellen.
Hatten wir nicht in jeder Dekade einen potentiellen Überbodybuilder, der alle hätte schlagen können, aber nie (oder mit absolut miserablem Abschneiden) teilgenommen hat, wie z. B. Kovac.
-
75-kg-Experte/in
Hehe, in der Tat hatten wir das!
Frei nach dem Motto "wenn der starte würde, dann......"
Er ist ja auch ein paar Mal gestartet:
# 1992 Nigerian Championships -- 1st and Overall
# 1989 Mr. Barbados -- 1st
# 1984 California Gold Cup Classic -- 1st
# 1983 Teen Los Angeles -- 1st
# 1982 American Cup -- 2nd
Ohne jetzt Öl ins Feuer der Diskussion hier gießen zu wollen:
Was hier fehlt ist ein Wettkampf den er noch gemacht hat. Ich bin mir nicht sicher - ich meine es war in Canada???? (Mitte der 90er?)
Da war sein Abschneiden "nicht so gut".
Habe es damals in einer SportRevue, Flex oder M&F gelesen.
War schon eine "Wuchtbrumme" als er auf der FiBo war.
Er hatte den ganzen Obstkorb von dem Stand weggefuttert.
[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]hungriges Bürschchen![/schild]
Cheers
Thorsten
-
 Zitat von Dashiell
So ist es. Das heißt aber nicht, daß automatisch jeder angemeldete User ein Ernährungsexperte ist. DSG z.B. hat ja in diesem Thread schon einige Beiträge geschrieben, und Du darfst jetzt getrost davon ausgehen, daß der sich was Ernährungsfragen angeht, ein kleines bißchen auskennt.
Mit diesen Aussagen bin ich komplett überfordert. Korinthen*****r haben einen Grundumsatz? Ich dachte immer das wäre eine Bezeichnung für einen besonders kleinlichen Menschen? Vic war/ist also ein Sack wenn er nicht gerade was für die Figur trainiert hat. Aha.
Ja, drei Stunden Ausdauertraining am Tag neben schwerem Gewichtstraining für Muskelmassezuwachs könnte man in der Tat als viel bezeichnen. Auch als zu viel. Oder als ziemlichen Quatsch. Wie sieht denn so ein Henker aus? Meintest Du damit muskulös oder dünn/sehnig? Sich selbst als Henker zu bezeichnen is im übrigen auch nicht gerade bescheiden. Und dann noch die Bodybuilder pauschalisieren, die "eine traurige Gestalt bieten"? Watt geht denn bei Dir ab?
Meine 10 Kampf Bestleistung lag/liegt bei 6.956 Punkten. Das schafft man nicht mit rumsitzen und da helfen auch keine Fotomontagen (finde ich übrigens sehr unsportlich).
3h Cardio ist viel?
Ich denke Du machst Dir keine Vorstellung eines Trainings eines Leichtathleten. Dann plaudere ich mal so vor mich hin:
Nun ja, unser Trainingsprogramm sah auch schon mal 30 mal 400m Sprints vor. Zeit nicht über 62sec., 15 sec. Pause zwischen den Läufen, nach jeweils 10 Läufen 4 Min. Pause und danach 15 km in max 60 min. oder mal 2 Stunden Intervalltraining mit 60% Vollsprint, Stufenläufe mit Steigerungen wie auch Bergaufsprints oder 30 mal 45 sek. Sprints. etc etc. Daneben Techniktraining wie Stabhochsprung, Hürdensprints, Hochsprung und auch Kugelstoßen wie auch Speerwurf etc und dann natürlich Krafttraining, natürlich mit Betonung auf Schnellkraft aber natürlich auch Maximalkraft (klar wird jeder BB darüber lachen wenn man sagt 120kg Bankdrücken - nur war die Bewegung auf Schnelligkeit ausgelegt - langsam runter - schnell nicht ruckartig drücken). Viel wurde auch mit Eigengewicht gearbeitet - also Klimmzüge, Liegestütz Kopfstand-Handstand drücken, Geräteturnen etc. Zwei Trainings pro Tag waren da schon mal 7 bis 8 Stunden. Zu viel? Nein der Preis für aussergwöhnliche Leistungen.
Auch heute noch sieht man das Resultat der Schinderei. Ein muskolöser Körper und ausgezeichnete Leistungsdaten. Der neueste Ergometrietest ergab eine Leistungsfähigkeit von 170% (360 W) - und das mit 38 Jahren nach über 10 Jahren weg vom Wettkampfgeschehen (mit Ausnahmen kleinerer Wettkämpfe aus Spass). Im Vergleich zu einen BB, der 10 Jahre aus dem "Geschäft" ist...
Es ist doch eine leichte Rechnung. Viel fressen ohne ausreichendes Training führt zwangsläufig zu einem Sack, massig aber doch ein Sack - leider mit der Begleiterscheinung, daß es immer schwerer wird auf jene Leistungsdaten zu kommen, die es erlauben die Energie wieder umzusetzen. Manchmal ein Teufelskreis - in physiologischer und ernährungstechnischer Sicht. Das gilt nun nicht speziell für Vic sondern für alle die Sport in einer gewissen Leistungsklasse betreiben (wollen)
BB ist ein anderer Sport mit anderen Zielsetzungen, die sehr viel schneller erreicht werden können (ein 10 Kämpfer muß schon mal gut 10 - 12 Jahre trainieren bis man an die Leistungsspitze herankommt) aber deren Wirkung eben auch nicht so lange halten. Natürlich gibt es Ausnahmebeispiele die mit über 60 Jahren noch recht ansehnlich und athletisch ausschauen. Mit Betonung auf aussehen. Klar hatte und habe ich nicht die Masse eines BB aber es verteilen sich noch immer fast 90 kg Muskelmasse auf 182cm. Die helfen da nicht schlecht ein 600kg Pferd im Zaum zu halten und jeder der schon mal mit einem Pferd Ringen "gespielt" hat, weiß das da unheimlich was abgeht ...
wartek
-
Eisenbeißer/in
Na ob das alles hier so der wahrheit entspricht URCHIL weiß ich nicht.. Scann doch mal die Fotos von ihm un dir ein, schneid dich raus un poste sie hier, dürfte ja eigentlich kein problem sein, oder??
gruß SalvO
-
 Zitat von wartek
 Zitat von Dashiell
Meine 10 Kampf Bestleistung lag/liegt bei 6.956 Punkten. Das schafft man nicht mit rumsitzen und da helfen auch keine Fotomontagen (finde ich übrigens sehr unsportlich).
3h Cardio ist viel?
Ich denke Du machst Dir keine Vorstellung eines Trainings eines Leichtathleten. Dann plaudere ich mal so vor mich hin:
Nun ja, unser Trainingsprogramm sah auch schon mal 30 mal 400m Sprints vor. Zeit nicht über 62sec., 15 sec. Pause zwischen den Läufen, nach jeweils 10 Läufen 4 Min. Pause und danach 15 km in max 60 min. oder mal 2 Stunden Intervalltraining mit 60% Vollsprint, Stufenläufe mit Steigerungen wie auch Bergaufsprints oder 30 mal 45 sek. Sprints. etc etc. Daneben Techniktraining wie Stabhochsprung, Hürdensprints, Hochsprung und auch Kugelstoßen wie auch Speerwurf etc und dann natürlich Krafttraining, natürlich mit Betonung auf Schnellkraft aber natürlich auch Maximalkraft (klar wird jeder BB darüber lachen wenn man sagt 120kg Bankdrücken - nur war die Bewegung auf Schnelligkeit ausgelegt - langsam runter - schnell nicht ruckartig drücken). Viel wurde auch mit Eigengewicht gearbeitet - also Klimmzüge, Liegestütz Kopfstand-Handstand drücken, Geräteturnen etc. Zwei Trainings pro Tag waren da schon mal 7 bis 8 Stunden. Zu viel? Nein der Preis für aussergwöhnliche Leistungen.
Auch heute noch sieht man das Resultat der Schinderei. Ein muskolöser Körper und ausgezeichnete Leistungsdaten. Der neueste Ergometrietest ergab eine Leistungsfähigkeit von 170% (360 W) - und das mit 38 Jahren nach über 10 Jahren weg vom Wettkampfgeschehen (mit Ausnahmen kleinerer Wettkämpfe aus Spass). Im Vergleich zu einen BB, der 10 Jahre aus dem "Geschäft" ist...
Es ist doch eine leichte Rechnung. Viel fressen ohne ausreichendes Training führt zwangsläufig zu einem Sack, massig aber doch ein Sack - leider mit der Begleiterscheinung, daß es immer schwerer wird auf jene Leistungsdaten zu kommen, die es erlauben die Energie wieder umzusetzen. Manchmal ein Teufelskreis - in physiologischer und ernährungstechnischer Sicht. Das gilt nun nicht speziell für Vic sondern für alle die Sport in einer gewissen Leistungsklasse betreiben (wollen)
BB ist ein anderer Sport mit anderen Zielsetzungen, die sehr viel schneller erreicht werden können (ein 10 Kämpfer muß schon mal gut 10 - 12 Jahre trainieren bis man an die Leistungsspitze herankommt) aber deren Wirkung eben auch nicht so lange halten. Natürlich gibt es Ausnahmebeispiele die mit über 60 Jahren noch recht ansehnlich und athletisch ausschauen. Mit Betonung auf aussehen. Klar hatte und habe ich nicht die Masse eines BB aber es verteilen sich noch immer fast 90 kg Muskelmasse auf 182cm. Die helfen da nicht schlecht ein 600kg Pferd im Zaum zu halten  und jeder der schon mal mit einem Pferd Ringen "gespielt" hat, weiß das da unheimlich was abgeht  ...
wartek
es geht um einen bodybuilder und nicht um einen Leichtathleten und wenn du dich mit vic vergleichst dann poste einfach mal nen foto von dir
-
 Zitat von wartek
Meine 10 Kampf Bestleistung lag/liegt bei 6.956 Punkten.
Ist nicht schlecht. Respekt! Damit wärst Du bei den Weltklassefrauen von heute ganz vorn mit dabei und das will was heißen! (Ernst gemeint)
 Zitat von wartek
Ich denke Du machst Dir keine Vorstellung eines Trainings eines Leichtathleten.
Doch, mache ich. Und ich kenne auch das eines Schwerathleten. Ich war (vielleicht bin ichs noch) mal ein recht guter Kurzstreckenläufer. (Gut natürlich nur für regionale Verhältnisse.) Daher kenne ich, auch über Kumpels, alle möglichen Spielarten des leichathletischen Trainings.
 Zitat von wartek
Zwei Trainings waren da schon mal 7 bis 8 Stunden. Zu viel? Nein der Preis für aussergwöhnliche Leistungen.
Nun ja, ist in Ordnung, Leistungssport halt. Hört sich aber leicht nach Selbstbeweihräucherung an.
 Zitat von wartek
Frage: Was ist ein Bodybuilder? Da gibt es viele Spielarten. Nicht nur Profis à la Coleman dürfen sich so nennen. Aber egal: Eigenlob, die 2. und nein, es gibt auch Bodybuilder, man muß ja nicht gleich "im Geschäft" gewesen sein, die auch nach über zwanzig Jahren noch bestens aussehen. Sylvester Stallone is übrigens auchn Bodybuilder. Ich glaub der hat seine höchste Masse erst vor ein paar Jahren erreicht, wenn ich mir da "Get Carter" angucke. Sly als Beispiel, weil der Mann so bekannt ist.
Und wenn Du nach Deiner aktiven Zeit nicht mehr trainiert hättest, also nur irgendwo rumgesessen und gefuttert hättest, würdest Du auch nicht mehr solche Leistungen erbringen. Wenn man fit bleiben möchte, trainiert man halt das ganze Leben, mal hart, mal weniger hart. Wer das nicht tut gerät außer Form. Ob Leicht- oder Schwerathlet, völlig egal!
 Zitat von wartek
BB ist ein anderer Sport mit anderen Zielsetzungen, die sehr viel schneller erreicht werden können (ein 10 Kämpfer muß schon mal gut 10 - 12 Jahre trainieren bis man an die Leistungsspitze herankommt) aber deren Wirkung eben auch nicht so lange halten. Natürlich gibt es Ausnahmebeispiele die mit über 60 Jahren noch recht ansehnlich und athletisch ausschauen. Mit Betonung auf aussehen.
Sehr viel schneller erreicht werden? Also bitte.. Ich trainiere schon wirklich lang (ohne chemische Keule, bleibt auch so), aber um mein Ziel zu erreichen, werde ich auch noch ein paar Jahre, vielleicht zwei, vielleicht auch fünf, je nachdem wie´s läuft, brauchen. Dann sinds über zwölf Jahre. Dann kann ich mich weder mit den heutigen top Bodybuildern noch top Kraftdreikämpfern messen, aber mich juckts nicht.
Ich kenne im übrigen viele alte Herren (z.B. Hobbykraftsportler) die noch gut trainiert aussehen (und nicht nur aussehen).
Und so schnell gehts im Bodybuilding nunmal auch im Profibereich nicht. Wenn man da zur Hochphase dreissig ist, ist das ein sehr gutes Alter. Zehnkämpfer erreichen ihr Höchstleistungsvermögen sicher nicht später. Doping sei hier mal vernachlässigt, das wird ja bei Profis sowieso in allen Sportarten außer Bridge betrieben. (Kleines Beispiel, von wegen gesund: Florence Griffith-Joyner oder Marco Pantani)
 Zitat von wartek
Klar hatte und habe ich nicht die Masse eines BB aber es verteilen sich noch immer fast 90 kg Muskelmasse auf 182cm. Die helfen da nicht schlecht ein 600kg Pferd im Zaum zu halten  und jeder der schon mal mit einem Pferd Ringen "gespielt" hat, weiß das da unheimlich was abgeht  ...
Doch doch, jeder, der den Sport betreibt darf sich so nennen. Ich bin auch ein Schachspieler, obwohl ich Garry Kasparov nicht einmal mit Hilfe von drei PC´s auch nur annähernd in Bedrängnis könnte..
Austrainierte 90 kg bei 182 cm sind für einen Zehnkämpfer meiner Meinung nach arg viel, oder? Haste zu aktiven Zeiten auch schon soviel gewogen, oder wohl eher fünf kilo weniger? Du weißt, wieviel das ausmacht.. Übrigens sind 120 kilo beim Bankdrücken gar nicht mal so schlecht. Wie auch Dein Größen\Gewichtsverhältnis wenn Du nicht dicklich bist. Willst Du das vielleicht hören? Du machst jedenfalls sicher noch schön ein bißchen Training, oder? N´ bißchen Bankdrücken hier, ein paar Kniebeugen da, ein paar Sprints dort.. Komm, erzähl mir doch nichts. Sonst wärste doch nicht so gut in Schuß obwohl Du seit über zehn Jahren draußen bist. Und das macht dann Deine ganze Argumentation leider etwas hinfällig. (Wenn ein nur- Kraftsportler weiterhin trainiert, bleibt er auch fit, understand? )
Ich nebenbei, ringe übrigens regelmäßig mit Elefantenbullen, und glaub mir, die haben ordentlich Respekt vor mir wenn ich zum Achselwurf ansetze!
-
Men`s Health Abonnent
Sorry, falls es hier schon mal irgendwo auftauchte, aber das MUSS man gesehen haben! Der gute Vic ist ein Bronto, das ist mir schon seit ich seine Bilder kenne klar - aber in Bewegung hat er mich gerade einfach geschockt!
http://www.youtube.com/watch?v=NoNyx-YH91w
-
Sportstudent/in
Der gute Vic ist ein Bronto
...ja- so geht er auch herum-allerdings kann er auch auch nicht viel mehr......
das posing ist schei.e- wenn er anspannt tut/verändert sich nicht viel....
der rücken ist mittelmäßig- sogar in dieser off form....
definiert nochmal 10kg weg- würde die sache schon anders aussehen...
aber das WUSSTE er auch- drum hat er sich dieser herausforderung nie(bis auf diese 2,3 amateurmeisterschaften) gestellt....
das er als messe attraktion u. ewiges offseason monster bzw. fressmaschine viele leute beeindruckt hat- ok
-
 Zitat von J-Joe
Der gute Vic ist ein Bronto
na also wenn er ein bronto ist dann klappt des mit den 30.000 kcal sicherlich