|  

|
 | 

War gestern im Krankenhaus und werde jetzt auch operiert!
 Bei mir wird allerdings Fett abgesaugt (Loposuktion) UND geschnitten.
 Beim Absaugen wird unterhalb der Brust 1 Loch pro Seite gemacht und dadurch abgesaugt.
 Dann wird am Brustwarzenvorhof ein kleiner Schnitt gemacht und dadruch das Drüsengewebe entfernt.

Ich musste erstmal ein paar Sachen unterschreiben von wegen : wenn wir die OP ver*****n sind wir nicht schuld undso.
 Dann hab ich noch ein paar Informationsmaterial über Fettabsaugen und noch eine Kostenverplfichtungserklärung für die Krankenkasse mitbekommen und das wars dann auch schon.

Jetzt darf ich 4 Wochen lang bestimmte Arzneimittel nicht nehemn die unter anderem Acetylsäure enthalten(Aspirin undso)
 Nach der Op muss ich 2 Tage im Krankenhaus bleiben und ein paar Wochen sone Weste trage um den Schwellungen entgegenzuwirken

Hab schon ein bisschen die Hose voll , aber das ist es mir auf jeden Fall wert.Ich hoffe es geht alles gut.

Gibt es große Unterschiede beim Fettentfernen und beim Drüsenentfernen? Ich meine jetzt speziell den OP-Verlauf, Narbenbildung und Regenerationszeit.

Gruß, Gus.

jo wennst ne drüse hast dann wird geschnittn (entlang des brustwarzenhofes), bei fett machen sie nur nen kleinen schnitt neben/unterhalb/woauchimmer der brustwarze und saugen dir mit nem schlauch das fett raus...

Genau. Bei Fettabsaugung werden 2 Löcher unter deiner Brust gemacht. Dann kriegst du meistens Kochsalzlösung reingepumt und dann saugen die da das Fett ab. Die Narben sind beim Fettabsaugen , laut meiner Ärztin, eigentlich nicht sichtbar. Regeneration ist bei Fettabsaugen glaube ich sogar länger als beim Schneiden , weil da die ganzen Nerven usw. mehr verletzt werd durch den "Stab" der dir das Fett raussaugt. Hast du bestimmt schonmal im TV gesehn wenn die wie die Beckloppten mit dem Stab da rein und raus gehn.
 Peace

Naja ne Gyno habe ich noch nicht im TV gesehen. Eher 200kg Leute die sich 20kg Fett absaugen lassen O_o.
 Also wenn die Drüse weggeschnitten wird dann leuchtet mir ein, dass das Problem behoben ist. Aber wenn "nur" Fett abgesaugt wird kann das doch immer wieder kommen, oder?

Gruß, Gus.

Wie ist das denn eigentlich? Wenn man nun weder Knubbel spürt noch Schmerzen in den Brustwarzen hat, kann das denn dann überhaupt ne Gyno sein? Meine Brustwarzen sehen nämlich auch nach Gyno aus, aber ich hab sonst keinerlei Probleme. Und Fett kann ich mir auch nicht vorstellen (hab ca. 12% KFA und war auch vorher noch nie dick).

60-kg-Experte/in

Mit nem Schlauch

Zitat von ilgrandeviaggio ...und saugen dir mit nem schlauch das fett raus...   Wie bei einer Luftmatratze...ans Ventil anstecken und es fließt raus, oder?

Wenn ich mich nicht irre war das eher eine Art Stab mit vorne nem loch drin....

Da ich leider auch davon betroffen bin und ich das auch nicht sehr schön finde hab ich mir das mit ner OP auch überlegt aber der Preiß ist ja schon recht hoch und Angst vor Narben habe ich auch. Hat wer ein Bild wie das danach aussieht? Ne große Aufnamhe bei der man eventuelle NArben erkennen kann.