-
 Zitat von klf
....gemocht haben sich die Beiden wohl nie sonderlich.
auf dem Bild
Mike, du hast im letzten Jahr verloren, weil dein bauch heraushing
-
Moderator
Zum bb gehört in meinen augen auch das man fair verlieren kann.
Das ist verständlicherweise schwer zu ertragen, trotzdem darf ein wahrer champ nicht nachtragend sein und sollte sein gesicht wahren,
das zeigt auch stärke und grösse.
Klar das mentzer sich damals als sieger sah, jeder der an den start geht
will siegen...fakt ist das arnold damals gewonnen hat und mentzer zeit
seines lebens dies einfach nicht verkraften konnte.
Wäre ja z.b. das gleiche wie der levrone oder wheeler schimpfen täten
dass sie um ihre titel betrogen worden seien.
Wenn mentzer der bessere bb gewesen wäre, dann hätte er die nächsten jahre sämtliche mr.o titel abgeräumt, aber es sollte leider keineinziger mr.o titel folgen,
den mentzer auf sein konto hätte verbuchen können.
Natürlich ist es bequemer dem verband die schuld zu geben.....als weiter wettkämpfe zu bestreiten und es einfürallemal allen zu zeigen wer der chef ist.
Auch meine meinung. Logo, ich kann gut reden hinter der mattscheibe....
Es ist nun einmal ein wettkampf mit punktrichtern.
Ausstrahlung und show gehört genauso auf die bühne und dies beherschte arnold damals bravourös.
In meinen augen war arnold beim mr.o 80 klar der bessere als mentzer.
In keinster weise will ich die leistungen von mike schmälern, er war für mich auch ein grossartiger bber!!
Gruss
bbszene.de, what else? 
-
Discopumper/in
 Zitat von Bonifaz
auf dem Bild
Mike, du hast im letzten Jahr verloren, weil dein bauch heraushing
Hierbei handelt es sich wohl um die verniedlichende Version, die in den Weider-Publikationen erschien. Es gibt Leute, die behaupten, dass sich der gute Arnie weitaus unflätiger artikuliert hat: "Mike, what you have to learn is to keep your big fat gut from hanging out. The reason why you lost the contest last year was that you are just too fat. You looked like hell, and you don´t look any better today."
Übersetzt: „ Mike, was du noch lernen musst, ist dein großes, fettes Gedärm vor dem Raushängen zu bewahren. Den Wettkampf letztes Jahr hast du aus dem Grund verloren, dass du einfach zu fett warst. Du sahst aus wie Hölle und heute siehst du nicht besser aus.“
-
@dasschwäbischegrauen
ganz sicher hat die muskelausformung etwas mit dem trainingsprinzip zu tun
als gutes beispiel dient serge nubret, welcher soweit mir bekannt, mit extrem hohen wiederholungszahlen trainierte ... daher auch die ausgeprägten und weichen formen des athleten
man kann dies auch gut bei casey viator erkennen, denn schaut man auf älteren pics, so meine ich kann man erkennen das seine muskulatur anders ausgeformt ist, als zu späteren zeiten, als er angeblich nach HIT trainierte
nicht die letztendlich sichtbare form des muskels ist reine genetiksache, sondern die GRUNDFORM des muskels ist reine genetiksache
die frage ist auch was hier mit muskel gemeint ist ... ist die gesamte brust "ein muskel", oder setzt sie sich aus mehreren muskeln zusammen ?
laut definition: "Die Muskulatur ist ein Organsystem, das alle Muskeln eines Tieres umfasst. Allerdings kann damit auch lediglich eine bestimmte Muskelgruppe gemeint sein, wenn man beispielsweise von Bein- oder Brustmuskulatur spricht." ist die form der muskulatur nicht festgelegt, sondern kann durch gezieltes training begrenzt beeinflusst werden
@giantskiller
zitat: "also ohne doping und ohne das ziel deine "knorpel" vor dem 60sten an den nagel zu hängen, würde ich das "normale" training vorschlagen ...
mit ordentlich drogen und ohne rücksicht auf die knochen, kann man ja mal HIT trainieren ... viel spass"
das "normale" training vorschlagen hatte ich geschrieben
ich habe nirgendwo geschrieben, daß man ohne drogen kein HIT trainieren kann
wo steht das ?
ich habe mentzer zitiert: "Jeder wisse, die Heavy-Duty-Methode funktioniere am besten mit vielen Steroiden, sagt auch Jerry Brainum, der in Ironman über Doping schreibt. Er erinnere sich, wie Mike 1994 versuchte, zum Profi-Bodybuilding zurückzukehren, für ein paar Wochen wieder Unmengen an Eisen stemmte, doch dann aufgab. "Er sagte mir, er könne es nicht ohne anabole Substanzen."
yates führte ein kombinationstraining aus HIT und volumen durch
ich hatte geschrieben: "der erfolgreichste bodybuilder war und bleibt schwarzenegger
wohlgemerkt der erfolgreichste, nicht der beste" seite 4 dritte eintrag von unten
@alle
es ist ja bekannt das arnold schwarzenegger auf allen ebenen gleichzeitig agiert, und so hatte er auch den "psychologischen faktor" immer voll ausgenutzt
ich denke ob solcher einsatz von herabspielenden worten gerechtfertigt ist, würde ein neues thema ergeben, wobei jedoch klar ist, daß diese leute um den höchsten bodybuildingtitel "der welt" kämpften
und eben jemand wie mike mentzer oder arnold schwarzenegger muss auf solch hohem niveau "mit allem rechnen", und auch einiges vertragen können ... wer dann unter dem druck der situation nachgibt und einbricht, ist der schlechtere champ ... so sind die gesetze des kampfes
ich persönlich meine es sollte um den körper und das allgemeine charisma des athlethen gehen ... der einsatz von arnold schwarzeneggers psychologie war immer geschickt und raffiniert, jedoch ganz sicher oft ungerecht, wie man arnold schwarzeneggers selbstbeschreibungen in pumping iron entnehmen kann
auf der anderen seite muss man die situation kompensieren, da man nie weiss wie die gesamtkonfiguration ist ... setzte z.b. arnold schwarzenegger diese psychologischen momente nicht ein, so könnte dies ein fehler in dem sinne gewesen sein, daß ein anderer sie eben einsetzt oder andere mittel anwendet
der grösste psychologe im bodybuilding war für mich frank zane, der nur durch seine gesamtausstrahlung bestach und anstatt sich mit den anderen wortgefechte zu liefern, lieber in einer stillen ecke meditierte ... genau das gegenteil, und trotzdem 3 mal mr.olympia ... also es geht auch anders
-
 Zitat von F.Cremer
wie man arnold schwarzeneggers selbstbeschreibungen in pumping iron entnehmen kann
du hast nicht unrecht mit deinem posting, aber glaube nicht alles was in pumping iron gesagt wird.
wer das making of gesehen hat weiß bescheid.
-
das "making of" von pumping iron habe ich bisher leider noch nicht gesehen
ich kenne nur die alte version aus den 70ger jahren
-
@f. creamer
das Trainingsprinzipg beeinflusst die Form in keinster weise, sondern nur die Genetik. Die BBler früher waren nicht so hart wie heute, daher der unterschied. Schau dir einen Lee Priest an, der war letztes oder vorletztes Jahr total "weich" und hatte die gleichen formen wie deine geliebte Generation. Das ist der Unterschied sonst nichts.
-
sorry, aber die ganze diskussion ist einfach überflüssig, wie der ganze threat!
-
naja, mit training kannste das aussehen nur in sofern verändern, das der muskeln größer wird.
der Rest is genetik.
ABER nur weil cremer sachen erzählt, die nichts stimmen, finde ich keinen grund über ihn herzufallen. schließlich gehts hier ja um meinungsaustausch.
Und wenn ihr euch durch ihn beleidigt fühlt, gibts noch keinen grund ihn zu beleidigen.
-
ich weiss ja nicht was bei euch los ist ?
ich kann jedenfalls, je nachdem welche übungen ich anwende und welches trainingsprinzip, daß aussehen meiner muskulatur beeinflussen
tut mir leid euch das schreiben zu müssen
klar ist die genetische GRUNDFORM festgelegt, aber der optische eindruck oder das aussehen des muskels ist doch ganz klar beinflussbar, und nicht nur die grösse
durch viel schrägbankdrücken habe ich die optik meiner brust damals ganz klar verändert, und nicht nur die grösse
nach der von mir geposteten definiton oben ist die brust ein muskel
man sollte erstmal klären was ein muskel überhaupt ist, bevor man solche fragen aufwirft
ja wenn sich user durch meine postings tatsächlich beleidigt fühlen, kann ich nichts dazu ... ich habe nichts beleidigendes geschrieben