-
@RicoW: Die zuverlässigste Methode ist da wohl die Fettmesszange und jemand, der mit dir die 7-Falten-Mesmethode (die kannste nicht alleine machen) durchführt. 3-Falten (Brust, Bauch, Oberschenkel) ist auch ne Methode aber ziemlich ungenau... Die hat bei mir mal als ich so um die 20% war 12 drausgemacht also... 
Aber wo hier vor kurzem Tim (zurecht) so verrissen wurde: Was haltet ihr von einem anderen Jugend-Bodybuilder, namentlich Jeff Seid? Denkt ihr der ist natural?
-
BBszene Kenner
Auch die 7-Falten-Methode ist ungenau......ein wirklich genaues Ergebnis bekommt man soweit ich weiß nur durch Messungen beim Arzt, glaub, das läuft per Röntgenstrahlung....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Jep, damit:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Dual-...bsorptiometrie
Für kalipermessung reicht auch 3 falten, kann halt wie gesagt sehr schwanken.sollte dann schon ein teurer sein.
Letztendlich gehts doch auch um die optik. Gemessene werte wie gewicht, kfa, faltendicke sollten eher zu tendentiellen zwecken genutzt werden.
-
Men`s Health Abonnent
Ok danke also sind die körperfettwagen auch totaler humbug wollte mir da mal eine zulegen
Never
Give
Up

-
BBszene Kenner
 Zitat von RicoW
Ok danke also sind die körperfettwagen auch totaler humbug wollte mir da mal eine zulegen 
Das dürfte so ziemlich die ungenaueste Methode sein
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
So ich habe mal wieder eine dumme Frage, will aber keinen neuen Fred aufmachen:
Thema Push-Pull-Beine
Ich trainiere jetzt seit etwa 1,5 Jahren mehr oder weniger schlecht als recht vor mir hin.
Ich wurde zuletzt schon etwas systematischer, aber so ganz toll war das wohl auch noch nicht.
Ich hatte mir jetzt vor 6 Wochen den Fuß gebrochen und dachte mir, dass es danach wohl mal Zeit für einen Neustart ist.
Auch wenn hier der WKM-Plan so propagiert wird, kann ich mich nicht so recht mit dem Plan anfreunden und würde es gerne mit Push-Pull-Beine probieren.
Dabei frage ich mich jetzt wie der Split für meine persönlichen Bedürfnisse am besten aufgeteilt werden sollte (ich möchte gerne 4x die Woche trainieren):
Beispiel 1:
MO: PUSH
DI: FREI
MI: PULL
DO:FREI
FR: PUSH
SA: FREI
SO: BEINE
MO: FREI
usw. ...
Beispiel 2:
MO: PUSH
DI: PULL
MI: FREI
DO:PUSH
FR: FREI
SA:BEINE
SO: FREI
MO: PULL
(Trainingstage jede Woche gleich)
Ich persönliche würde zu Beispiel 2 neigen, weil ich einfach Freitags nach der beendeten Arbeitswoche nicht gerne trainiere.
Für mich stellt sich nur die Frage, ob nicht genug Regeneration vorliegt am Montag/Dienstag, auch trotz Push-Pull Prinzip.
Außerdem plane ich Kreuzheben am Beintag reinzupacken.
Ich habe bisher KH noch nie in meinem Trainingsplan drin gehabt, schaffe demnach wahrscheinlich relativ wenig Gewicht und versuche es am Beintag (inkl. Kniebeugen) reinzupacken.
Ich weiß, dass das vllt. suboptimal ist.
Problem bei mir ist, dass ich nur in ein kleines Studio gehen kann und KH und KB in der Woche ständig belegt ist.
Deswegen habe ich nur einen Beintag und das immer am Wochenende, da ich hier am besten daran komme.
Das bitte ich bei euren Beurteilungen zu berücksichtigen.
Würde mich freuen eure Meinungen zu meinen Gedanken zu hören.
Kaum macht man es richtig, funktionierts...
-
Men`s Health Abonnent
Kreuzheben nie zusammen mit kniebeugen das wird nix 
Warum willst du das auf 3 einheiten splitten totaler unfug! Mach nen normalen push pull plan wo kniebeugen und kreuzheben mit drin ist und gut warum extra nen beintag?
Hier so z.b
Pusch
Kniebeugen
Front Kniebeugen oder Ausfallschritte kannste dir aussuchen eins von beiden
Bankdrücken
Schulterdrücken
Dips
Wadenheben
Pull
Kreuzheben
Beinbeugen
Klimmzüge untergriff
Langhantel Rudern untergriff
Vorgebeugtes Seitenheben
LH curls
Trainieren kannst dann so
Mo Push
Di pull
Mi frei
Do Push
Fr Pull
Sa Frei
So Frei
Never
Give
Up

-
Ich hab mir ja vor kurzem (so recht einfache) Zughilfen besorgt und beim ersten Versuch kam ich damit überhaupt nicht klar. Das Festzurren hat bei mir gar nicht geklappt. Habt ihr da Tipps/Sachen die man beachten sollte damit das hinhaut?
Oder liegt das vielleicht daran dass die Stange ein Drehgewinde hat (also ich kann praktisch den Teil der Stange wo Gewichte draufliegen drehen ohne dass sich der Teil der Stange, wo ich sie anfasse, sich dreht)?
-
Ne, hat damit nichts zu tun. Du wirst es einfach irgendwie falsch gemacht haben
-
Gibt es eine Möglichkeit bzw Technik die Belastung des Inneren Bauchmuskels (M. obliquus internus abdominis) beim Kreuzheben auf ein Minimum zu reduzieren ohne dem unteren Rücken viel Intensität zu nehmen?
Bin leider durch meinem Vater genetisch dazu veranlagt, dass dieser Muskel ziemlich stark ausgeprägt ist, was derzeit nicht so schön aussieht.