-
Jo, wollte nächste Woche Gewichte erhöhen, heute hab ich dann natürlich Schmerzen beim Aufwärmen für Kniebeugen gekriegt. Kurz über Kniescheibe ziemlich mittig am Oberschenkelansatz. Stechender Schmerz, nicht wirklich dramatisch hat aber noch ca. 5 Minuten beim Auftreten weh getan. Kann das davon kommen, dass man die Knie über die Füße bewegt?
Hatte heute kein gutes Gefühl bei der Ausführung und hab darum langsam gemacht, trotzdem hatte ich dann diese Schmerzen. Hab meine Ausführung mal hier checken lassen, damals hat da alles gepasst, Zeit für ein Nachcheck?
-
Klingt nach Patella.. Kann ne Überlastung sein, eine mechanische Einwirkung (irgendwo gegengelatscht mit'm Knie? ). Wie viel Gewicht ist das denn bei dir? Je nach Anatomie MUSS das Knie sogar über die Zehenspitzen. Könnte auch sein, dass du die Knie nach innen nimmst.. Deshalb hatte ich acuh mal Schmerzen. Technik kannste gerne mal checken lassen, ansonsten mal 1-2 Wochen nicht beugen und dan gucken wie es is...
Mein Trainingslog: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=159631
Anregungen erwünscht :)
-
Knie über Zehenspitzen halte ich für einen Fehler. Anatomie hin oder her.
-
Klar man sollte versuchen es gering zu halten und bei wenigen Zentimetern zu belassen. Aber wenn man lange Beine und Oberschenkel hat, geht's nicht anders
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Deamhan
Knie über Zehenspitzen halte ich für einen Fehler. Anatomie hin oder her.
Kann man pauschal nicht sagen.
-
 Zitat von *Tiger91*
Kann man pauschal nicht sagen.
Ok?
Mir wurde immer gesagt das ein spitzes knie, also knie über Zehenspitzen, gift für das Gelenk ist
-
Was war die Frage?
 Zitat von Deamhan
Ok?
Mir wurde immer gesagt das ein spitzes knie, also knie über Zehenspitzen, gift für das Gelenk ist
Welcher Spezialist war das? Ich könnte dann nur halbe Kniebeugen machen
-
Flex Leser
 Zitat von Deamhan
Ok?
Dass dieser Mythos auch nie ausstirbt. Echt nervig.
-
Wie steht ihr zu Handgelenksbandagen beim BD zur Stabilisierung?
Verhält es sich dort ähnlich wie bei zughilfen, das bei Anwendung die Handgelenk " schwach " bleiben ?
Ich habe sehr dünne handgelenke, kack Genetik. Handgelenke knicken beim Bd ein, jedoch ohne Schmerzen.
Satz gewicht ist nicht berauschendes 82,5 kg. Das Einknicken selbst fängt aber schon bei 70 Kg an.
Also Bandagen sinnvoll ja/nein?
Oder alles halb so wild wenn keine Schmerzen auftreten?
Beim fkb zb werden die handgelenke ja auch gut strapaziert, vllt sind meine es daher schon gewohnt
-
Eisenbeißer/in
Eine Gefahr bei den Bandagen ist, dass du dich später ohne nicht mehr sicher fühlst und deine Kraft RAW fürn Eimer ist.
Hohl dir welche benutz die Dinger aber nich inflationär, so hab ichs auch gemacht. Mittlerweile brauch ich keine mehr, obwohl das Gewicht höher ist. Guter Übung ist auch mit den Fingern ineinander zu greifen (wie beim gebet) und die Handgelenke zu kreisen.
Feel like you have the weight of the world on your shoulders? Squat it.