-
 Zitat von Multisportler
Also ich komme NUR mit Stange auch nicht bis an den Boden ohne einzurunden (hat einfach was mit der individuellen Mobilität zu tun, aber die kann man auch trainieren), aber lass dir gesagt sein dass es einen gewaltigen Unterschied macht, ob du eben nur die Stange hast oder noch Gewichtsscheiben dran. Wie gesagt, ohne Scheiben hab ich keine Chance im Hohlkreuz zu bleibenbis die Stange aufsetzt, aber wenn ich die 15er an der Seite dran hab ist Hohlkreuz auch bei 100 kg kein Problem.
@Chris: Ja, stimmt, sorry, hatte mich verschrieben, meinte Wiederholung 
Und naja, ich versuchs mal zu verdeutlichen:
Beispiel:
Positive Phase: 2sek.
Negative Phase: 2. sek
dann komplett Zug von der Hantel lassen (also die Stange weiterhin umklammern, die Position halten) sodass die Hantel für einen Moment komplett auf dem Boden aufliegt: etwa 0,5 sek.
Dann wieder alles von vorne.
Verstehst du jetzt, was ich meine?
Das war ein Missverständnis .....bei nur mit Stange meinte ich dass mir die Ausführung selbst mit geringstem Gewicht schwer fällt
-
Nochmal zu dieser ganzen Thematik mit dem Gewicht absetzen usw: Es geht ja im Prinzip darum, dass die Hantel beim Übergang von der negativen in die positive Phase einen Moment "ruht". Beim KH, Klimmzügen und LH- Rudern (vorgebeugt) keinProblem, aber wenn ich das konsequent durchziehe müsst ich ja somit das Gewicht beim BD einen Moment auf der Brust ruhen lassen, beim FP ganz auf der Höhe der Schlüsselknochen ablegen und nur Tote-Mann-KB machen. Seh ich beides so recht selten bis nie, besonders bei BD kann ich mirs auch gar nicht so recht vorstellen.
Was meint ihr dazu?
-
Dafür gibt es PITT-Hooks!
-
Brofessor
 Zitat von Multisportler
Nochmal zu dieser ganzen Thematik mit dem Gewicht absetzen usw: Es geht ja im Prinzip darum, dass die Hantel beim Übergang von der negativen in die positive Phase einen Moment "ruht". Beim KH, Klimmzügen und LH- Rudern (vorgebeugt) keinProblem, aber wenn ich das konsequent durchziehe müsst ich ja somit das Gewicht beim BD einen Moment auf der Brust ruhen lassen, beim FP ganz auf der Höhe der Schlüsselknochen ablegen und nur Tote-Mann-KB machen. Seh ich beides so recht selten bis nie, besonders bei BD kann ich mirs auch gar nicht so recht vorstellen.
Was meint ihr dazu?
Man kann so gut wie fast jede übung so gestalten. Beim BD hängt bei mir zB die LH genau über der Brust, da starte ich mit der positiven.
Bei KB macht man das automatisch in der obersten Position.
-
Also, resumée: Man kann das Ganze machen, muss es aber nicht, bei KH ist es aber empfehlenswert. Stimmt das so?
-
Bei KH ist mE ein Muss. Im übrigen ja
-
Ok, man kann aber pauschal nicht sagen was individuell besser für einen ist? Also ausprobieren und schauen was sich tut, oder?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Multisportler
Ok, man kann aber pauschal nicht sagen was individuell besser für einen ist? Also ausprobieren und schauen was sich tut, oder?
Ja, wie meistens.
-
So nach paar Wochen Training haben sich paar Fragen angesammelt:
1. Rudern vorgebeugt: Ich schaff es einfach nicht meine Hüfte still zu halten. Ich beweg die immer leicht zur Stange und krieg es einfach nicht hin. Gewicht reduzieren oder einfach irgendwie noch fokusierter sein? Generell find ich nie das Maß zwischen Vorbeugen und in die Knie geben, gibt es da irgendnen Tipp/Trick?
2. Military Press: Letztens hab ich festgestellt, dass das reduzieren des Gewichts in den Arbeitssätzen die Schulter richtig schön trifft. Spricht zuerst ein hohes Gewicht, dann ein mittleres Gewicht und dann ein relativ leichtes. Ist das ok oder soll ich lieber das mittlere Gewicht nehmen und drei Sätze damit machen?
3. Klimmzüge: Kann ich da nach paar Wochen variieren und die z.B. breit ausführen?
4. Klimmzüge: Kann ich da z.B. pyramidal vorgehen? Ich schaffe 3x8 Klimmzüge einfach nicht und teil das jetzt irgendwie auf die Sätze auf mit z.B. 5,3|5,3|5,3 oder so
-
Hab bisher jeden Split bis auf einen 5er ausprobiert, da ich ein extremes Problem habe meine Arme zum wachsen zu kriegen.
War mir ne Zeit lang eigentlich immer egal dachte das kommt schon aber irgendwie wird das nicht so richtig.
Muss sagen als ich den 4er gemacht habe und einen extra Arm Tag drin hatte fühlte es sich am besten an und die wuchsen auch mal...
4er ist ja bekanntlich nichts für leute die bald erst 3 jahre trainieren deshalb habe ich das irgendwann wieder aufgegeben in der Hoffnung ich hätte jetzt die Barriere endlich durchbrochen. Bin danach auf 2er Split (Ober/Unter/2 Monate ungefähr) gestiegen und es hat wieder nichts gebracht
Irgend n tipp wie ich die auch ohne 4er richtig hinkriege ? Und kann man enges Bd später für trizeps auch nachm klassichen BD machen ? Da wächst mein trizeps auch mal
Geändert von warmeLeberwurst (30.06.2015 um 03:20 Uhr)