Seite 119 von 681 ErsteErste ... 1969109117118119120121129169219619 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.190 von 6807
    Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Zunehmer
    Das passt jetzt nicht unbedingt hier rein, aber bevor ich extra nen Thread aufmache:

Ein Typ meinte heute zu mir, ich solle bei den Kniebeugen nicht mehr als 90° machen, also quasi Kniebeugen im 90° Winkel. Ich geh immer sehr weit runter, also unter die 90°. Dabei ist auch mein Oberkörper ein wenig nach vorn gebeugt (sollte klar gehen, wenn man tiefe KB macht?) und meine Füße winkel ich im 30° Winkel nach außen. Der Typ meinte, dass sei alles falsch und ich solle die Füße parallel stellen und 90° Kniebeugen machen.

Wer hat nun recht?

PS: Mein unterer Rücken wird bei den KB stark beansprucht, das ist im Moment noch mein 'schwächster' Punkt, d.h. von den Beinen her könnte ich wohl sogar mehr aber mein Rücken muss eben das Gewicht wieder ganz nach oben bringen und daran hakts noch.

bei 90grad ist die Belastung der Patella am höchsten, solltest du tiefer gehe, entlastest du die Patella, es ist also nich falsch tiefer zu gehen. ist aber eine andere Übung als nur bis 90grad (google Stichwort box squat)

Discopumper/in Avatar von Zunehmer
    Höh? Ich hab keine Box oder sonst was... Ich machs etwa so wie die hier:

http://www.youtube.com/watch?v=9qbBsn7IbPU

Werd wohl ein Video davon machen, damit man schauen kann...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Zunehmer
    Höh? Ich hab keine Box oder sonst was... Ich machs etwa so wie die hier:

http://www.youtube.com/watch?v=9qbBsn7IbPU

Werd wohl ein Video davon machen, damit man schauen kann...

ja schon klar, aber wenn du bei 90grad umdrehst, belastest du die muskeln und Sehnen anders als wenn du tief gehst. für den Unterschied in Belastung, schau auf Google, Stichwort Box Squat.

75-kg-Experte/in
    standart is auch immer:
    trainierste mit weitem pulli/shirt: boah, du hast voll abgenommen, oder? du warst sonst viel krasser
    trainierste mit engem pulli/shirt: boah, du hast gut zugelegt in letzter zeit
    ----
    irgendwer: trainierst du den GANZEN oberkörper???????!!!!!!!!!!
    ----
    kumpel (ernstgemeint): hier also ich hab auch 2x beine trainiert, aber die wurden sofort so krass, das hing dann sofort da über am oberschenkel, das will ich net, dann hab ich sofort aufgehört. nacken auch, ich hab das einmal gemacht und hatte sofort voll die beulen da so, das sah voll furchtbar aus, seit dem mache ich das nicht mehr.
    ---
    trainer: weißt du, wie lange der brustmuskel braucht, bis er die superkompensation bereits überschritten hat, weißt du es - 12 stunden allerhöchstens!
    ---
    zwei männer:
    1: na, auch wieder hier?
    2: ja, muss...
    1: wo gehst du hin???
    2: das desinfektionsmittel auffüllen lassen
    1: aaaah, sehr gut!

-> die haben nicht trainiert, nur gesessen und jedes mal haben beide alles, was sie berührt haben, desinfiziert; das ging ca. 30 min. so, dann waren sie weg.
    ---
    2 hausfrauen - immer da, wenn ich da bin, unterhalten sich immer die ganze zeit, vor, während und nach den sätzen (intensitätssteigerung durch reden während des satzes ,-) )
    eine davon wiegt ca. 160 kg bei ca 1,60-1,65m und sagt die ganze zeit jedes mal wenn sie da is: also nachher koche ich das und das, dann esse ich das und das, gesten habe ich für meine mann das und das gekocht und das und das gegessen.
    ---
    ein trottel, den ich noch aus frühen schulzeiten kenne, nachdem er schon gelabert hat, er sei handyebaypowerseller und würde sich ständig ecstasy ballern:
    - nimmst du was - weil ich mach jetzt ne bald wieder ne kur und nehm anabolika!!!!!
    + welches willst du verwenden?
    - ai anabolika
    + ja welches
    - hab ich doch gesgat, anabolika
    ---
    probetraining in einem "wellness-gym"
    trainerin: bodybuilding ist tot
    ---
    bei uns trainiert ein "hells angel"
    er trainiert immer einen satz brust, telefoniert 10 min, einen satz bizeps, telefoniert 10 min. und das zyklisch über 1,5 - 2 stunden; sieht wie ich kniebeugen mache
    - ah kniebeugen, hab ich auchmal gemacht - macht einen satz bizeps, telefoniert 10 min....^^
    ---
    auf der tartanbahn während ich ein intervalltraining mache:
    - bist du der, der beim triathlon mitmacht?!
    ---
    ich trainiere gern mit pulli; auch im sommer
    jedes mal kommt einer:
    - warum hast du einen pullli an/is das net zu warm/viel zu warm/warum bist du so eingepackt/was willst du erst im winter machen/trainierst du aus bestimmtem grund mit pullover?
    ---
    das gerede von wegen viele wdh. für definition, viele situps damit der bauchspeck weggeht is absolut standard; das hat sicherlich jeder anfänger schon zig mal gehört und hörts dann später als fortgeschrittener von leuten, die nicht weiterkommen. total viele denken auch, man muss "nur" anders trainieren für defi und nichts an der ernährung ändern. häufig kommen auch leute und sagen immer sowas wie "ich komme nicht weiter, hast du tipps für mich - ich probier echt aaaaallllleeeesss/wo bekomme ich zeug her, haste da mal nen tipp für mich
    ---
    in der fh ein guter bekannter, der woanders trainiert und den ich ausserhalb der fh nirgends sehe:
    - hier besorg mir anabol ( ), ich trainiere jetzt seit 3/4 jahr, in meinem studio sagen alle, ich hab gut aufgebaut, jetz muss ich aber so richtig krass werden.
    -> seit kurz darauf habe ich ihn nicht mehr gesehen

60-kg-Experte/in Avatar von Admiss
    Viper hat gesagt ich soll es erzählen:

Trainer mit Frau an der Beinpresse:
    Frau: Wieviel Pause soll ich zwischen den Übungen machen?
    Trainer: Zwischen den Sätzen und Übungen ca. 20SEKUNDEN Pause, sonst dauert der Plan zu lang.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Zunehmer
    Das passt jetzt nicht unbedingt hier rein, aber bevor ich extra nen Thread aufmache:

Ein Typ meinte heute zu mir, ich solle bei den Kniebeugen nicht mehr als 90° machen, also quasi Kniebeugen im 90° Winkel. Ich geh immer sehr weit runter, also unter die 90°. Dabei ist auch mein Oberkörper ein wenig nach vorn gebeugt (sollte klar gehen, wenn man tiefe KB macht?) und meine Füße winkel ich im 30° Winkel nach außen. Der Typ meinte, dass sei alles falsch und ich solle die Füße parallel stellen und 90° Kniebeugen machen.

Wer hat nun recht?

PS: Mein unterer Rücken wird bei den KB stark beansprucht, das ist im Moment noch mein 'schwächster' Punkt, d.h. von den Beinen her könnte ich wohl sogar mehr aber mein Rücken muss eben das Gewicht wieder ganz nach oben bringen und daran hakts noch.
    Guck mal hier im FOrum bei "squat big!", da steht viel interessantes drin.

Kniebeugen grundsätzlich Ass-to-the-grass.
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=66183

Letztens im Superfit beschuldigt mich die DUmme Kuh vorne am Tresen doch glatt ich würde mein Getränke-Refill "mit jemandem Teilen" weil ich 3x schnell hintereinander auffüllen lies (je 0.5 Liter) weil ich einfach mal Durst hatte...

75-kg-Experte/in
    geht auch ohne worte. hab ne coole omi aufm ergometer gesehn, die um 75 +gewesen sein muss; die hat sofort gas gegeben (schneller als ich mich aufwärmen würde) hab mich gefragt, wie sie das wohl aushalten wird. nach 5 min. asthmaspray raus und weiter gings^^

75-kg-Experte/in
    Geh ins Kraftsportforum : Squat Big! kannst alles nachlesen.

Ist nicht ungewöhnlich, dass der untere Rücken der begrenzende Faktor ist beim KB! Ich kenne das selber. fleißig Kreuzheben, da wird man relativ schnell stärker

Du ahst Recht! Kniebeugen unter 90 grad sind efektiver, und für mich ist eine 90 grad oder mehr KB ein Hofknicks!
    breiter stand, Knie leicht anch außen ist alles in Ornung! machs wie du dich wohlfühlst und hör nicht auf solche selbsternannten Experten !

Glaube im Zweifelsfall immer einem KDKler wenns um die Ausführung der GÜs geht. also hier nochmal mit Link: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=66183

mfg

edit: da waren wohl welche schneller als ich

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Milsani
    Geh ins Kraftsportforum : Squat Big! kannst alles nachlesen.

Ist nicht ungewöhnlich, dass der untere Rücken der begrenzende Faktor ist beim KB! Ich kenne das selber. fleißig Kreuzheben, da wird man relativ schnell stärker

Du ahst Recht! Kniebeugen unter 90 grad sind efektiver, und für mich ist eine 90 grad oder mehr KB ein Hofknicks!
    breiter stand, Knie leicht anch außen ist alles in Ornung! machs wie du dich wohlfühlst und hör nicht auf solche selbsternannten Experten !

Glaube im Zweifelsfall immer einem KDKler wenns um die Ausführung der GÜs geht. also hier nochmal mit Link: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=66183

mfg

edit: da waren wohl welche schneller als ich
    ist immer besser wenn mehr leute das gleiche sagen, dann glauben die fragensteller das auch eher

Gesperrt
    wenn man nur auf 90° runter geht schafft man mehr gewicht, jetzt ist die frage, ob man wenn man weiter runter geht, das knie staerker belastet, als wenn man mehr gewicht bewgt. und wie das sich aufden ausbau auswirkt?
    wenn ich weiter runter als 90° geh, spuer ichs extrem im unteren ruecken, und in den knien, deshalb reichen bei mir 90°.

Seite 119 von 681 ErsteErste ... 1969109117118119120121129169219619 ... LetzteLetzte