-
wir leben aber nunmal im kapitalismus und nicht woanderst!
daher geht hier nicht ich wünsch mir was sondern leiste was damit du was hast!
und das ist bulshit...
was macht das leben schon für einen sinn wenn man nur malocht und sonst nix vom leben hat. nee nee
bei dem kann man ja nur unzufrieden sein...
denn es kommt der tag wo nur noch mehr und mehr gearbeitet wird. leute 2 jobs brauchen werden um überhaupt durchzukommen und das kanns net sein.
wobei das mit den 2 jobs heute ja schon zum teil der fall ist traurig traurig....
-
Power User
 Zitat von ravemaster
andere arbeiten sicher nicht besser aber ihre einstellung zur arbeit ist es die anderst ist. mit unseren möglichkeiten könnte man bei anderer einstellung aller viel mehr noch rausholen.
nur das ist dann kein leben mehr wenn du immer mehr arbeiten musst dann haste ja vom leben nix. hast geld kannst dir viel leisten aber net geniessen
es soll auch menschen geben die ihre erfüllung in der arbeit finden und denen arbeiten spaß macht. es arbeitet nicht jeder auf dem bau oder ähnlich körperlich anstrengenden berufen.
meiner meinung nach sind menschen wie du auch symptomatisch für deutschland. sei doch froh daß es menschen mit anderer einstellung gibt. solchen menschen braucht das land.
 Zitat von Resistance80
Ist doch klar, das die Leute jammern. Uns gings schon besser. Warum muß ich mich mit ärmeren Ländern vergleichen. Warum?
du scheinst die globalisierung nicht wirklich verstanden zu haben, oder? schon mal was von marktwirtschaft gehört? wir leben nicht in einer oase. der ostblock ist nicht mehr hinter dem vorhang, sondern konkurrenz direkt vor der tür.
 Zitat von Resistance80
Dann mach doch bitte auch mal Vergleich, wo man z.B. sieht, wieviel wir Deutsche an Steuern zahlen und was andere zahlen...
tolles argument. setze in direkten vergleich was man als bürger dieses landes dafür bekommt und was andere für ihre steuern bekommen. (das heißt natürlich nicht, daß man nicht ein paar euro sparen könnte.) so hat deutschland das zweitgrößte autobahnnetz der welt. und das nicht relativ, sondern absolut. sowas kostet halt nun mal ...
HHH
-
Sportrevue Leser
 Zitat von ravemaster
wir leben aber nunmal im kapitalismus und nicht woanderst!
daher geht hier nicht ich wünsch mir was sondern leiste was damit du was hast!
und das ist bulshit...
was macht das leben schon für einen sinn wenn man nur malocht und sonst nix vom leben hat. nee nee
bei dem kann man ja nur unzufrieden sein...
denn es kommt der tag wo nur noch mehr und mehr gearbeitet wird. leute 2 jobs brauchen werden um überhaupt durchzukommen und das kanns net sein.
wobei das mit den 2 jobs heute ja schon zum teil der fall ist traurig traurig....
dann geh in ein anderes land!
// design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com
-
woanders ist es net besser
es soll auch menschen geben die ihre erfüllung in der arbeit finden
krank mehr fällt mir dazu net ein und wenn die dann richtig alt sind fragen sich die meisten:
was hatte ich eigentlich vom leben ausser der arbeit? und dann fällt der groschen aber dann ist es schon zu spät...
nix gegen arbeit aber net so das man sein leben dafür aufgeben muss.
man hat nämlich nur eines und das ist auch noch relativ kurz
-
Sportrevue Leser
 Zitat von ravemaster
krank mehr fällt mir dazu net ein und wenn die dann richtig alt sind fragen sich die meisten:
was hatte ich eigentlich vom leben ausser der arbeit? und dann fällt der groschen aber dann ist es schon zu spät...
siehst du und da haben wir es!
die meisten können sich mit der arbeit die sie machen nicht identifizieren!
warum sollte die arbeit incht eine große erfüllung sein, wenn diese arbeit nämlich die ist, die man will, die einem spaß macht, worin man seine interessen sieht!!!! dann ist arbeit auch eine erfüllung! dafür muss man aber was leisten um das sich erfüllen zu können sienen traumjob zu haben!
nur die meisten haben nicht die voraussetzungen bzw schaffen sie nicht bzw tun nichts dafür um ihre träume zu erfüllen!
die meisten gehen doch nur so zur arbeit, ratern ihre stunden runter um schnell wiedre weg zu kommen. wie kann dann die arbeit qualitativ hochwertig sein? das geht nicht! und wenn man das mal hochrechnet dann ist das nämlich ein großes problem im arbeitsmarkt. viele leute an falschen arbeitsplätzen die dadurch die leistung schmälern.
wie schon erwähnt wurde, wir leben in einer gesellschaft globaler marktwirtschaft und wettberwerbs!
-
 Zitat von squat
 Zitat von ravemaster
siehst du und da haben wir es!
die meisten können sich mit der arbeit die sie machen nicht identifizieren!
warum sollte die arbeit incht eine große erfüllung sein, wenn diese arbeit nämlich die ist, die man will, die einem spaß macht, worin man seine interessen sieht!!!! dann ist arbeit auch eine erfüllung! dafür muss man aber was leisten um das sich erfüllen zu können sienen traumjob zu haben!
nur die meisten haben nicht die voraussetzungen bzw schaffen sie nicht bzw tun nichts dafür um ihre träume zu erfüllen!
die meisten gehen doch nur so zur arbeit, ratern ihre stunden runter um schnell wiedre weg zu kommen. wie kann dann die arbeit qualitativ hochwertig sein? das geht nicht! und wenn man das mal hochrechnet dann ist das nämlich ein großes problem im arbeitsmarkt. viele leute an falschen arbeitsplätzen die dadurch die leistung schmälern.
wie schon erwähnt wurde, wir leben in einer gesellschaft globaler marktwirtschaft und wettberwerbs!
Ich geb dir in allen Punkten recht, aber was genau hat das mit ravemaster Aussagen zu tun? Was du geschrieben hast ist glaub der Mehrzahl eh klar.
"Ich arbeite um zu leben", nicht "Ich lebe um zu arbeiten", was ist an ersten Aussage so falsch bzw. verwerflich, dass du dich gezwungen fühlst ihn zu korrigieren?
Gruss
-
Ich lass jetzt mal unauffällig den Germanistikstudenten durch und erzähl unauffällig, dass es StaAt heißt 
@il_padre:
Zu viel Stern gelesen oder was *g*
Das Bild ist ja wohl sowas von übel, vor allem wie sie nachher in den Armen der Sanitäterin liegt... aaaauuuuu
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von roqueee
@il_padre:
Zu viel Stern gelesen oder was *g*
Äh... nein, was auch immer du meinst. Die Bilder hab ich aus nem amerikanischen Forum.
-
Achso, ist im aktuellen Stern auch drin, scheint noch nicht so lang her zu sein..
-
Sportrevue Leser
[quote="Bösebub"][quote="squat"][quote="ravemaster"]woanders ist es net besser
Ich geb dir in allen Punkten recht, aber was genau hat das mit ravemaster Aussagen zu tun? Was du geschrieben hast ist glaub der Mehrzahl eh klar.
"Ich arbeite um zu leben", nicht "Ich lebe um zu arbeiten", was ist an ersten Aussage so falsch bzw. verwerflich, dass du dich gezwungen fühlst ihn zu korrigieren?
Gruss
er meint das es krank ist wenn leute die erfüllung in ihrer arbeot finden und ich habe dann eben nur geschildert warum sie das so empfinden.
es ist doch so das viele eine arbeit nur machen um geld zu haben aber eben nicht das machen was gern machen würden.