-
75-kg-Experte/in
 Zitat von pumpipumpa
@murk die technik bei den 150 sieht gut aus.
sag mal, hast du da zughilfen (haken) oder sowas benutzt.- kann ich nicht so gut erkennen.- ohne hilfen wäre das für 19 jahren echt erstaunlich.auch mit zughilfen wäre das ne klasse leistung.  muss man in deinem alter erstmal bringen.

Ja sind zughilfen. Kann mich damit besser konzentrieren bei der ausführung. Rekord ohne zughilfen war 160 x 5. Danach gingen die finger auf
-
75-kg-Experte/in
jo- alles klar. damit relativieren sich auch die 180 kg etwas. bei mir isses so, dass zughilfen in etwa 30 kg an mehrgewicht ausmachen.
ich würde an deiner stelle die zughilfen weglassen und "richtig" trainieren.- so dass sich deine griffkraft verbessert. wettkampfmäßig -glaube ich zu wissen, dass du da auch keine zughilfen nehmen darfst.- so - nun hab ich aber genug gestänkert.- weiter so- bleib sauber!
-
 Zitat von Murki Murk
Ja sind zughilfen. Kann mich damit besser konzentrieren bei der ausführung. Rekord ohne zughilfen war 160 x 5. Danach gingen die finger auf 
kreuzgriff bringt bei mir sicher 10-20 kg mehr. ist vielleicht sinnvoller als zughilfen.
-
Eisenbeißer/in
@Sergio
Nein ist es nicht, weil du dabei deinen Körper, wenn auch nur ganz leicht, verdrehst und das nicht wirklich gesund ist. Auch die Belastung auf den Bizeps ist auf der Seite auf der du im Untergriff greifst um einiges höher und kann eher in einer Zerrung o.Ä. enden.
Stephan
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Schweinehund
@Sergio
Nein ist es nicht, weil du dabei deinen Körper, wenn auch nur ganz leicht, verdrehst und das nicht wirklich gesund ist. Auch die Belastung auf den Bizeps ist auf der Seite auf der du im Untergriff greifst um einiges höher und kann eher in einer Zerrung o.Ä. enden.
Stephan 
Hier im Forum hat vor paar Wochen mal ein sehr erfahrener Kraftsportler (riddle oder so) gesagt, dass das völliger Quatsch sei und am Kreuzgriff nichts auszusetzen ist und man auch nicht abwechseln muss.
-
Sportstudent/in
ist wirklich völliger quatsch.
ab einem gewissen gewicht kann man gar nicht anders als kreuzgriff machen, weil sonst schlicht die hantel aus der Hand rollt.
-
HI MURK !
Verdammt was mach ich hier eig. .........
Was spricht gegen Zughilfen? Du willst doch irgendwann mal auf die Bühne und kein KDK machen!
Who the fuck braucht Griffkraft
-
Gefällt mir mach weiter so.
-
 Zitat von VeniceBeach
ab einem gewissen gewicht kann man gar nicht anders als kreuzgriff machen, weil sonst schlicht die hantel aus der Hand rollt.
übungssache
brad gillingham z.b. hat schon bis zu 390 kilo im obergriff gezogen
-
also der Oberkörper sieht ziemlich fett aus....aber die Beine stehen echt in keinem Verhältniss zum oberk.
da muss noch deutlich mehr Masse drauf