Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 167
    75-kg-Experte/in Avatar von meteora
    Zitat Zitat von upado
    Wie war das nochmal?
    Sollte ich Dich irgendwo beleidigt haben, so geschah das ohne Absicht und ich würde mich dafür entschuldigen, wenn Du mir denn die Stelle zeigen könntest.

Unterstellt habe ich Dir meines Wissens nach auch nichts...

Gruß Devil
    (Mal wieder falsch eingeloggt)

Eisenbeißer/in Avatar von nomuscle
    Zitat Zitat von Red Sonja
    Na dann versuche ich mal etwas Ordnung ins Chaos zu bringen.

und Ordnung ist das halbe Leben...
    Und du die andere Hälfte

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von allround
    Ok, will Dich nicht so ratlos stehen lassen

Eugen Sandow wird als der Urvater des modernen Bodybuilding gesehen.
    Er orientierte sich an den griechischen Idealen.

Siehe den unten stehenden Text

Aus:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Eugen_Sandow

Sandow's resemblance to the physiques found on classic Greek and Roman sculpture was no accident, as he measured the statues in museums and helped to develop "The Grecian Ideal" as a formula for the "perfect physique." Sandow built his physique to the exact proportions of his Grecian Ideal, and is considered the father of modern bodybuilding as one of the first athletes to intentionally develop his musculature to pre-determined dimensions. In his books Strength and How to Obtain It and Sandow's System of Physical Training, Sandow laid out specific proscriptions of weights and repetitions in order to achieve his ideal proportions.
    Das muß ich jetzt nach 6 Seiten doch nochmal hervorholen, weil es so witzig ist.

Sandow war sicherlich nicht der "Idealist", als der er heutzutage dargestellt wird. Er war ein Showman und so quasi als "erster Profi-BB" stark daran interessiert, daß die Leute seine Shows besuchen und seine Bücher kaufen. Und dafür benötigte er nunmal einen Körper, der aus der Masse hervorsticht. Wenn es damals schon Steroide gegeben hätte, wäre er der erste gewesen, der "Hier, ich, danke schön" gerufen hätte. Denn in dieser Zeit der reisenden Schausteller: freakigeres Aussehen -> mehr Zuschauer -> mehr Kohle.

Eisenbeißer/in Avatar von Xclusive-HF
    Jeder Mensch hat seine Ideale Vorstellung von den verschiedensten Sachen.

Egal ob Ästhetik, Geräusche, Geschmack etc pp.

Erfreut euch doch über das Ergebniss von eurem Idealbild einer Situation.

Was juckt mich wie ein Komponist im Studio gesessen hat um etwas zu Komponieren. Ich erfreue mich über das Lied....
    Anderen Gruppen/Leuten seine Meinung oder sein Idealbild aufzuzwingen ist abscheulich. Leben und leben lassen.

Discopumper/in
    Da ich hier so oft Dinge lese wie: "Jeder kann selber für sich entscheiden was er sich und seiner Gesundheit antut etc."

Ist ja in Ordnung. Nur dann will ich nicht von einem Stoffer hören wie gesund doch sein Sport wäre. Oder das alles kommt nur vom Training und Haferflocken.

Oder ein Zitat von der iffb.de Seite

Bodybuilding ist die wirksamste, risikoloseste und effektivste Möglichkeit, den Körper nach individuellen Gesichtspunkten zu formen und zu trainieren
    Und die Pro und teils die Amateur Athleten sind dann alle dicht.
    Sorry, aber das finde ich halt scheinheilig.

Weil es hier auch heisst das die paar Stoffer ja dem Gesundheitssystem nichts ausmachen im Vergleich zu den überfetteten Menschen mit Diabetes etc.

Dann kann ich einen Stoffer auf die selbe Stufe wie einen Alkoholiker,Raucher, Junkie etc. stellen.
    Die wissen auch alle das das was sie tun nicht gut für ihre Gesundheit ist und scheren sich auch einen Dreck drum was andere drüber denken...

Neuer Benutzer
    Danke Mastiff
    Das gleiche denke ich auch

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von mastiff1980
    Da ich hier so oft Dinge lese wie: "Jeder kann selber für sich entscheiden was er sich und seiner Gesundheit antut etc."

Ist ja in Ordnung. Nur dann will ich nicht von einem Stoffer hören wie gesund doch sein Sport wäre. Oder das alles kommt nur vom Training und Haferflocken.

Oder ein Zitat von der iffb.de Seite

Und die Pro und teils die Amateur Athleten sind dann alle dicht.
    Sorry, aber das finde ich halt scheinheilig.

Weil es hier auch heisst das die paar Stoffer ja dem Gesundheitssystem nichts ausmachen im Vergleich zu den überfetteten Menschen mit Diabetes etc.

Dann kann ich einen Stoffer auf die selbe Stufe wie einen Alkoholiker,Raucher, Junkie etc. stellen.
    Die wissen auch alle das das was sie tun nicht gut für ihre Gesundheit ist und scheren sich auch einen Dreck drum was andere drüber denken...

Kann dir nicht zustimmen.
    Diese scheinheiligkeit ist bei genügend anderen körperlichen, als auch geistigen sportarten auch der fall.Nur bei bodybuildern sieht man es ganz genau.
    Ich persönlich wäre nicht abgeneigt das thema "legalisierung" zu diskutieren.Aber nicht hier im forum.
    Wenn du dem gedopte bodybuilder unterstellst ,er würde sich einen dreck ums gesundheitssystem machen täuschst du dich.
    Kenne keinen anabolika konsumenten der wie ein junkie oder alki in den meisten fällen nicht gesellschaftsfähig ist.
    Ich persönlich bin seit 1992 am eisen und wirklich clean, kann aber 100% nachvollziehen wenn jemand wirklich"etwas mehr" masse möchte und akzeptiere es .
    Grüße...

Eisenbeißer/in Avatar von herber
    Zitat Zitat von Shana
    Vielleicht sollte der ein oder andere mal akzeptieren das es durchaus Menschen gibt die diese "Freaks" "Mutanten" oder wie respektlos auch immer Ihr sie bezeichnet, schön finden.

Das einzig haarsträubende an der Sache ist das sich die IFBB überhaupt der WADA angeschlossen hat und somit Ihre eigenen Mitglieder offenen Auges zur Schlachtbank führt.

So dumm können die Funktionäre nicht sein das sie nicht wissen was wirklich abgeht, auch wenn sie einem dies gerne mal glauben machen möchten und Athleten die positiv getestet wurden als "Schande für den Sport" bezeichnen.

Bei der letzten DM wo ich war (ich glaube das war 2006) hat der Erich Janner den Zuschauern wirklich glaubhaft machen wollen, dass hier alle clean sind, weil hinter der Bühne son Arzt is, der Tests macht.

Warum erzählt der son Mist?! Es waren überwiegend BBler + Anhang im Publikum. Da wissen doch alle was geht. Um mich rum lauter "dicke Jungs". Und kaum einer konnte sich das Grinsen verkneifen.....War schon saugeil seine Ansprache !

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von herber
    Bei der letzten DM wo ich war (ich glaube das war 2006) hat der Erich Janner den Zuschauern wirklich glaubhaft machen wollen, dass hier alle clean sind, weil hinter der Bühne son Arzt is, der Tests macht.

Warum erzählt der son Mist?! Es waren überwiegend BBler + Anhang im Publikum. Da wissen doch alle was geht. Um mich rum lauter "dicke Jungs". Und kaum einer konnte sich das Grinsen verkneifen.....War schon saugeil seine Ansprache !

Clean zum momentanem zeitpunkt.
    Ansonsten hätte ich mir das grinsen auch nicht verkneifen können.
    Ich denke wenn alle bbler wüssten, wenn sie bei der bekanntgebung das die doch hilfsmittel nehmen nicht angst haben müssten das die leute "nur steroide" nehmen und von der eigentliche leistung ablenken würden es viel mehr zugeben.
    Dahinter stehen aber auch sponsoren, die mit doping nicht mal indirekt in verbindung gebracht werden möchten!
    Wie ich zuvor schon erwähnt habe ist eine überlegung zur legalisierung gar nicht schlecht.
    Gedopt wird ausnahmslos in jedem spitzensport!

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von herber

Warum erzählt der son Mist?! !
    Warum? Weil er seit Jahrzehnten in seiner Denke gefangen ist und es als Funktionär im Gegensatz zu seiner Aufgabe nicht geschafft hat, auch nur einen Millimeter ein gesellschaftliches Umdenken zu erzeugen. Der folgende Artikel z.B. ist aus dem Jahr 1996 und das Verrückte ist, daß er exakt genau so heute veröffentlicht werden könnte, ohne das irgend jemand es merkt, weil der DBFV schlichtweg in irgendeiner Form der Lobbyarbeit vollkommen versagt:

http://www.welt.de/print-welt/articl...kelbergen.html

Großartig hier auch, wie Janner im Abschluß des Artikels den "Neid der Besitzlosen" zum ausschlaggebenden Punkt der BB-Ablehnung macht. Super Leistung. Solche Sprüche als Funktionär zu reißen ist schon geradezu destruktiv.

Letzten Endes wäre der DBFV gut daran beraten, sich mal mit anderen Sportlobbies wie der FIFA oder dem DFB zusammen zu setzen und sich erklären zu lassen, wie man die eigene Aufgabe vernünftig erfüllt, denn die wissen offenbar ganz genau, wie man den eigenen Sport als "clean" darstellt. Und das sage ich als Fußballhasser.

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte