Die restlichen Übungen sind mir ja bewusst, nur das Rudern irritiert mich eben. Die einen meinen für die Tiefe, die anderen für den Lat. Bin gespannt
keep going . . . .
Weit vorgebeugt. Reicht auch für den Trapezius
So aufrecht wie die meisten rudern kommt im lat und mittleren Rückem nichts an. Das erinnert mehr an shruggs. Dafür machen wir aber KH
@PA Also bist du mit mir einig, möglichst parallel zum Boden? Trapez ist bei fast jedem Hobbypumper zu stark entwickelt, mMn! Lh-Rudern wird leider nur noch selten wirklich korrekt ausgeführt.
Geändert von studio_ch (01.08.2015 um 15:35 Uhr)
Lh-Rudern wird leider nur noch selten wirklich korrekt ausgeführt. Zu denen will ich aber nicht gehören, ist schließlich auch wieder ein Grund warum ich hier angemeldet bin, dass mir sowas nicht passiert.
Zitat von Christi@n Zu denen will ich aber nicht gehören, ist schließlich auch wieder ein Grund warum ich hier angemeldet bin, dass mir sowas nicht passiert. Hattest du dieses Video hier gepostet? Wenn ja kannst du mir den link senden? Ich will sehen ob dir jemand gesagt hat, dass es so richtig sei!
Zitat von studio_ch Hattest du dieses Video hier gepostet? Wenn ja kannst du mir den link senden? Ich will sehen ob dir jemand gesagt hat, dass es so richtig sei! Ist eh in meinem Log.
Zitat von Christi@n Zu denen will ich aber nicht gehören, ist schließlich auch wieder ein Grund warum ich hier angemeldet bin, dass mir sowas nicht passiert. Wie schon erwähnt, weiter nach vorne beugen. Dran arbeiten das wird schon
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten
Zitat von studio_ch @PA Also bist du mit mir einig, möglichst parallel zum Boden? Trapez ist bei fast jedem Hobbypumper zu stark entwickelt, mMn! Lh-Rudern wird leider nur noch selten wirklich korrekt ausgeführt. Absolut deiner Meinung!
Also sind wir hier alle einer Meinung das diese Übung in diesem Plan den Lat treffen soll. Danke für die Hilfe!
Foren-Regeln
Lesezeichen