-
Hoi!
Heute Drücken schwer:
1. Bankdrücken
32,5kgx5; 45kgx5; 57,5kgx3; 70kgx3; 82,5kgx1; 95kgx3
2. Klimmzüge, weit im OG
KG x 10 x 3 Wdh
3. KH-Bankdrücken
17,5er kg x 2x20Wdh
4. KH-Rudern, einarmig
10kgx10; 25kg x 3x8 Wdh
5. Seitheben ,vorg. einarmig
4kg x 2x15 Wdh
Fazit: Ging so. Hab bei EliteFTS ein Artikel über Klimmzüge und ihre evtl. positive Wirkung aufs Drücken gelesen. Hab sie daher eingebaut. Vielleicht hilfts...
MfG,
Eraser
-
@ MajPaj:
Also mit der Leiste ist nicht zu spaßen.
Hatte selber einen Leistenbruch, den ich konventionell behandeln ließ. (Keine gute Idee, da ich hin und wieder immer noch Probs habe und daher nur kleine Steigerungen bei der KB und KH vornehme)
Könnten, wie von Dir vermutet, duirch aus "nur" die Adduktoren sein, die aufmucken.
Gerade dann, wenn Du vom "normalen"Stand in die Sumo-Position wechselst.
Vielleicht bist Du ja auch im Hüft-/Leisten-/ Adduktoren-Bereich nicht flexibel genug.
Dehnst Du den Bereich auch gewissenhaft?
Im Zweifel immer zu nem Sportarzt gehen!
Gute Besserung!
-
@ MajPaj:
Hatte selber einen Leistenbruch, den ich konventionell behandeln ließ. (Keine gute Idee, da ich hin und wieder immer noch Probs habe und daher nur kleine Steigerungen bei der KB und KH vornehme)
Könnten, wie von Dir vermutet, duirch aus "nur" die Adduktoren sein, die aufmucken.
Vielleicht bist Du ja auch im Hüft-/Leisten-/ Adduktoren-Bereich nicht flexibel genug.
Gute Besserung!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von krusch lee
kannst du da auch voll in die Dehnung gehen??
Oder machst du das auf dem norm. Boden?
gruß
Krusch Lee alias -theANIMAL-
Vom Boden.
 Zitat von Eraser
@ MajPaj:
Gute Besserung!
Ja danke erstmal! Also Spagat schaffe ich noch keinen, aber ja - ich dehne sehr regelmäßig alle Bänder und Sehnen. Allerdings habe ich erst vor 2-3 Monaten damit angefangen.
Ich werde wie gesagt 2 Wochen keine Beugen machen. Heben nur leicht und das Dehnen lasse ich auch 2 Wochen aus. Wenn dann wieder alles passt bin ich glücklich. Und ja, ich bin erst kürzlich in den sehr breiten Stand beim Beugen gewechselt. Die Mehrlast im Leistenbereich habe ich sofort gespürt. Ich denke, dass es sich um eine Überlastung handelt.
-
Heute Beuge schwer
Kniebeuge aufwärmen danach:
mit Gürtel + 2m Red Devils
3x217,5kg
5x200kg
http://www.myvideo.at/watch/5554507
6x187,5kg
Bizeps
SZ bis 55kg
Hammer bis 25kg
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Lifter82
Saustark und schön tief-ich kenne dich nicht, hoffe aber du machst Wettkämpfe-solltest du zumindest (+dem super KH) Weiter so!
-
Sportbild Leser/in
Kniebeugen, mittelweit: 10(60) 10(100)
Bauch: 3x15
Seitheben: 3x12(5)
Adduktoren- und Abduktorenmaschine im Wechsel: 3x12
Beinstrecken: 12(40) 10(60) 8(80) 10(60) 12(40)
Beinbeugen: 12(20) 10(30) 8(40) 10(30) 12(20)
Kreuzheben, erhöht (10cm): 10(60) 5(100) 4x4(140)
Fazit: Alles Babygewichte, aber will jetzt eh ein bischen leichter trainieren-die Knie tun auch ein bischen weh.
-
@ deadlifter1
Dankeschön !!
Nächstes Jahr möchte ich meinen ersten Wettkampf bestreiten.
mfG.
-
 Zitat von shane 54
wo ist den das bitte rund?
technik sieht absolut in ordnung aus. ich würde mich nur am ende der bewegung nicht so weit nach hinten lehnen, da du ansonsten eine sehr hohe belastung der einzelnen bandscheiben hast.
einfach gerade stehen bleiben und schultern nach hinten ziehen- nur schultern!!!
mfg
Das ist ja eben meine Frage, flime mich selbst, um meine Technik zu überprüfen und naja ich achte immer auf einen geraden rücken, besonder der u.Rücken sollte eher hohl als nach außem rund sein. Und ich habe vom liften weniger ahnung aber ich sehe auf dem video nirgends einen geraden rücken da ist doch alles rund.
Also ich bekomm da beim zugucken rückenschmerzen.
Die Videos die du übers heben gepostet hast zeigen doch deutlich wies geht und da könnte man einen strich am rücken entlang malen so gerade ist der .
Erklärung interessiert mich wirklich
Edit: Habs mal als pic hochgeladen find das schon extrem rund :
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Georgy
Das ist ja eben meine Frage, flime mich selbst, um meine Technik zu überprüfen und naja ich achte immer auf einen geraden rücken, besonder der u.Rücken sollte eher hohl als nach außem rund sein. Und ich habe vom liften weniger ahnung aber ich sehe auf dem video nirgends einen geraden rücken da ist doch alles rund.
Also ich bekomm da beim zugucken rückenschmerzen.
Die Videos die du übers heben gepostet hast zeigen doch deutlich wies geht und da könnte man einen strich am rücken entlang malen so gerade ist der .
Erklärung interessiert mich wirklich
Edit: Habs mal als pic hochgeladen find das schon extrem rund :
Wahrscheinlich kommt jetzt die Aussage das man KREUZhebt bzw. verstärkt aus dem Kreuz hebt, was ich nie richtig kapiert habe... 
Bin auf Shanes Antwort gespannt
"Find What You Love and Let It Kill You!"