Seite 123 von 156 ErsteErste ... 2373113121122123124125133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.230 von 1554
  1. #1221
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Also mal an alle hier: Wenn ihr Ausführungsvideos macht, dann macht sie bitte in den Arbeitssätzen, am besten im letzten. Bei den Aufwärmsätzen beherrschen viele die Technik ganz gut. Wenns dann aber ans Eingemachte geht dann kollabiert bei vielen irgendwas, dann wird die Technik unsauber. Und DANN sieht man die Fehler.

    BFMV: Was Rico anspricht von wegen der Tiefe des KHs kann ich nicht unterstützen. Muss jeder selber entscheiden wie viel er die Beine noch mit reinbringen will. Ich selber denk immer wenn ich den Unterkörper noch mit rein bringen kann und der Rücken trotzdem gut was abbekommt dann mach ich das auch. Von deswegen kann man auch tiefes KH machen meiner Meinung nach. Und versuch mal die 55 mit Obergriff zu machen, das dürfte drin sein und die sprichst beide Lats gleich stark an.
    Sonst natürlich alles, was bisher schon angesprochen wurde.

    Krisi: Kann mich mra vollkommen anschließen. Gerade das Hohlkreuz hattest du glaub ich teilweise drin. Allerdings muss ich sagen, dass ich zumindest glaube, dass ne komplett gerade Bewegungslinie nicht unbedingt notwendig ist. Ich geh eher so wies mir meine Anatomie vorgibt, das heißt die Linie wird ein bisschen gebogen (versteht ihr was ich meine?). Sodass die Stange am Ende seitlich gesehen weiter hinten ist als am Bewegungsanfang. Treff so meine mittlere Schulter besser.
    Sonst noch: Elllenbogen nach vorne drücken und langsamere Negative. Du lässt die Stange ja halber fallen. Aber die Negative ist auf jeden Fall auch sehr wichtig für die Hypertrophie.

    süßafratz: Sieht schon besser aus als vorher, braucht aber erfahrungsgemäß ne Weile bis es klappt. Hat was mit Gespür& Gewöhnung zu tun. Deinen Kopf überstreckst du allerdings immer noch zu sehr.

  2. #1222
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    389
    LoL hebe die 130 8x im Obergriff.
    Angehender K3K´ler
    17 yo, 66Kg, 168cm
    KB: 135; BD: 85; KH: 185
    Ziele 2016: 150; 90; 200

  3. #1223
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    22
    Hey wollte mal meine Ausführung checken lassen..
    Bin noch ein ziemlicher Anfänger also so seit 2-3 Monaten im Studio.
    Sind Videos vom Kreuzheben und von Kniebeugen, ausbaufähig/in Ordnung oder Katastrophe?
    Achja bitte beachten, bei den Kniebeugen war es der letzte Satz (4. Satz von 4) und beim Kreuzheben der vorletzte (4. Satz von 5)
    Und das Gewicht ist natürlich nach meinem Traningsstand, also sehr niedrig
    Kreuzheben, 60kg 5 Wdh:
    https://youtu.be/oNASuMwmqg0

    Kniebeugen, 60kg 6 Wdh:
    https://youtu.be/tT_ePRBbRcs

    Bei den Kniebeugen hab ich so ein Gefühl, dass ich viel zu extrem mich nach vorne beuge, was meint ihr?
    Und beim Kreuzheben gehe ich glaub ich etwas zu explosiv nach oben..

  4. #1224
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    389
    Squats:
    Also du beugst Highbar, heißt, die Ellenbogen müssen unter die Stange. Desweiteren sollte dann die Übung durch die Knie eingeleitet werden. DU machst folgendes: du gehst mit den Hintern nach hinten beugst deinen Oberkörper nach vorne und gehst dann ins loch. Das solltest du lieber nicht so machen. Leite die bewegung einfach durch das nach außen drücken der Knie ein. Desweiteren den Kopf nicht überstrecken udn den Bauch so anspannen, als wollte dir jmd. in den Bauch boxen. Beim Kopf, such die ein Punkt vor dir auf den Boden, so das du die Wirbelsäule nicht überstreckst.

    Das gleiche gillt fürs Kreuzheben. So weiter, also das gewicht komplett ablegen kurz "entspannen" und komplett neu Spannung aufbauen (!). Das mit dem Bauch gilt hier auch. Wenn du dann jedes mal ablegst, versuch die Stange zu verbiegen. (Lat mit einbringen !). Dein Timing passt nicht. Die Beine arbeiten nur bis du Stange bis zu den Knien hast und danach die Hüfte nach vorn. Als ob du die Stange fikken wolltest. Und das runter gehen genau anders rum, Knie unlocken, heißt bis zu den Knien, ***** raus, also einfach nach hinten schieben. Wenn du bei den Knien angekommen bist Knie beugen. Und nein explosiv muss es sein.

    Hä? WO gehst du zu weit nach vorne bei der Beuge? Allgemein, gibt es 2 Gründe dafür, scheizz Mobilität und unvorteilhafte Körpermaße (kurzer OK, lange Beine)
    Angehender K3K´ler
    17 yo, 66Kg, 168cm
    KB: 135; BD: 85; KH: 185
    Ziele 2016: 150; 90; 200

  5. #1225
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    22
    Danke für deine Antwort, werd aufjedenfall an der Technik noch vieles feilen und nach dem angewöhnen erneut ein Video Posten!

    wegen der Mobilität, ja da haste recht hab erst vor ner Woche mit dem mobility Training angefangen also bin ich noch extrem ungelenkig

    So als Fazit aber beide Ausführungen komplett besch'issen und verletzungsgefährdet oder kann man noch etwas damit anfangen?

    /e: also bei den Kniebeugen anstatt mein hintern am Anfang rauszustrecken am besten die Bewegung nur mit den Knien ausführen?
    Und danke für den Tipp mit high bar, wusste nicht ganz was das immer heißen sollte

    Das mit dem kreuzheben muss ich auch mal probieren, war mich auch nie sicher ob ablegen entspannen oder ständig unter Spannung halten, aber danke ich probiere es mal mit ablegen!
    Geändert von Dadam123 (06.01.2016 um 16:03 Uhr)

  6. #1226
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    389
    Von der Sach her kannst du weitermachen. Würde dir aber emphelen erstmal 1-2 Wochen NUR TECHNIK zu machen. Mobility schreib ich nachher noch was zu. Kniebeuge mit den Knien einleiten udn Ellenbogen unter die Stange. Kreuzheben, wird dann ein ganz andere Übung, da man dann genau sieht wie du die Spannung (nicht?) aufbaust.
    Angehender K3K´ler
    17 yo, 66Kg, 168cm
    KB: 135; BD: 85; KH: 185
    Ziele 2016: 150; 90; 200

  7. #1227
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    22
    Alles klar danke dir!
    Sprich erstmal 2 Wochen die beiden Übungen ohne Gewichte üben und stattdessen beinpresse + hyperextensions machen oder die Technik immernoch bei den 60kg verwenden?

  8. #1228
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    389
    Übe einfach weiter.
    Angehender K3K´ler
    17 yo, 66Kg, 168cm
    KB: 135; BD: 85; KH: 185
    Ziele 2016: 150; 90; 200

  9. #1229
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Seit wann leitet man bei high bar beugen mit den knien ein?
    Too big to fail!

  10. #1230
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    96
    Kleiner Zwischenruf:
    MP, ich heb die 55 schon nen paar mal nichtmehr im KG, weils mittlerweile Aufwärmsatz ist. Nur die Arbeitssätze heb ich im KG. Nicht wegen der Griffkraft, sondern weil der Griff sich schlicht >>besser<< anfühlt

Seite 123 von 156 ErsteErste ... 2373113121122123124125133 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übungsausführungen
    Von The Wicker Man im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 22:37
  2. wkm übungsausführungen checken
    Von ironmann1992 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 13:47
  3. Fragen zu Übungsausführungen
    Von S.P.A.S. im Forum Klassisches Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 14:02
  4. Übungsausführungen
    Von Craftt im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 20:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele