-
Macht schon Sinn, fette und KH zu trennen. Über den Tag verteilt ist daher nicht so gut. Ob die KH jetzt abends sein müssen, frage ich mich auch. Ich esse meine lieber mittags, weil ich abends mit fett besser schlafe
-
Anfängertraining, noch zu schwer/schwach für Klimmis/Chinups
(Info Fehlen noch knapp 20kg Zugkraft)
Latzug (Kabelturm) besser enger Untergriff jedesmal oder enger Untergriff / weiter Obergriff im Wechsel. Frequenz 3/Woche.
Macht exzentrisches Training (Ablassen unter Maximalspannung) bei der Differenz schon Sinn?
Geändert von michael62 (02.09.2015 um 10:47 Uhr)
-
75-kg-Experte/in
Hats ne Klimmzugmaschine im Gym? Find die extrem gut. Musste anfangs -40kg einstellen um überhaupt auf 7-8 Wdh zu kommen und nach wenigen Monaten kann man das auch komplett frei.
No man has the right to be an amateur in the matter of physical training.
It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
Socrates
-
In Skandinavien beim Training hatte ich eine, da war ich bei 6(1/2) Chinups bei -16kg Unterstützung.
Hier haben sie nur ein gummiband das angeblich 23kg wegnimmt, damit komm ich irgendwie überhaupt nicht klar.
-
Klimmzug maschine oder latzug Grundkraft aufbauen und dann auf freie klinmzüge wechseln.
Dort kann man dann auch mit negativ wdh arbeiten und auch mal die Griffart gelegentlich wechseln.
Sofern aber eine griffart gut funktioniert und Fortschritte erzielt werden, muss nicht variiert werden. Dann wäre es zwecks progression schon besser, ne Weile dabei zu bleiben.
-
@Tiger: Nene ich mach kein LowCarb ich richte mich nur nach der Regel: Großteil der Carbs am Abend 
@OnkelKevin: Meinst du mit Density Bulk eben dass man den größten Teil der Carbs PoWo einnimt? Hab nur das Density-Bulking-Protokoll im CBL-Guide gefunden.
Falls ja, ist die Sache halt die, dass ich dann im Vorfeld des Tages mehr Carbs essen müsste, was der Philosophie: Carbs erst am Abend wieder widersprechen würde.
Ich brauch halt an solchen Tagen mit Überschuss mal ~3500 kcal...
@PA: Ja das macht für mich halt Sinn weil ich sowohl Ausdauertraining als auch Krafttraining immer eher abends mache und dann eben noch die Sache mit der Insulinsensivität
Geändert von Multisportler (02.09.2015 um 13:34 Uhr)
-
75-kg-Experte/in
Wenn ich noch 2 Sätze am Ende eines OK Trainings für ne Trizeps Iso investieren will (Zeit und Lust dazu), was macht da am meisten Sinn? Cable Pushdowns?
Ist überhaupt ne Trizeps Iso noch notwendig wenn man bereits 10 Sätze total hat mit Bankdrücken, brustbetonten Dips und Military Press?
Geändert von stef_iifym (02.09.2015 um 15:59 Uhr)
It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
Socrates
-
Brofessor
 Zitat von stef_iifym
Wenn ich noch 2 Sätze am Ende eines OK Trainings für ne Trizeps Iso investieren will (Zeit und Lust dazu), was macht da am meisten Sinn? Cable Pushdowns?
Ist überhaupt ne Trizeps Iso noch notwendig wenn man bereits 10 Sätze total hat mit Bankdrücken, brustbetonten Dips und Military Press?
Kann man, muss man aber nicht. Je weiter Fortgeschritten der Trainierende, desto mehr Sinn macht es.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von ^chris
Kann man, muss man aber nicht. Je weiter Fortgeschritten der Trainierende, desto mehr Sinn macht es.
Zwischen den einzelnen OK Einheiten liegen immer 72h, hatte noch nie einen nicht regenerierten Trizeps oder Bizeps. Ich glaube ich mach jeweils 2x12 Bizepscurls und Trizeps Pushdowns, schaden wirds wohl nicht.
Muss ich die zusätzliche Trizeps Iso im Druck/Zug Verhältnis noch mitberücksichtigen? Hab ohne Armisos 10 Druck und 11 Zug Sätze.
Socrates
-
Brofessor
Dein Trainingsplan bzw. OK Tag ist jetzt doch schon extrem aufgebläht, aber tu was du nicht lassen kannst.