-
75-kg-Experte/in
@t.schramm
Ich greife auch einmal deinen Beitrag auf (obwohl ich nicht weiss,ob ich darüber lachen oder weinen soll)
Wunderbar, das du uns an den tollen, ach so positiven Veränderungen in deiner Beruflichen Heimat teilhaben lässt - unglaublich spannend !
Auch schön, wie du immer wieder deinen Freund Thilo als Fels in der Brandung, Retter der NABBA und Graf Koks von der Gasanstalt promotest.
Das ganze wird nur leider inzwischen SUPER PEINLICH !
Ich respektiere Thilo als Athlet und als einen Fürsprecher des Bodybuilding und bin mir sehr sicher, dass er selber das ganze gelaber von dir überzogen findet.
mach mal halblang - mehr heisst nicht besser !
Ich respektiere deine Aussagen über die WFF (nicht NABBA, da du ja Figurathlet bist, oder warst), weil du ja dort gestartet bist - also selber etwas erlebt hast.
Inwieweit man deine Aussagen hier als glaubwürdig oder objektiv beurteilen kann, überlasse ich den Lesern. Schließlich betonst du permanent das es dein NAC ist....
Hättest du es einfach bei einem Statement eines ehemaligen WFF Athleten belassen, dann wäre dein Beitrag weit "hilfreicher" gewesen (denk mal drüber nach)
Unbeholfene Versuche ehemalige NABBA Funktionäre hier zu pushen sind auch fehl am Platz (Ich weiß nicht ob das allein Ihr Verdienst war oder ob andere maßgeblich beteiligt waren)
Frag die anderen doch selber, ist viel einfacher.
Der Riese NABBA wankt bestimmt nicht. Die kleine Stieftochter NABBA Germany kommt ins stolpern.
Eine Frage habe ich noch - was ist die NABBA UK für ein geiler Event ??
Ich bin zwar ein Body, aber die Meisterschaft kenne ich nicht
Aber vielleicht hast du schon einmal etwas von der NABBA Universe gehört, das ist auch ein geiler Event !
Hey - wäre ja super - die UK und die Universe, das sind dann ja schon zwei geile Events
So, Thomas. Nimm es mir nicht übel, aber das was du zum Teil hier schreibst ist einfach "too much". Beschränke dich doch auf das wesentliche, ohne den ganzen Schnickschnack. Das hast du doch gar nicht nötig ! Das Gefasel drumrum macht deine inhaltlich konstruktiven Beiträge nämlich ziemlich runter.
Kurz, knapp, sachlich und fundamentiert - damit hilfst du unserem Sport
Gruss
-
Junior ADMIN
So.. das war jetzt viel zum durchlesen.. (zum Thema Rechtschreibfehler sag ich jetzt mal nichts.. würde mich ins eigene Fleisch schneiden. )
Ich geh jetzt mal auf paar Punkte ein.
 Zitat von the-iron
@t.schramm
Ich greife auch einmal deinen Beitrag auf (obwohl ich nicht weiss,ob ich darüber lachen oder weinen soll)
Wunderbar, das du uns an den tollen, ach so positiven Veränderungen in deiner Beruflichen Heimat teilhaben lässt - unglaublich spannend !
Auch schön, wie du immer wieder deinen Freund Thilo als Fels in der Brandung, Retter der NABBA und Graf Koks von der Gasanstalt promotest.
Das ganze wird nur leider inzwischen SUPER PEINLICH !
Ich respektiere Thilo als Athlet und als einen Fürsprecher des Bodybuilding und bin mir sehr sicher, dass er selber das ganze gelaber von dir überzogen findet.
mach mal halblang - mehr heisst nicht besser !
Ich respektiere deine Aussagen über die WFF (nicht NABBA, da du ja Figurathlet bist, oder warst), weil du ja dort gestartet bist - also selber etwas erlebt hast.
Inwieweit man deine Aussagen hier als glaubwürdig oder objektiv beurteilen kann, überlasse ich den Lesern. Schließlich betonst du permanent das es dein NAC ist....
Hättest du es einfach bei einem Statement eines ehemaligen WFF Athleten belassen, dann wäre dein Beitrag weit "hilfreicher" gewesen (denk mal drüber nach)
Unbeholfene Versuche ehemalige NABBA Funktionäre hier zu pushen sind auch fehl am Platz (Ich weiß nicht ob das allein Ihr Verdienst war oder ob andere maßgeblich beteiligt waren)
Frag die anderen doch selber, ist viel einfacher.
Der Riese NABBA wankt bestimmt nicht. Die kleine Stieftochter NABBA Germany kommt ins stolpern.
Eine Frage habe ich noch - was ist die NABBA UK für ein geiler Event ??
Ich bin zwar ein Body, aber die Meisterschaft kenne ich nicht
Aber vielleicht hast du schon einmal etwas von der NABBA Universe gehört, das ist auch ein geiler Event !
Hey - wäre ja super - die UK und die Universe, das sind dann ja schon zwei geile Events
So, Thomas. Nimm es mir nicht übel, aber das was du zum Teil hier schreibst ist einfach "too much". Beschränke dich doch auf das wesentliche, ohne den ganzen Schnickschnack. Das hast du doch gar nicht nötig ! Das Gefasel drumrum macht deine inhaltlich konstruktiven Beiträge nämlich ziemlich runter.
Kurz, knapp, sachlich und fundamentiert - damit hilfst du unserem Sport
Gruss
Markus .. jetzt beruhigen wir uns mal wieder. Und greifen uns nicht gegenseitig wieder an.
Thomas sein Bericht war für mich jetzt auch etwas aufschlussreich. Nicht nur das ich es gut finde das er schon in jedem Verband aktiv war , und somit auch die anderen Seiten der Verbände mitbekommen hat! Auch das bei Ihm auch der Wunsch besteht zu Klärung!
Und da ich es Hasse nur wild drauf einzuschlagen ohne ein Option zur Besserung / Veränderung vorzuschlagen werde ich es hier mal auf den punkt bringen.. naja versuchen!
Ich habe jetzt schon gesehen das wir alle etwas überhitzen. Versuchen wir uns jetzt mal wieder aus wesendliche zu konzentrieren und eventuell auf eine Lösung oder Lösungsvorschlag zu einigen zu können. Wenn es jetzt überhaubt noch im Nachhinein noch nachvollziehbar ist ..
Sprich was oder wer war noch mal das Problem??
@Thilo
.. ich kann deine Bedenken verstehen und auch nachvoll ziehen. Aber wie mir the-Iron schon zuvorgekommen ist , bin ich auch nur ein Mensch und habe versucht sachlich darauf zu reagieren .
@t.schramm
 Zitat von t.schramm
( Hallo bbszene: manche gehen hier echt zu weit.....im Moment hat das mit fachkundigen Statements nix mehr zu tun.....glaube auch eure Führung sollte sich hierzu mal was einfallen lassen......Beleidigungen haben hier so denke ich nichts verloren.....doch leider ist das momntan fast täglich vorzufinden)
Soweit ich hier jetzt lesen konnte (nach den Löschungen von meiner lieben Kollegin Nicole ) sehe ich da keine unpassenden Kommentare, gut da es hier jetzt zu Sache geht und wie immer (und im jeden andern Forum) ein klein wenig ausartet.. muss man jetzt schon höllisch aufpassen! Damit der Sinn des Threads nicht verloren geht. .. aber genau das ist bereits passiert!
Schade..
 Zitat von t.schramm
Herr Hoffman überlegen Sie bitte genau was zu tun ist. Athleten wie Thilo stehen wie ein Fels hinter Ihnen ( einige Gespräche mit Thilo zeigten das immer wieder)
und ich glaube eine " NABBA" die immer wieder Ziel von Kritik ist ( es gibt immer wieder welche die immer was zu motzen haben, das meine ich nicht)ist nicht gut für unseren Sport. Obwohl ich NAC Athlet bin denke ich das eine Nabba zu dem Bodybuilding in Deutschland dazugehört, gebraucht wird und auch seine Anhänger hat
Noch mal an @Thilo & @Thomas Schramm
(und an die amüsierten mit Chips und Cola mitlesenden User )
.. und wenn ihr hier auch von anfangs an mitgelesen hättet. Es geht hier , vor allem MIR nicht irgendwas gegen die NABBA (egal welcher zweig NABBA Germany. WFF usw) im Gegenteil.. ich bereite zwar Athleten in vielen Verbänden vor aber mit NABBA bin ich aufgewachsen und kenne mich aus.
Und davon abgesehen das ich jetzt Hausverbot von Wolfgang Iben bekommen habe (warum weiß kein Schwein)
und auch von Wolfgang Iben beschuldigt werde das ich (und the-Iron) den Sport kaputt machen (wie weiß auch kein Schwein)
…stehe ich immer noch hinter dem Verband.
the –Iron, Dream (und viele mehr) und ich haben ja schon letztes Jahr intern besprochen wie wir das Problem lösen besser noch helfen können.
Ihr habt keine Vorstellung wie viele Telefonate ich mit und über K. Hoffman gehabt habe diesbezüglich.
Das fängt an bei der Hallen Auswahl (habe zb. Schwäbisch Gmünd vorgeschlagen einer der besten Hallen in Deutschland) bis hin zur Werbung (plakate an Studios) oder das gleichen usw..
Es wird hier nicht um sonst immer wieder gesagt und geschrieben „Früher war NABBA noch besser!“ klar hört man das immer wieder.. egal in welcher Lebenslage.
Aber früher war noch eine Struktur dahinter..
Aber man muss erst den Wurm aus dem Apfel ziehen um ihn dann eventuell genießen zu können.
Und der Wurm nennt sich nicht
The-Iron, Thilo, Hoffmann, michy, Klitschko, DSG.
Ich mache euch nichts vor wenn ich nicht so gutmütig wäre gewesen und hätte nach langem betteln einer gewissen Person eine andere gewisse Person nicht wieder freigeschaltet. Wäre das ganze nicht so eskaliert.
>>>Und ja @Thilo dann hätte ich mein Job hier 100% richtig gemacht!!!!!!<<<
Aber so habe ich in nur zu 90% eingehalten und habe euch ca. 10% teilhaben lassen an den Dingen die ich in den letzten 2-3 Jahren übers Telefon anhören haben müssen.
Und warum sollte man über so was auch nicht in einem unscheinbaren Forum wo keine Sau mitliest schreiben dürfen!
Lösung??
Zieht den Wurm aus dem Apfel, und setzt (Danke Deem, für die Option, da bin ich noch nicht drauf gekommen) eine Verbandssitzung an!
Mal schauen was dann passiert!
DSG
Schönen Sonntag noch..
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
nabba
Hallo iron
ok.....habs probiert.....was solls....
kein Gehör nirgendwo......... egal.
...."meine NAC", ja Achtung ich hab böses im Sinn!
zu deinem Schreiben:
......kein Kommentar.......einfach schade.
ok...dann macht mal weiter so.....kein problem.
Glaube das Thilo bei K.H hoch im Kurs liegt , vielleicht gelingt ja mal eine Beruhigung des ganzen.
Eine Beurteilung meiner schreiben, ja kannst tun.....no problem
wie gesagt niemand will hören....immer weiter,,,,nur zu.
Ja hast recht, hab wieder was dazu gelernt.
Viele Grüße
Thomas Schramm
-
75-kg-Experte/in
@DSG
Da muss ich Dir zupflichten und auch zugeben , dass meine "Zündschnur" in den letzten Tagen etwas kürzer geworden ist.
Der Grund dafür liegt darin das leider tatsächlich der Sinn des Threads verloren geht.
Die einen debattieren über Rechtschreibfehler und andere geben ihren "Senf" dazu, ohne sich die Mühe zu machen auch wirklich alle Beiträge zu lesen.
Der Sinn geht verloren, man dreht sich im Kreis und erreicht mal wieder nichts.
@t.schramm
Wenn du meinen Beitrag in den falschen Hals bekommen hast oder ich dir in irgendwelcher Form zu nahe getreten bin, dann entschuldige ich mich sogar dafür Thomas.
Ich habe ja betont das ich deinen Beitrag respektiere, da du ja schon bei der WFF gestartet bist. Du kannst also aus eigener Erfahrung sprechen. ICH bewerte deine Beiträge auch dementsprechend - andere aber ggf nicht.
Wenn du permanent erwähnst das du ja im NAC bist, alles toll da, perfektes Paket etc. dann hört sich das sehr schnell nach einem gefrustetem ehemaligem Athleten an - selbst wenn dem nicht so ist !
Das wollte ich dir damit sagen... Konstruktiver Inhalt mit begründbarem Hintergrund, den du leider dadurch selber abwertest.
Nur weil es dein NAC ist, musst du nichts schlechtes im Sinn haben.
ABER du bietest ja den Verantwortlichen damit eine plausibele Erklärung.
"Ach, der Schramm. Der lügt doch nur. Der ist ja Kampfrichter beim NAC und versucht jetzt nur die NABBA schlecht zu machen"
Wenn der ehemalige Athlet spricht, dann ist das ganze nicht so leicht zu entwerten.
Das Thilo dein Freund ist, ihr euch gut versteht und du ihn schätzt ist ja gut nachvollziehbar. LEIDER ist Thilo aber erst seit 2006 in der NABBA /WFF.
Es ist in diesem Falle egal wielange er schon im BB aktiv ist. Anderer Verband - andere Regeln. Auch wenn der definitiv sehr hoch im Kurs bei KH steht, ist es doch sehr vermessen ihn als Wegweiser zu bezeichnen.
"Auweia, der Pasch soll mir erklären wo es lang geht.. Wie lange ist der in der WFF aktiv? Der hat doch gar nicht genug Wissen !"
Verstehst du was ich meine ?
Du hast es doch selber erlebt, Thomas.
Ich kann mir denken, was bestimmte Personen sich daraus zusammen reimen.
Ein NAC Kampfrichter versucht einen Ex - IFBBler nach vorne zu loben...
Mit etwas Pech machst du deinen Freund Thilo damit zum Feindbild !
Auch wenn dem nicht so ist !
Du willst etwas positives bezwecken Thomas, vergisst aber das man - sagen wir mal Querdenken auf der "anderen" Seite hat.
Ich hoffe das erklärt dir meinen Beitrag etwas besser. Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, sondern nur auf den Kern der Diskussion hinweisen.
-
Sportrevue Leser
Paul, ich habe inhaltlich nichts gelöscht. Keine Beleidigungen etc oder sowas.
Lediglich die endlose Diskussion über die deutsche Rechtschreibung. 
Thilo, zu denken das jemand hoch im Kurs steht ist immer heikel.
Du stehst so lange hoch im Kurs bis du anfängst Kritik zu üben oder man sich in Dinge einmischen möchte wo ein anderer keinen Handlungsbedarf sieht. Das ist mein Empfinden. Leider.
-
Diskussionen
Da isser wieder!
Nee, ich lass nicht locker!
@ Nicole: Danke für die Rechtschreiblöschungen!
Ich sehe mich selbst nicht hoch im Kurs! Da werde ich höchstens hingeredet!
Ich will auch kein Verbandspolitiker werden. Ich versuche hier nur meinen Verband zu verteidigen.
@ Iron: Klar, ist Thomas mein Kumpel! Deshalb versucht er mich hier ja auch zu verteidigen. Was ich übrigens sehr löblich finde. Dass er beim NAC ist, zeigt doch nur, dass es ihm hier tatsächlich nur um den Sport geht u nicht um gekränte Eitelkeiten. Er hat nichts mehr mit der NABBA/WFF zu tun, und trotz alle dem, regt er sich über das Gehacke in diesem Threat auf. Das macht seine Aussagen für mich sogar glaubwürdiger, als Deine, denn er ist gar nicht persönlich betroffen, im Gegensatz zu Dir!
@ DSG: welcome back! Ich freu mich!
@Deem: Da hast Du aber einen komischen Bogen über "@Thilo" geschlagen, um zu Deinem Thema zu kommen. Übrigens habe ich Deine Posts sehr aufmerksam verfolgt. Du hast scheinbar Dein Glück bei der WABBA gefunden und dafür machst Du Dich nun auch stark. Finde ich völlig O.K.! Warum trittst Du aber gleichzeitig Richtung NABBA aus? Das ist ein schlechter Stil. Ja, ich weiß...die Deutsche...nicht so toll gelaufen für Dich. Jetzt stecke doch deine positive Energie in Deinen neuen Verband und vergeude sie nicht, die NABBA zu bekämpfen. Ich mache mich hier für die NABBA/WFF stark, mir würde aber im Traum nicht einfallen, das mit Hilfe von Denuntierungen anderer Verbände zu tun.
@ all: Mich interessieren vereinspolitische Dinge nicht im Geringsten. Ich bin da ganz egoistisch! Mich interessiert, wer mir als (Figur-) Athlet eine gescheite Bühne liefert! Die WFF (international) und die NABBA Germany (national) hat das in den letzten drei Jahren getan. Ich hatte genauso lange Wartezeiten, wie bei der IFBB. Mir wurden keine Tattoos u Piercings verboten. Mir wurden bei der WM in Griechenland 06 sowohl Flug- als auch Hotelkosten erstattet...ja verdammt, mir hat keiner was getan! Das ist mein Insider-Wissen und damit kann und muß ich arbeiten!
Ich geh jetzt schlafen! Mist warum bin ich nur auf diesen Threat eingestiegen?..zu spät! Wer "A" sagt, muß auch "B" sagen.
Gruß, Thilo.
Sponsored by Body Attack.
Bodybuilding ist zwar eine Lebenseinstellung, aber nicht das Leben.
-
Sportbild Leser/in
@ this Thread!
Das geht mir hier nicht mehr ab, auch
wenn es keinen interessiert ich komme nicht
mehr "On" bis es mal wieder was erfreuliches
zu lesen gibt!
Es kann doch nicht sein das
ihr euch hier so den Kümmel reibt
Da vergeht mir echt die Lust !
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Piwi22
Es kann doch nicht sein das
ihr euch hier so den Kümmel reibt
Was heißt das denn????? Da mußte ich jetzt zur Abwechslung herzhaft lachen!
-
 Zitat von thilo pasch
@Deem: Da hast Du aber einen komischen Bogen über "@Thilo" geschlagen, um zu Deinem Thema zu kommen. Übrigens habe ich Deine Posts sehr aufmerksam verfolgt. Du hast scheinbar Dein Glück bei der WABBA gefunden und dafür machst Du Dich nun auch stark. Finde ich völlig O.K.! Warum trittst Du aber gleichzeitig Richtung NABBA aus? Das ist ein schlechter Stil. Ja, ich weiß...die Deutsche...nicht so toll gelaufen für Dich. Jetzt stecke doch deine positive Energie in Deinen neuen Verband und vergeude sie nicht, die NABBA zu bekämpfen. Ich mache mich hier für die NABBA/WFF stark, mir würde aber im Traum nicht einfallen, das mit Hilfe von Denuntierungen anderer Verbände zu tun.
Wenn du tatsächlich meine Posts aufmerksam gelsen hättest, hättest du feststellen können, dass sie zumeinst mit konstruktiven Verbessungsvorschlägen gepaart waren. Von daher trete ich die NABBA/WFF ja nicht, sondern ich helfe ihr.
Was ist eigentlich auf der Deutschen für mich "schlecht gelaufen"? Und was hat das mit der WABBA zu tun? Willst du etwa behaupten dass ich absichtlich schlecht platziert wurde nur weil ich eine Europameisterschaft der Wabba der WFF Universum vorziehe?
Um solche Verzerrungen in Zukunft zu verhindern, sollte man die Satzung rauskramen und dort ein Paragraph zu Wechselzeiten und Sperrfristen einführen. Dann kann es zu einer solchen Verarsche nicht kommen.
Wenn ich die NABBA richtig ins lächerliche ziehen wollte, würde ich über den absolut perfekten Ablauf der Organisation der EM in Portugal erzählen. Aber das gehört hier nicht hin. Wichtig ist es Leute an entscheiden Positionenn zu bringen, welche diesen Sport lieben und ihn nicht nur als "Teil des Lebens" sehen..
-
Sportrevue Leser
Ich bin gespannt ob diese Diskussion Früchte tragen wird oder ob alles im Sande verläuft.
Bis dahin denke ich es ist alles gesagt.
Warten wir jetzt doch mal was passiert. Mehr Anstoß kann man nicht geben.