-
Flex Leser
die alte kraftdatendiskussion 
man muss sich halt mal eingestehen dass es dürre leute gibt die mehr heben ... mein rücken sieht wesentlich anders aus und ich hebe auch schon paar monate länger und packe wahrsch 4-6x 120kg , letztlich gehts eher um die optik / entwicklung als die kraft und dass es starke , "dürre" menschen gibt sollte letztlich jedem klar sein , das es mehr die seltenheit ist , ist auch klar
-
das hat mit dem eigenen gewicht doch nun nicht so viel zu tun, einfach mal kucken was die powerlifter unter 20 jahren/75kg schon heben.
90kg*8 nach 4 monaten ist jedenfalls nix besonderes.
würde ich vielen sogar ohne training zutrauen.
-
 Zitat von Iulius
das hat mit dem eigenen gewicht doch nun nicht so viel zu tun, einfach mal kucken was die powerlifter unter 20 jahren/75kg schon heben.
90kg*8 nach 4 monaten ist jedenfalls nix besonderes.
würde ich vielen sogar ohne training zutrauen.
90kilo 8mal in 3 sätzen jemand ohne training?
also ich weiss ja nicht wo ihr immer alle lebt aber bei euch scheinen ja nur leute rumzulaufen die schon von natur aus über 100 heben und wahrscheinlich auch noch drücken ne
-
ach mir egal, hauptsache mir macht das training spaß, auch wenn 90 kg peinlich sind, ich mal mal in 6 monaten fotos,, mal schauen wie sich die sache bei mir entwickelt
-
Flex Leser
8x 90 schafft jeder was
kenne wohl kaum leute die das einfach mal so schaffen würden allein wegen der technik...
-
und sprach von vielen und nicht von jedem.
ich hab in meinem ersten kreuzheben-training 10*70 gemacht, war dort aber bei weitem nicht am limit.
Und das für einen 75kg auf 180 hansel der den ganzen tag am pc sitzt.
Jedem(über 18) der ernsthaft sport gemacht hat oder einer körperlichen arbeit nachgeht traue ich 90*8 ohne training zu.
Ich sage nicht das es zwingend richtig ist damit einzusteigen beim ersten training, wegen technik usw, das ist eine ganz andere Frage.
Viel lächerlicher finde ich jedoch leute die im bereich um die 100kg fast so viel oder sogar mehr drücken als heben und solche scherze.
Die schwachen KH-kraftwerte liegen oft wohl am meisten mit lustlosen training zusammen.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von newcomerstar
90kilo 8mal in 3 sätzen jemand ohne training?
also ich weiss ja nicht wo ihr immer alle lebt aber bei euch scheinen ja nur leute rumzulaufen die schon von natur aus über 100 heben und wahrscheinlich auch noch drücken ne 
Wird grad von Bankdrücken geredet? Wenn ja dann ist das für 4-6 Monate erheblich.
So ziemlich 80%+++ drücken das nie und nimmer in der Zeit, in den Fitnessstudios in die ich gehe.
Da müssten die schon von vorne rein 70kg + gedrückt haben und das tut keiner.
Dass das in nem Powerliftingclub anders aussieht ist klar, aber der TE ist kein Powerlifter und er hat auch keine professionelle Unterstützung bei sich, er trainiert ja sogar zu Hause!
Deswegen Respekt vorallem für die Kraftleistungen!
Kenn ein paar Leute aus meiner Klasse die trainieren schon über ein Jahr (ich weiß ist nicht viel, aber ihr redet hier ja sogar von Monaten ) und drücken die 100kg noch nicht.
Und soviel falsch machen die denk ich nicht, so sehen die jedenfalls nicht aus. 
Ich hab in meinem ersten kreuzheben-training 10*70 gemacht, war dort aber bei weitem nicht am limit.
Schön du bist von Natur aus weitaus kräftiger als die meißten 
Aber du solltest nicht von dem aus was andere schaffen oder du schaffst rechnen, sondern von dem aus was er am Anfang geschafft hat.
Guck dir mal mein Startmax in meiner Signatur an, da liegen ja Welten zwischen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Zeylo
Dass das in nem Powerliftingclub anders aussieht ist klar, aber der TE ist kein Powerlifter und er hat auch keine professionelle Unterstützung bei sich, er trainiert ja sogar zu Hause!
Deswegen Respekt vorallem für die Kraftleistungen!
Seit Mitte April bin ich im Studio eines Kollegen angemeldet, gibt zwar bis auf den Besitzer (der nie da ist, wenn ich es bin) keinen der da halbwegs Ahnung hat, aber ist doch angenehmer da zu trainieren, vorallem wegen Kniebeugen.
Ist doch deutlich angenehmer die Stange ausm Rack zu holen als sich jedesmal fast den Hals an der LH Ablage der Bank zu Hause zu brechen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Daninjo
Ist doch deutlich angenehmer die Stange ausm Rack zu holen als sich jedesmal fast den Hals an der LH Ablage der Bank zu Hause zu brechen 
Kann ich mir vorstellen. Habe auch KB mit meiner Hantelbankablage gemacht und musste mich regelrecht krummbiegen. 
Da ich zu Hause trainiere habe ich mir jetzt ein Rack geholt wo ich locker darunterkomme und auch Dips machen kann.
Zu den Bildern finde ich sieht schon massiger aus. Frontpics und Beinbilder wären noch interessant.
-
60-kg-Experte/in
Klasse Vortschritte, vor allem der Bizeps hat sich gut entwickelt.
Steinigt mich, wenn die Frage schon gestellt wurde, aber wie siehts mit Der Umfangsveränderung aus?: )