-
Du sagst es die 1,25 KG sind auch meine besten Kollegen geworden :-D mit dennen kann man einfach suber neues gewicht austesten
-
Neuer Benutzer
Macht ihr nach dem Wkm-Workout auch noch n bisschen HIIT?
Ich rudere immer 20 min lang. 5 Min Warm-Up bei mittlerer Intensität, dann 11 Min Intervall mit 20 sek max und 60 sek niedrig, zum Schluss 4 min Cool-down.
Passt das?
Greez
-
trainier erstmal ein paar monate, dann merkst du selbst das nach dem training kein cardio mehr geht, erst recht kein hiit.
Falls nicht würde ich trainingsintensität erhöhen.
Cardio kann man genausogut an freien tagen machen :
- keine vorermüdung
- kein muskelverbrennen dank katabolismus
- keine langeweile am freien Tag
-
 Zitat von Rocca_Fella
Ich rudere immer 20 min lang. 5 Min Warm-Up bei mittlerer Intensität, dann 11 Min Intervall mit 20 sek max und 60 sek niedrig, zum Schluss 4 min Cool-down.
Passt das?
Greez
Na ja - ich würde das nicht mehr machen - dazu ist mir die Zeit im Studio auch zu schade.
Dann lieber etwas mehr Hanteltrainig.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
kann man eig auch zu den übungen eine Bauchübung dazu nehmen? Oder werden die bauchmuskeln durch die vorhandenen übengen auch gefördert. bin seit fast 2 monaten im studio und will mir jetzt diesen plan aneignen.
-
Kniebeugen und Kreuzheben beanspruchen die Bauchmuskeln auch, aber es spricht nichts gegen ein paar Crunches NACH (!) den Grundübungen.
-
 Zitat von Bonser
Kniebeugen und Kreuzheben beanspruchen die Bauchmuskeln auch, aber es spricht nichts gegen ein paar Crunches NACH (!) den Grundübungen.
Nun ja - ich wüsste schon etwas, was degegen spricht:
Beschwerden in der LWS ...
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
 Zitat von Pumper4life
kann man eig auch zu den übungen eine Bauchübung dazu nehmen? Oder werden die bauchmuskeln durch die vorhandenen übengen auch gefördert. bin seit fast 2 monaten im studio und will mir jetzt diesen plan aneignen.
Bei uns im Studio gibts immer zur vollen Stunde "Bauch Spezial". Ist so ein 8-10min Workout auf den Matten, macht riesig Spass. Mache mich manchmal, wenn es zeitlich passt(also wenn es nach der TE ist).
Auch wenn das vielleicht falsch sein mag, ich mach das ganz nach dem Motto: Abundan zum Spass auch etwas "unvernünftiges". Bei aller Disziplin und Motivation darf bei mir der Spass auch nicht zu kurz kommen, Studio soll auch etwas Entspannung sein...
Habe heute zum ersten Mal 55kg Kniebeuge gemacht, war mächtig stolz, dass sie sauber bis zur letzten Wiederholung gingen...
Der Plan ist wirklich genial, und meine Angst, dass die "paar Grundübungen" nix bringen und nix passiert, war vollkommen unberechtigt, werde mich weiter an den Plan halten und gut ernähren, dann wird das schon....
-
Niemand hat gesagt, dass extra Bauchübungen grundsätzlich falsch wären -
nur notwendig sind diese sicherlich nicht in diesem Stadium.
Und wenn Du mehr trainieren willst - bitte sehr: Mach einen Satz bei KB und
bei KH mehr - so hat Dein ganzer Körper etwas davon (wenn denn richtig
ausgeführt) und nicht nur die Bauchmuskeln.
Und selbstverständlich soll auch jeder seinen Spass im Studio haben!
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
-
 Zitat von Rocca_Fella
Passt das?
Greez
Dazu müsste man vorab erst einmal wissen, was Deine Ziele sein sollen.
Also primär Muskelaufbau ist es sicherlich nicht, denn Deine Trainingsintensität
ist beim Hanteltraining offensichtlich recht gering, denn sonst wolltest / könntest
Du hinterher nicht noch 20 Min. HIIT machen.
Allerdings kann "eine gute Ausdauer" auch nicht Dein Ziel sein - denn mit HIIT
kann man sich zwar recht hoch belasten (Belastungsspitzen), aber eine gute
Trainingsgrundlage (Ausdauer) schafft man sich damit auch nicht gerade.
Wer das will, der sollte eher 3 - 5 mal pro Woche (zunächst einmal) Grund
lagenausdauer trainieren und dann später mit Tempoeinheiten ergänzen.
HIIT ist da sicherlich EINE der Möglichkeiten, allerdings bei der Höhe der Be-
lastung setzt das niemand im Ausdauerbereich mehr als 1 - 2 mal pro Woche
ein.
Grundsätzlich trainiert niemand, der eine Ausdauergrundlage aufbauen will,
über 20% oberhalb der Grundlagenausdauer - das machen selbst Weltklasse-
läufer über 5.000 m oder 10.000 m nicht. 20% gilt als die absolute Obergrenze
im Leistungssport.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie gerne das aber im Freizeitbereich gemacht
wird - OHNE die eigentlich fehlenden 80% im Grundlagenausdauerbereich zu
trainieren...
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de