Seite 139 von 1090 ErsteErste ... 3989129137138139140141149189239639 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.390 von 10896
    Eisenbeißer/in
    deine empfehlung lautet also in regelmäßigen abständen, ich sag mal alle 10 Wochen, zu pausieren (dekondi) oder wenigstens mal zwei "leichte Wochen" einzufügen?

Men`s Health Abonnent
    Alles 10 Wochen könnte schon etwas arg lang sein. Das kommt aber auch ganz individuell
    auf den Trainingszustand insgesamt an - und auf diverse weitere Faktoren.
    Ab und an 1, 2, 3 lockere TEs einschieben kann auch schon mal "Wunder" bewirken.
    Ab und an solche "Entlastungstage" einzuschieben kann dazu führen, dass man einen
    Trainingszyklus in die Länge ziehen kann und letztendlich weiter steigern kann als ohne
    derartige Tage.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Neuer Benutzer
    Da ich mit meiner Frage nicht den Sticky zumüllen möchte, es aber evtl. für einige interessant sein könnte:

WKM - Welche Periodisierungsform eignet sich am besten?

Neuer Benutzer Avatar von Armaniclp
    Ich hab da mal ne Frage , ich als Anfänger (trainiere seit ca. 2Monaten) habe schon 5kg an Masse zugelegt, ich bin vom typ Mensch der generell nicht zunimmt egal was er isst.Also denke ich mal es kommt vom Training, habe meine Ernährung nicht umgestellt..Heißt das, dass ich aussreichend trainiere?Ich geh generell nach dem WKM Plan

Eine weitere Frage ist ob beim Latziehen ich bis zum Nacken ziehen soll oder nur bis zum Kopf, denn habe gehört bis zum Nacken soll man Rückenprobleme usw. bekommen aber es Beansprucht halt mehr den Latissimus und Bizeps finde ich :P
    Wäre es ratsam bis zum Nacken zu ziehen??

GLG Dennis

Sportstudent/in
    warscheinlicher ist das du mehr gegessen hast weil du mehr Hunger hast.

Vom training selbst nimmt man nicht zu, sondern ab, wenn die Ernährung exakt gleich bleibt.

Die Muskeln werden immernoch durch Nährstoffe erzeugt und nicht durch Luft und Liebe.

Ansonsten würde ich eher aufpassen... 5kg in 2 monaten sind ziemlich viel und höchstwarscheinlich ist da einiges an Fett dabei.

Sportstudent/in Avatar von Panda23
    wieso machste latzug in den nacken, laut wkm schulterweiter untergirff (zur Brust)

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Armaniclp
    Ich hab da mal ne Frage , ich als Anfänger (trainiere seit ca. 2Monaten) habe schon 5kg an Masse zugelegt, ich bin vom typ Mensch der generell nicht zunimmt egal was er isst.Also denke ich mal es kommt vom Training, habe meine Ernährung nicht umgestellt..Heißt das, dass ich aussreichend trainiere?Ich geh generell nach dem WKM Plan
    Eigentlich eher sehr unwarscheinlich in 2 Monaten 5 Kg an Muskulatur zuzulegen...
    Wenn nicht gar unmöglich. Selbst mit "Stoff" gibt es so etwas eher selten...
    Und das auch noch ohne die Ernährung umzustellen, anzupassen - extrem un-
    warscheinlich.

Zitat Zitat von Armaniclp
    Eine weitere Frage ist ob beim Latziehen ich bis zum Nacken ziehen soll oder nur bis zum Kopf, denn habe gehört bis zum Nacken soll man Rückenprobleme usw. bekommen aber es Beansprucht halt mehr den Latissimus und Bizeps finde ich :P
    Wäre es ratsam bis zum Nacken zu ziehen??
    Wieso ziehst Du denn in den Nacken?
    Dabei bekommen recht viele Probleme mit den Schulter(eck)gelenken.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Mhh dann muss ich mal überprüfen was ich falsch bzw. anders mache als sonst, aber ich glaube das mit dem fett hätte ich das gemerkt ab und zu gönn ich mir wohl ein eiweißshake aber ich glaub der macht auch nich den unterschied
    könnte ja auch daran liegen, da ich noch sehr jung bin und es am Wachstum liegt?

Wieso ziehst Du denn in den Nacken?
    Dabei bekommen recht viele Probleme mit den Schulter(eck)gelenken
    Ups!Hab immer in den Nacken gezogen das erklärt so einiges ^^
    Dankeschön für eure Hilfe

GLG Dennis

Sportstudent/in
    Das Wachstum wird sicher was ausmachen, trotzdem sidn 5kg heftig.

Fett merkst du nicht sofort, insbesondere wenn man jetzt mal davon ausgeht das von den 5kg auch noch 2 auf muskeln und 1 auf wasser/wachstum entfällt.

ich will dich keinesfalls in einen festen ernährungsplan reinzwängen, aber kuck doch mal ab und zu (vielleicht einmal pro woche) was du wiegst und behalt das im auge.

angenommen du würdest diese steigerung von 5kg in 2 monaten beibehalten, dann bist du in einem halben jahr schon speckig.

Idealwerte liegen eher bei 1kg pro Monat, im wachstum und als Anfänger ggf etwas mehr.

Was würdest du mir denn empfehlen zu dfer ernährung?
    Kann ja gut sein dass es wirklich so ist, aber so möchte ich nicht enden
    speckig
    Gibt es irgendwelche ratsamen tipps die ich befolgen kann um gute erfolge zu erzielen?Weil so war ich eigentlich mit den Erfolgen sehr zufrieden^^Habe auch viele komplimente bekommen,aber na gut speckig möchte ich nun wirklich nich werden

wieso machste latzug in den nacken, laut wkm schulterweiter untergirff (zur Brust)
    Im WKM Plan steht doch enger untergriff oder nicht? Also statt der Klimmzüge?
    Kann mich aber auch täuschen

GLG Dennis

Seite 139 von 1090 ErsteErste ... 3989129137138139140141149189239639 ... LetzteLetzte