Seite 1398 von 1569 ErsteErste ... 39889812981348138813961397139813991400140814481498 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.971 bis 13.980 von 15687
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Zitat Zitat von old.school Beitrag anzeigen
    Ich bleib dabei, man kann ersetzen. Hatte bis zum Wechsel Kniebeugen mit Sätzen von 160-180Kg gemacht, dann mal mit FKB angefangen und sofort Freude dran gefunden. Derzeit Sätze von 110-140Kg und meine Beine haben nochmal ordentlich schub bekommen. Also es ist durchaus möglich zu ersetzen, je nachdem wie man darauf "anspringt". Einen Versuch ist es Wert!
    Wechseln kann man, wenn man stark genug ist. Heißt wenn man gerade mal 100kg bei ner normalen Kniebeuge bewegt dann kann man es vergessen auf Frontbeugen zu wechseln. Das sind dann gerade mal etwas um die 60-70kg.
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

75-kg-Experte/in
    Eben
    Und da ich noch ziemlicher Anfänger bin, konzentriere ich michdann doch mal auf die konventionelle Kniebeuge

Gesperrt
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Wechseln kann man, wenn man stark genug ist. Heißt wenn man gerade mal 100kg bei ner normalen Kniebeuge bewegt dann kann man es vergessen auf Frontbeugen zu wechseln. Das sind dann gerade mal etwas um die 60-70kg.
    und? Wenn die 100 bzw 60-70 kg das momentane Gewichtsmaximum für Wdh darstellen und somit für den Muskel ausreichend Spannung erzeugt wird, ist doch alles ok? Oder darf man bestimmte Übungen erst ab bestimmten Gewichtsbereichen nutzen?
    Davon abgesehen, denke ich, dass man gut und gerne auch mit vielen Wdh was erreichen kann und man evtl durch diese Variation von KB und FKB auch durchaus Fortschritte machen kann.
    Natürlich meine ich nicht , dass man für immer und ewig ersetzen soll, aber hin und wieder mal für paar Wochen ist schon ok. Oder man ergänzt es, statt 4 Sätze KB hinten, dann 2 hintere und 2 Front.
    Man muss das ganze ja nicht so dogmatisch oder schwarz oder weiß betrachten.

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    70kg Frontkniebeugen sind doch eher ein Witz, zumindest meine eigene Erfahrung und die meiner Kameraden und Klienten. Die haben mir erst im Bereich "ab" 110kg etwas gebracht.

Dagegen können 100kg Kniebeuge doch schon ganz gut etwas bringen.

Es ist definitiv etwas anderes wenn man 150kg bewegt oder 70kg. Auch wenn beides das aktuelle Max darstellt.

Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Oder man ergänzt es, statt 4 Sätze KB hinten, dann 2 hintere und 2 Front.
    Man muss das ganze ja nicht so dogmatisch oder schwarz oder weiß betrachten.
    Da geh ich mit dir. 3 Sätze Kniebeuge und zur Ergänzung noch 2 Frontbeugen. Passt, gute Sache um rein zu kommen in die Übung.
    Geändert von Zuckizk (06.03.2016 um 18:14 Uhr)
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Sehe das genau wie Zucki.

Hat Kleberson auch mal geschrieben, wenn ich mich recht entsinne.

Das mit der Spannungshöhe durch entsprechend hohes wird Tim aber so nie akzeptieren

Brofessor Avatar von ^chris
    ...................
    Too big to fail!

Gesperrt
    Wenn zB 70 kg x 8 das Maximum darstellen und der Muskel eben noch nicht mehr leisten kann und man aber an diese Grenze geht, wieso sollte dann dieses Gewicht in der FKB nix bringen?
    Würde man statt der 70 dann nur 50 nehmen, ok. Dann könnte ich das verstehen.
    Aber wie gesagt, man muss das auch nicht zu dogmatisch sehen. Nicht jeder wird saustark, und nicht jeder wächst
    von Gewicht X gleich gut.
    So hat jeder seine Meinung und Erfahrungen.

Brofessor Avatar von ^chris
    Spannung KB 100kg > Spannung FKB 70kg..raffst du es nicht oder willst du es nicht raffen? Ich glaube du willst nicht, weil du immer nach entschuldigungen suchst, nicht schwer, d.h. mit viel gewicht im Wdhbereich von 8-12 zu trainieren. Du behauptest dann lieber sachen und sagst"jeder macht seine eigenen erfahrungen", beschwerst dich dann aber gleichzeitig, dass du mit 60kg kniebeugen keine Beine hast.
    Und das zieht sich beibdir jetzt schon über monate hinweg so durch, obwohl sehr erfahrene user die selbst schon etliche atlethen betreut haben was andres sagen..
    Too big to fail!

Gesperrt
    Zitat Zitat von ^chris Beitrag anzeigen
    Spannung KB 100kg > Spannung FKB 70kg..raffst du es nicht oder willst du es nicht raffen? Ich glaube du willst nicht, weil du immer nach entschuldigungen suchst, nicht schwer, d.h. mit viel gewicht im Wdhbereich von 8-12 zu trainieren. Du behauptest dann lieber sachen und sagst"jeder macht seine eigenen erfahrungen", beschwerst dich dann aber gleichzeitig, dass du mit 60kg kniebeugen keine Beine hast.
    Und das zieht sich beibdir jetzt schon über monate hinweg so durch, obwohl sehr erfahrene user die selbst schon etliche atlethen betreut haben was andres sagen..
    Du kannst mit mir im ordentlichen Ton reden, oder es bleiben lassen.
    Aber ich gebe dir noch eine chance und antworte dir. Sollte jetzt wieder nur oberflächiges "Gelaber" von deiner Seite kommen, ignoriere ich dich einfach.
    Soweit ich weiß, bekommen die Quads bei der FKB mehr Spannung ab, als bei normalen KB, da sich bei der normalen KB mehr "verteilt". Bei der FKB hingegen können viele aufrechter und tiefer beugen, ergo besserer Bewegungsumfang und auch mehr Quadbeteiligung?
    Daher halte ich 70 kg, sofern das eben am Wdh- Maximum für die quads liegt, für mindestens genauso sinnvoll wie die 100 kg normaler Beugen.

Ich suche nicht nach Ausreden, ich habe mein Trainingsstil für die Beine gefunden ( die mir jetzt ca. 0,5cm mehr Beinumfang in 6 Wochen beschert haben. Teilweise war es für mich schon so erstaunlich, dass ich das am nächsten Tag sogar nochmal gemessen habe, 0,7 cm sogar und am darauf folgenden Tag wieder 0,5cm) die Beinpresse als DIE schwere Übung im PBs Stil
    Geändert von Tim812 (06.03.2016 um 20:21 Uhr)

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von ^chris Beitrag anzeigen
    Lass gut sein, bringt nix mit ihm darüber zu diskutieren. Da fehlt es einfach an essentiellem Grundverständnis bzw. da wurde irgendwann mal eine Gehirnwäsche vollzogen und seitdem geht sämtliches 1x1 des BB nicht mehr in den Kopf. Argumente werden immer so gedreht, dass sie passen. Und wenn das nicht mehr fruchtet, dann kommt die moralische Keule mit immer den gleichen Thesen.

Seite 1398 von 1569 ErsteErste ... 39889812981348138813961397139813991400140814481498 ... LetzteLetzte

Lesezeichen