-
Technik geht halt vor 
Hatte heute mal einen Trainer bei mir der kurz gespottet hat und lobte meine verdammt saubere Technik im Bankdrücken und sagte, dass er im Studio vllt noch 2 andere kennt, die es genauso machen
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten
-
Gewicht heute morgen 75,4kg
Klimmzüge:
Aufwärmsätze
2x8
Kreuzheben:
60kg 5x
80kg 5x
100kg 3x
110kg 3x
120kg 3x
130kg 1x
140kg 1x
145kg 2x1
Beim letzten Satz hat die Griffkraft nachgelassen und meine verdammt kleinen Hände, werden mich niemals große Gewichte beim Heben bewegen lassen 
Schulterdrücken KH:
32kg 6x
30kg 2x7
Seitheben:
10kg 25x
10kg 15x
10kg 12x
Rudern sitzend vorgebeugt:
22kg 12x
22kg 2x10
Latzug OG:
50kg 4x12
KH Rudern:
42,5 kg 5x
Geschwitzt wie ein Schwein und die Unterarme extrem aufgepumpt, schönes Training heute.
Schulter und Rücken heute und Mittwoch dann Brust und Beine.
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten
-
Sportstudent/in
Schulterdrücken
-
 Zitat von Stevey
Technik geht halt vor 
Hatte heute mal einen Trainer bei mir der kurz gespottet hat und lobte meine verdammt saubere Technik im Bankdrücken und sagte, dass er im Studio vllt noch 2 andere kennt, die es genauso machen 
Hab mir mal deine Videos angeschaut. Technik is wirklich gut.
Allerdings is das kein tatsächliches Lob für dich sondern ein Armutszeugnis für den Rest.
Die Grundübungen sind sehr simple Bewegungsabläufe. Das lernt man schnell, in jedem Alter fast und gerade als Hobbypumper sollte man sowieso auf die Technik achten. Man macht das ja aus Gründen der "Fitness" und dazu gehört Verletzungsprophylaxe.
Man muss natürlich immer mal wieder aufpassen, dass die Technik nicht schluderig wird, aber das ist eher ein Ego Problem.
Bevor wieder einer kommt: ich bin allgemein sehr froh, dass die Bewegungsabläufe so simpel sind
-
3. Satz 145kg den ich aber nicht als gültig sehe 
Was meint ihr?
https://www.youtube.com/watch?v=KxHB8zaN7_w
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Stevey
Warum nicht?
-
Ist vllt. nicht so gut sichtbar, aber der Lockout am oberen Punkt ist nicht optimal. Hab mich mehr auf den Griff konzentrieren müssen, als auf die Technik
-
Forum Spezialist/in
War halt bisschen kurz aber ist doch nicht so wild. Isst nächstes Mal nen Eis vorm Training dann läuft das.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Stevey
Trotzdem sehr starke Leistung
-
Ne dann gibts Alarm im Darm
Ich hebe sehr selten, denke aber dass ich es mal wieder häufiger machen werde, jedoch wieder mit mehr Wiederholungen