Seite 14 von 21 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 205
    75-kg-Experte/in Avatar von issue
    Zitat Zitat von kezual
    Was für ein Schwachsinn. Ich denke nicht, dass man weit kommt wenn man auf Ernährung überhaupt nicht achtet...
    War auch etwas übertrieben formuliert. Ihr wisst was ich meine. Is klar, dass man sich ordentlich ernähren sollte, aber nicht mal auf die Dinge wie ein Döner verzichten sollte, weil der Fettgehalt ja zu hoch sein könnte.

Ich bin eh Ektomorph und daher...

Neuer Benutzer
    Naja tatsache ist wer über ein gesundes selbstbewusstsein verfügt brauch garnicht trainieren, weil er sich so akzeptiert wie er ist. Ich kenne dazu auch ein vorurteil, nahezu alle bodybuilder sind physisch instabil.

Vor allem sind viele mit sich unzufrieden weil sie die messlatte zu hoch setzten. Sie messen sich an leuten die anabolika stoffen. In wirklich sind ALLE die anabolika stoffen ganz schwache charaktere. Es gibt auch schwache, die es aber nicht nötig haben so nach bewunderung zu streben und die ihren körper so etwas nicht antuhen würden.

Sportstudent/in Avatar von kezual
    Inwiefern physisch instabil?

Meinst du wegen den Gelenken, die mit der Zeit kaputt gehen?

Ich würde es so nicht bezeichnen. Der Mensch strebt von Natur aus nach Perfektion. So ist auch BB bloss das Bestreben nach dem individuellen perfekten Körper

Klar haben viele BB Komplexe a la "Mein 50er Oberarm ist zu mickrig" aber was solls...nenne mir einen Menschen der psychisch und seelisch total ausgeglichen ist

Sportstudent/in Avatar von kezual
    Und was mir noch einfiel...

...seit ich BB mache hat sich mein Leben sehr verändert. Und ich meine nicht das Schrumpfen meines Geldbeutels aufgrund der Ernährung oder den Muskelkater den ich anfange zu lieben...nein ich bin viel ruhiger, ausgeglichener, zufriedener mit mir selbst und meiner Umwelt als ich es jemals war.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von kezual
    nein ich bin viel ruhiger, ausgeglichener, zufriedener mit mir selbst und meiner Umwelt als ich es jemals war.
    100% zustimmung ist bei mir genauso

der thread sollte eher heißen: ohne bodybuilding noch spass am leben

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von endri
    In wirklich(KEIT) sind ALLE die anabolika stoffen ganz schwache charaktere.

Die wochenendsäufer sind auch schwache charaktere usw usf

Forum-Insider/in
    Mal eine Frage an diejenigen die gar keinen Tropfen Alkohol (mehr) trinken des BB wegen

habt ihr Wettkampfambitionen?
    Nein, nicht im BB. Wahrscheinlich werde ich nochmal den einen oder anderen K3K machen, aber nur zum Spaß, nicht um der Platzierung willen.

Zitat Zitat von endri
    Naja tatsache ist wer über ein gesundes selbstbewusstsein verfügt brauch garnicht trainieren, weil er sich so akzeptiert wie er ist. Ich kenne dazu auch ein vorurteil, nahezu alle bodybuilder sind physisch instabil.

Vor allem sind viele mit sich unzufrieden weil sie die messlatte zu hoch setzten. Sie messen sich an leuten die anabolika stoffen. In wirklich sind ALLE die anabolika stoffen ganz schwache charaktere. Es gibt auch schwache, die es aber nicht nötig haben so nach bewunderung zu streben und die ihren körper so etwas nicht antuhen würden.
    Lol, was ne Logik...

Dann hat jeder der lernt, sich weiterbildet, allgemein Sport macht, sich mit Kunst auseinandersetzt oder ein Istrument lernt ein schwaches Selbstbewußtsein, weil er er sich nicht so akzeptiert wie er ist?!
    Junge, du hast da was Grundlegendes nicht verstanden. Nämlich das der Mensch immer strebt, sein ganzes Leben lang. Das ist die Natur des Menschen oder auch des Lebens ganz allgemein.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    @endri

Mir scheint du bist auch nicht ganz stabil. Zum Einen bezweifle ich, dass du jeden BB kennst und deren Motive warum sie tun was sie tun und zum Anderen wissen wir seit Adler, dass jeder Mensch unter Minderwertigkeitskomplexen leidet. In der Abarbeitung selbiger unterscheiden wir uns allerdings. Pack also deinen Zeigefinger wieder ein, schau dich in den Spiegel und kümmer dich uim deine Unzulänglichkeiten.
    Auch nicht zu vergessen, kaum zu glauben, manche Menschen trainieren um fit und gesund zu bleiben und optische Erwägungen sind sekundär.

P.S: Bitte um Klärung was das Wort "tuhen" bedeuten soll. Mir war das bis dato noch nicht bekannt, lerne aber gerne dazu

Neuer Benutzer
    Ein mensch mit einen gesunden selbsbewusstsein hat die einstellung: >ich muss nicht perfekt sein<, ein bodybuilder dagegen will sich doch in irgeneiner form abheben oder nicht?

Ich brauch keine 50 oberarme. Den irgentwann gibt es auch ein punkt wo die attraktivität wieder rückwärts geht.

grüße

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Jul
    Die wochenendsäufer sind auch schwache charaktere usw usf

Naja, man muß schon unterscheiden.

Die meisten, die saufen, machen dies aus Spaß oder Frust, je nach dem. Also persönliche Gründe, die nach innen gerichtet sind.

Aber nur die allerwenigsten, um sich aus der Masse abzugrenzen oder sich überlegen zu fühlen.

Bei sehr vielen, nicht allen, Anabolikakonsumenten ist dies anders. Den meisten ist wichtig, nach außen wie Superman rüber zu kommen und sie definieren sich nur noch über das Äußere wie sich von anderen Menschen wahrgenommen werden. Sie wollen mit aller Gewalt was besonderes sein.
    Bei vielen wahrscheinlich ist dieser Wunsch nach körperlicher Anerkennung so ausgeprägt, weil sie auf anderem Gebiet nicht mithalten können.

Und AlexanderSturm, sich weiter zu bilden, Sprachen zu lernen, sich Wissen anzulesen, aber auch für seinen Körper was tun, sich fit zu halten, das sind zu begrüßende Möglichkeiten sich zu verbessern.

Aber sich mit Anabolika vollzupumpen, um körperlich etwas darzustellen, was in natura nicht möglich ist, das hat doch nichts mehr mit Verbessern zu tun. Für mich klingt das neurotisch.

Bei vielen, wieder nicht bei allen, Anabolikakonsumenten ist es eben so, daß sie nur auf das Körperliche fixiert sind, die anderen Lebensbereiche, vor allem das Geistige, liegen oftmals brach.
    Und das, was körperlich erreicht wurde, ist zu einem gewissen Teil nicht mal per Eigenleistung geschaffen, sondern nur durch Doping, Beschiß, Selbstbetrug, Täuschung.
    (Für mich wäre dies kein zufriedenstellender Zustand. Für die meisten Stoffer scheinbar auch nicht, denn sie sind chronisch unzufrieden mit sich)

Seite 14 von 21 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte